Alles anzeigenDie Wunsch Schlagzeile am 29.10.:
BAYER STOPPT DIE BAYERN
Dank einer aufopferungsvollen, kämpferischen Leistung hat Bayer 04 Leverkusen sowohl die Siegesserie der Bayern als auch die eigene Negativserie in München durch einen 3:1 Auswärtssieg beendet. Die zwischenzeitliche Führung durch Mandzukic (54.) konnte Kießling in der 71. Minute durch einen spektakulären Fallrückzieher ausgleichen. In den furiosen Schlußminuten verschoß zunächst Lahm einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter (85.). Den unmittelbar folgenden Konter schloß Gonzalo Castro nach Traumpaß von Daniel Carvajal zur 2:1 Führung ab (86.). Die Bayern warfen nun alles nach vorne, konnten sich aber kaum durch die glänzend von Philipp Wollscheid organisierte Abwehr wirksam in Szene setzen. In den Nachspielzeit nutzte dann Lars Bender nach einem Fehlpass von Jerome Boateng die Gelegenheit, den weit nach vorne gestürmten Manuel Neuer mit einem Heber aus ca. 45 Metern zu überlisten und den hochverdienten Sieg sicherzustellen.
Die wahrscheinliche Schlagzeile am 29.10.:
Bayer chancenlos wie immer.....
Durch einen erneut indiskutablen und blutleeren Auftritt hat Bayer 04 Leverkusen die Negativserie in München um ein weiteres Kapitel erweitert. Der 4:0 (3:0) Sieg der Bayern durch Tore von Mandzukic (3) und Kroos war für die Gäste noch äußerst schmeichelhaft und hätte bei konsequenter Chancenverwertung speziell in der 2. Halbzeit noch wesentlich höher ausfallen können. Das Desaster für die Leverkusener begann bereits nach 29 Sekunden, als Bayer-Torwart Leno eine harmlose Rückgabe von Toprak über den Fuß rutschte und der Ball direkt vor den Füßen von Mandzukic landete, der ihn nur noch in das leere Tor zu schieben brauchte. Die nun völlig verunsicherten Leverkusener konnten dem Tempo von Ribery und Co nicht folgen und hatten zunächst noch Glück, dass Kroos und Schweinsteiger jeweils mit Schüssen aus 20 Metern nur den Pfosten trafen. In der 11. Spielminute war dann aber Leno chancenlos, nachdem Ribery und Mandzukic mit einem dreifachen Doppelpaß die Bayer-Abwehr entblösten und Mandzukic schließlich problemlos den Ball einnetzen konnte.
Die Bayern schalteten nun 2 Gänge zurück, ohne dass Bayer auch nur einmal gefährlich in den Strafraum der Münchner eindringen konnte. Kurz vor der Pause reichte ein erneuter Geistesblitz von Ribery, um Mandzukic frei auf das Tor des bedauernswerten Bernd Leno laufen zu lassen und problemlos das 3:0 zu erzielen.
Die 2. Hälfte stand ganz im Zeichen der Ergebnisverwaltung, was bei den harmlosen Angriffsversuchen der Leverkusener die Bayern Abwehr vor keine größeren Probleme stellte. Den Schlußpunkt setzte Toni Kroos in der 86. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, nachdem Rolfes den enteilenden Shaquiri nur noch durch eine Notbremse stoppen konnte und dementsprechend mit Rot vom Platz gestellt wurde.
Super geschrieben ! Einen von den beiden Texten kann man zumindest Montag in die Zeitung setzen. Weil dazwischen gibt's eigentlich nichts.
Hauptsache das wird eine schöne Auswärtsfahrt mit guter Stimmung im Bus und Block. Alles positive darüberhinaus wäre ein traumhaftes I-Tüpfelchen.