Die Bude von Lesniak damals war ja ein ähnliches Zufallsprodukt wie unsere Dinger momentan. Es gibt also durchaus Parallelen.
09.Spieltag, Sonntag, 28.10.2012, 17:30 Uhr Allianz Arena: Bayern München-Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Schön das der Sieg doch kein Traum war aus dem ich gerade aufgewacht bin
So langsam kann man realisieren was da für ein historischer Sieg gelungen ist -
Kann es sein , dass die Berichterstattungen von sämtlichen Sendungen immer kürzer ausfallen und riesen Torgelegenheiten ect. nicht mehr gezeigt werden? Selbst das Wollscheid tor das nicht gegeben wurde wegen angeblichen Foulspiels , was aber ganz klar nix war , wird nicht erwähnt. Einfach nur kläglich!!!
-
Das hat Einfach damit zu tun, dass es keinen interessiert. Es ist halt Leverkusen. Wäre Bayern so ein Tor geklaut worden, wäre die Szene hoch und runter gelaufen.
-
So Leute,
so hart es klingen mag, aber das sind halt nur 3 Punkte wie gegen nen Team wie Führt oder Augsburg. Wenn wir nun alle wieder himmelhoch jauchzend den Bayer loben und wir Mittwoch gegen Bielefeld 4:3 verlieren nach ner 0:3 Führung will ich nicht wissen was hier wieder los ist.
Was ich damit sagen will ist, dass wir halt (immernoch) nix gewonnen haben. WIr haben Spieltag Nr. 9 gehabt und was meint ihr wieviele Punkte Lev noch verschenken kann. Es ist natürlich gut, dass wir uns nun eine dicke Portion Selbstvertrauen geholt haben, aber nun muss es auch weitergehen.
Diesen Sieg jedoch wie einen Titelgewinn zu feiern ist komplett falsch. Ich freue mich natürlich auch aber man muss doch auch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.Solange gegen Bielefeld und Fortuna nicht nachgelegt wird, war der Sieg nix wert.
in dem Sinn
-
Wie mein Trainer immer zu sagen pflegt, es gilt die Daum'sche 24-Stunden-Grenze. Und die ist noch nicht vollzogen.
-
taus
So Leute,
so hart es klingen mag, aber das sind halt nur 3 Punkte wie gegen nen Team wie Führt oder Augsburg.
Dieser und die nicht mehr von mir zitierten folgenden Sätze stimmen natürlich.
Allerdings hat dieser Sieg für Fans und den Verein eine enorm hohe Bedeutung. Nach 23 Jahren ohne Sieg, mit vielen Demütigungen, hat man doch an gar nichts mehr gehofft. Ich wäre bei einer kleinen Niederlage schon erleichtert gewesen.
Das hat sich gestern zur Überraschung aller geändert. Leverkusen hat gezeigt das es auch dann gewinnen kann wenn NIEMAND daran glaubt.Jetzt dürften auch wieder Titelgewinne nicht im vorraus ausgeschlossen sein. Man kann auch da gewinnen. Das hat der gestrige Tag gezeigt.
-
Wenn es Brei regnet, sollte man die Löffel rausholen.
Ein Glückssieg in München. GLÜCKwunsch.
Beim nächsten Sieg dort bin ich dann wahrscheinlich im Altersheim und senil.
Da freue ich mich jetzt riesig. Zwei Siege hintereinander gegen die Bauern. Nicht so souverän wie Dortmund, aber nun gut. Sind auch 6 Punkte.
-
Super! Dusel hin oder her; im Fußball geht nix ohne Glück.
Da ich das Spiel nicht sehen konnte: War es denn wirklich nur glücklich? Habe von Wollscheidtor und Kießlingbude gelesen, die zu unrecht nicht gegeben wurden.
Egal wie, stehen die drei Punkte auf der Habenseite und mittlerweile seit zwei Spielen gegen die Bauern ohne Niederlage (genauer: ohne Punktverlust!).
Laßt uns ihr neuer Angstgegner werden... -
Richtig geil, was da gestern passiert ist. Kanns immer noch kaum glauben. Und vielleicht guck ich hier durch die Vereinsbrille, aber die Bayern waren zwar die ganze Zeit am drücken, allerdings fand ich gab es kaum richtig zwingende Torchancen von denen. Die größte Chance hatten die auch nur durch Zufall, als Mandzukic angeschossen wurde und der Ball an den Pfosten ging. Es war einfach richtig gut verteidigt und wenn wir nach vorne kamen, war es oft gefährlicher, als wenn die Bayern die ganze Zeit vor unserm Tor waren.
Fazit: Eindeutig souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg -
-
...
-
...
Stimmt! (drei Punkte)
-
Unfassbar geil der Abend gestern. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht gucken, bin dann aber doch mit in die Kneipe gegangen. So eine pessimistische Stimmung hatte ich vor Beginn noch nie erlebt ( selbst ich, der sonst immer optimistisch in die Spiele geht). Verständlich nach den Auftritten die wir die Jahre zuvor in München gehabt haben und in Dortmund dieses Jahr.
Das Spiel selber war zu Beginn gar nicht so viel anders als die letzten Jahre, bis auf die Tatsache das wir hinten bombensicher standen (stehen). Die Spieler haben gekämpft und vor allem nach dem Ausgleich an sich geglaubt. Unfassbar geil das Lewandowski die Spieler angewiesen hat "auf Sieg zu spielen". Das nötige Glück hatten wir gestern auch. Aber jeden Bayernfan der uns das ankreidet lache ich aus. Das Pizarro (?) einen abgefälschten Kopfball gegen den Außenpfosten setzt und wir einen Abgefälschten Kopfball versenken passiert den Bayern genau andersrum in 9/10 Fällen.
Ich finde die Handschrift der Trainer ist immer deutlicher zu sehen. Wir haben vlt. die beste Abwehr der letzten 10 Jahre. Was sich da im Vergleich zu den letzten Jahr getan hat ist grandios. Wir erspielen uns im Schnitt die 2 Meisten Torchancen in der Liga. Wenn wir es jetzt noch hinbekommen vor dem Tor ähnlich effektiv wie gestern aufzutreten ist dieses Jahr nach oben was drin. Damit meine ich jetzt nicht die Meisterschaft aber Platz 2-4 ist nicht utopisch und in Pokal/EL könnte man auch weit kommen. Das könnte für den Rest der Rückrunde gestern Kräfte freigesetzt haben. Auch unglaublich wie sich einige bereits abgeschriebene Spieler entwickelt haben. Castro und Reinartz spielen dieses Jahr überragend. Zusammen (mit Wollscheid) hätten die sich schon (fast) Nominierungen für die N11 verdient.
Mein Highlight des Abends gestern war aber das Typische Abziehblild eines Bayernfans in der Kneipe. Sitzt in Bayern Trikot in einer Kneipe voller Bayerfans. Ist das ganze Spiel über mit seinem Handy beschäftigt und schaut nur zum Ausgleich mal auf den Fernseher ( Und jubelt zudem noch überflüssig laut und gehässig). Nach dem Führungstreffer dann wieder völlig desinteressiert mit Handy beschäftigt und vom Fernseher weggedreht. Ich weiß nicht ob ich immer die falschen Fans treffe. Aber _jeder_ Bayernfan den ich kenne ist so. Fan sein und sich freuen solange alles gut läuft und gleichgültig tun wenn man mal verliert.
-
tage wie diese...
endlich
einfach traumhaft -
Auch wenn es schon etwas älter ist...
/watch?v=VBKb0QHeZXo
-
Konnte letzte Nacht vor Euphorie kaum schlafen und hab deshalb ein eigenes "Fazit" geschrieben. Konnte mich selten so gut mit einem Auftritt unserer Mannschaft identifizieren, wie mit dem gegen den FC Bayern München. Da sind bzw. wirklich Typen dabei, die Kämpfen und Fighten, anders als in den letzten Jahren. Wenn wir den Ball dann mal hatten, hat man gesehen, dass die Jungs auch wirklich Fußball spielen können. Jetzt muss diese Leistung nur bestätigt werden, sonst war der Erfolg gar nichts wert.
Für mich hat die Saison nun emotional endlich begonnen.
-
Heißt Tuchos Tochter eigentlich Paul und hat 8 Arme/Beine???
Und dabei sagte der Kinderarzt nach der letzten Untersuchung: "Ich habe nichts zu bekritteln..." -
Die Bauern-Serie in der Bundesliga wird nun bald reißen, schon rein statistisch gesehen. Deshalb müssen die Bayer-Helden alles dafür tun, den Bauern ihre Grenzen aufzuzeigen und in ein Abstiegsstrudel hineinzustoßen. Deutschland wird es Bayer danken. Vorteilhaft wäre es, wenn die Bauern schon in Lille verlören. Dann gäbe es dort ein Riesen-Theater...
Bernd und Stefan müssen zeigen, wer Deutschlands Torwart- und Stürmer-Nr. 1 ist. Auf geht's, Arroganz-Bruchbude stürmen...
Mit Realismus trifft man doch immer noch die besten Vorhersagen...
-
Die letzten 3 Spiele gegen Bayern 2 x gewonnen
-
Wo ist eigentlich das Problem?
Wer in der Hauptstadt 4:0 gewinnt, sollte das Spiel in Nordösterreich doch locker nach Hause fahren...
Post von Freitag. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das bis gestern Abend wirklich geglaubt habe.
-