"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen

  • Ja? Welche denn?

    Er hat dem Konzept zugestimmt und noch ein lustiges Interview zu Ganzkörperkontrollen gegeben. Ich habe nicht das Gefühl, dass Holzhäuser ernsthaft interessiert was der gemeine Fan denkt. Das hat er ja durch viele Aktionen "Stichwort Viini" deutlich gemacht. Mag sein, dass ihr das durch eure Gespräche im Fanbeirat mit ihm anders seht, aber "draußen" kommts nunmal so an. Wenns nach ihm geht, würde er doch am liebsten ein Operettenpublikum, so zumindest der Eindruck nach Außen.


    Weiß auch gar nicht woher der Kicker z.B. die Behauptung nimmt, dass Vollkontrollen unter keinen Umständen vorgesehen sind. Wer das offizielle Papier liest, erkennt, dass diese Aussage völlig an den Haaren herbei gezogen ist! Schlichtweg eine Lüge!

  • dass der Eindruck nach außen so kommt: ja, bestätige ich und weiß auch warum das so ist, ganz klar. Und ja, er ist jemand, der jede Möglichkeit ausschöpft, Geld zu verdienen. Nahezu. Aber er ist eben auch jemand, das spürt man immer wieder, der sich durchaus für die Anliegen der Fanszene interessiert, der offen ist, der sich klar positioniert, aber sich auch mit Argumenten überzeugen lässt, sehr sachorientiert. Ich weiß nicht, ob es solche Gesprächsrunden (die gibt es nicht nur mit dem Fanbeirat, neulich gabs auch mal eine mit UL / NK12 / unorganisierten Fans), in so wahnsinnig vielen anderen Vereinen auch gibt. Karl-Heinz Rummenigge und die Schickeria an einem Tisch? Ich denke nicht...ich will gar nicht alles schön reden und glorifizieren. Aber ich möchte schon dafür werben, da manchmal etwas mehr Sachlichkeit walten zu lassen. An manchen Stellen sind einige Fans nicht weniger populistisch als die Medien und Politiker, die wir so gerne kritisieren :levz1

  • Er hat dem Konzept zugestimmt und noch ein lustiges Interview zu Ganzkörperkontrollen gegeben. Ich habe nicht das Gefühl, dass Holzhäuser ernsthaft interessiert was der gemeine Fan denkt. Das hat er ja durch viele Aktionen "Stichwort Viini" deutlich gemacht. Mag sein, dass ihr das durch eure Gespräche im Fanbeirat mit ihm anders seht, aber "draußen" kommts nunmal so an. Wenns nach ihm geht, würde er doch am liebsten ein Operettenpublikum, so zumindest der Eindruck nach Außen.


    Weiß auch gar nicht woher der Kicker z.B. die Behauptung nimmt, dass Vollkontrollen unter keinen Umständen vorgesehen sind. Wer das offizielle Papier liest, erkennt, dass diese Aussage völlig an den Haaren herbei gezogen ist! Schlichtweg eine Lüge!

    Ich denke, du merkst nicht, dass sich unsere "Fans/- Verantwortlichen" wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen und zu unseren Gunsten alles dazu tun, dieses Blatt zu wenden???
    Alle Achtung für Diejenigen, die sich zu unserem Interesse damit auseinadersetzen!

  • http://www.tagesschau.de/inland/dflsicherheitspapier100.html


    Wahrscheinlich schon gepostet worden, aber einfach zu GUT und vor allem zu WAHR, um es nicht nochmal zu posten.


    Endlich jemand, der Ahnung hat, diese vernünftig begründet und somit jeden Wicht, ob von der DFL, dem DFB oder der Politik, komplett nass macht.


    Wird Zeit, dass der DFB diese ganzen hysterischen Vögel rauswirft und das Ruder den Leuten in die Hand gibt, die auch wissen, was sie tun.

  • dass der Eindruck nach außen so kommt: ja, bestätige ich und weiß auch warum das so ist, ganz klar. Und ja, er ist jemand, der jede Möglichkeit ausschöpft, Geld zu verdienen. Nahezu. Aber er ist eben auch jemand, das spürt man immer wieder, der sich durchaus für die Anliegen der Fanszene interessiert, der offen ist, der sich klar positioniert, aber sich auch mit Argumenten überzeugen lässt, sehr sachorientiert. Ich weiß nicht, ob es solche Gesprächsrunden (die gibt es nicht nur mit dem Fanbeirat, neulich gabs auch mal eine mit UL / NK12 / unorganisierten Fans), in so wahnsinnig vielen anderen Vereinen auch gibt. Karl-Heinz Rummenigge und die Schickeria an einem Tisch? Ich denke nicht...ich will gar nicht alles schön reden und glorifizieren. Aber ich möchte schon dafür werben, da manchmal etwas mehr Sachlichkeit walten zu lassen. An manchen Stellen sind einige Fans nicht weniger populistisch als die Medien und Politiker, die wir so gerne kritisieren :levz1

    Manchmal fällt das aber leider nicht ganz so leicht, besonders wenn unser Geschäftsführer gerne keine Möglichkeit zur Provokation auslässt. :levz1
    Sicher ist es in anderen Vereinen deutlich schlechter, aber das hier ist ja auch der Thread für die "gesamtdeutschen" Auswirkungen und nicht einzig und allein für uns. Sicher, uns wird es nicht in der Form betreffen wie andere Vereine. Nichtsdestotrotz halte ich es für äußerst bedenklich wie man für vorgebliche Sicherheit Bürgerrechte opfert und dies sogar noch teilweise gefeiert wird!
    Und sind wir mal ehrlich, Holzi und Co. hätten das Papier ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Änderungen durchgewunken, wäre es nicht an die Öffentlichkeit gelangt! Und das zeigt für mich leider wessen Geistes Kind dahinter steckt. Alles andere ist für mich jetzt Schadensbegrenzung!



    Ich denke, du merkst nicht, dass sich unsere "Fans/- Verantwortlichen" wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen und zu unseren Gunsten alles dazu tun, dieses Blatt zu wenden???
    Alle Achtung für Diejenigen, die sich zu unserem Interesse damit auseinadersetzen!

    Fanseits würde ich unseren Vertretern das nie absprechen, habe ich auch nie! Abenteuerlich, was hier einem immer direkt unterstellt wird! Dass Holzhäuser alles getan hat das Blatt zu wenden ist schlichtweg falsch, hat er ja vorher auch nicht. Argumentation siehe oben!
    Den letzten Satz verstehe ich sowieso nicht. Habe ich was anderes behauptet?!?!?!


    @ Ziege: Völlig korrekt!

  • Ziege


    Ich will doch hoffen, dass WIR wissen, WAS wir tun! Und hoffentlich nicht als Gegenreaktion iwelcher Pyroaktionen in anderen Stadien!



    Habe oft konträre Meinungen mit deinen Posts - und du solltest dir einfach überlegen, ob der Gym- resp. Studiumabsolvolent hier das Non plus Ultra ist!
    Ich bin zwar dabei, aber ein paar Jahre ist es dann schon her ;) - Ob es pro oder Negativ des Fußballs angebracht ist, wage ich dann doch zu bezweifeln !
    - Mit anderen Worten, finde ich es nicht okay, wenn du User anmachst, die deinem Weltbild nicht angemessen sind!

  • http://static.bundesliga.de/me…inal_nach_mv_12-12-13.pdf


    Nacktkontrollen sind übrigens drin. Nicht überraschend, selbst, wenn da irgendwer mal irgendwas anderes behauptet haben sollte.

    Wo genau hast du die Nacktkontrollen gefunden? Ich fand nur das hier:

    Was die Vollkontrollen angeht, bleibt also alles so, wie es schon ist. Das können die jeweiligen Heimvereine entscheiden. Aber das war schon immer so. Sie sind nicht in diesem Konzept verankert.


    Und nach dem Theater in München vor ein paar Wochen wird das so schnell kein Verein machen.


    Sehe gerade den Zusatz:

  • Zum Thema Tickets bei Risikospielen:

    Das liest sich für mich jetzt nicht so, als könnte der gastgebende Verein die Gästekarten an eigene Fans vergeben, sondern die freien Plätze eher zur Trennung der Zuschauer nutzen. Ich kann mir aber weiterhin nicht vorstellen, dass ein Verein freiwillig auf diese Einnahmen verzichtet.

  • Ist das so einer der Beiträge, die fast 100 Wörter aufweisen, aber Null Inhalt? Bin wohl einfach zu doof, um den Zusammenhang der beiden zitierten Beiträge zu finden.
    Will es aber auch ehrlich gesagt gar nicht erklärt haben. Aber immer wieder schön, wenn Leute sich an 1-2 unwichtigen Sätzen aufhängen und den Rest komplett außen vor lassen.
    Wenn dir die Hochschulscheiße als Einziges hängen geblieben ist, dann jute Nacht.

  • @ Ziege
    Muß es ja eigentlich nicht wiederholen ;) - Ich hoffe einfach, dass sich die gesamte Fanszene (in unserem aller Interesse einig ist) - und dass man am WE (aus lauter Frust) - NICHT überreagiert!


    Der von mir angeführte Beitrag bezieht sich darauf, dass du User (ohne Wissen angreifst) und ihnen im Grunde genommen "Dummheit" unterstellst ;)
    Auch du liest anscheinend nicht Alles, was uns alle schlussendlich weiterbringt!

  • Naja ich finde das ganze sehr schlüssig :levz1 ....schau dir mal die Aktion Magedeburg-Plauen im Netz an...da bedankt sich sogar der Stadionsprecher für diese tolle Pyro Aktion!...alles ist friedlich, alles ist sicher, alles ist freundlich. Wenn das in jedem Stadion so wäre, dann wäre die öffentliche Wahrnehmung wohl eine völlig andere.



    ...und wenn du oder deine Kinder von Pyro verletzt werden, jubelst du dann auch und bedankst dich?? :wacko:


    Pyro erinnert mich an Hunde. Hunde sind im Grund genommen friedlich, wenn nicht der Mensch sie "gefährlich" machen würde. So ist das auch bei Pyro. Und solange du nicht ausschließen kannst, dass sich jemand dabei verletzt, wirst du niemals eine Akzeptanz der Mehrheit finden, dafür ist Fußball zu unwichtig....gegen die eigene Unversehrtheit gerechnet.

  • ...und wenn du oder deine Kinder von Pyro verletzt werden, jubelst du dann auch und bedankst dich?? :wacko:
    Pyro erinnert mich an Hunde. Hunde sind im Grund genommen friedlich, wenn nicht der Mensch sie "gefährlich" machen würde. So ist das auch bei Pyro. Und solange du nicht ausschließen kannst, dass sich jemand dabei verletzt, wirst du niemals eine Akzeptanz der Mehrheit finden, dafür ist Fußball zu unwichtig....gegen die eigene Unversehrtheit gerechnet.


    Fährst du (evtl. mit deinen Kindern) überhaupt noch Auto?.... auf Deutschlands Straßen sterben jährlich mehrere tausend Leute, mehrere zehntausend werden schwer verletzt und mehrere hundertausend werden leicht verletzt..... ich hoffe du setzt dich und deine Kinder einer solchen Gefahr nicht aus :LEV19


    ps: Autos sind auch Waffen und in den falschen Händen sogar ziemlich tödliche.....ich wäre für ein bundesweites Autoverbot.

  • Was für ein blödsinniges Argument.. Wenn ich Auto fahre tue ich das weil ICH einen Nutzen davon habe. Wenn mein Nachbar Pyro zündet habe ich überhaupt keinen Nutzen sondern im Zweifel nur den Schaden.
    Man setzt sich täglich 10000 Gefahren aus da würde man doch gerne noch selber entscheiden welchen genau.

  • @ Nezzy
    Lasse einfach die dummen Vergleiche! Ich könnte dir demnach auch mein Nudelholz beim Backen um die Ohren hauen ;)


    Das Eine hat mit dem Anderen Nichts zu tun. Und der Vergleich ist mehr als müßig und unangebracht! :wacko:

  • Was für ein blödsinniges Argument.. Wenn ich Auto fahre tue ich das weil ICH einen Nutzen davon habe. Wenn mein Nachbar Pyro zündet habe ich überhaupt keinen Nutzen sondern im Zweifel nur den Schaden.
    Man setzt sich täglich 10000 Gefahren aus da würde man doch gerne noch selber entscheiden welchen genau.


    Der Fußgänger den du mit deinem Auto überfährst kann sich von DEINEM Nutzen auch nichts kaufen :levz1