Europa League: 3. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 25.10.12; Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen; 19:00 - Ernst Happel Stadion

• Sp, dann am Donnerstag dritte Gruppenspiel der EL...

Man sollte nicht zuviel rotieren und die Aufgabe deutlich ernst nehmen, damit wir da auch mit den 3pkt. nach Hause fahren....

Und ich will bloß nix hören, von schonen für Bayern... Da kriegt auch unsere "Top"-Elf ca. 2-4 Hütten, also bringt das nicht wirklich was.

------------------------Leno---------------------
    Carvajal---Schwaab---Wollscheid--Kadlec
    ---------------------Reinartz------------------
    -------------Rolfes------------Hosogai--------
    ----Bellarabi------------------------Aydin----
    -------------------Fernandes-----------------

Tipp:

2:0

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Pausieren für Kießling und Schürle und trotzdem 1:0 gewinnen wäre optimal.

Heute läuft auf ORF1 das Stadtderby Austria vs Rapid von 16:00 - 18:00, da kann man den Gegner noch einmal studieren.

Hat jemand nen livestream, bei ORF kommt irgendwie nur Tennis in der online mediathek wenn ich auf live klicke.... Gerne auch per pn

• Schwierig die richtige Elf zu finden, auch im Hinblick auf München. Vielleicht ja so:

Leno
    Schwaab, Wollscheid, Friedrich, Hosogai
    Reinartz
    Hegeler, Rolfes
    Fernandes, Schürrle
    Kieß

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Austria führt nun 1:0 gegen Rapid. Austria überwiegend am Drücker, aber auch Rapid kommt schon gefährlich vor das Austria-Tor.
    Trotzdem ein krasses 11:0-Torverhältnis für Austria Wien nach gut einer halben Stunde.

Aber aus diesem Spiel kann man für Donnerstag so wenig herauslesen. Von daher, sch*** egal! :levz1

Meine Startelf:
    Leno - Kadlec, Toprak, Wollscheid, Schwaab - Reinartz - Castro (Rolfes), Hosogai - Sam (Castro), Schürrle - Kießling

• Du sagst, man solle nicht zu viel rotieren und schlägst eine auf fünf von elf Positionen veränderte Startelf vor ? :D

Ich würde dem aber insgesamt zustimmen und habe nur einen Einwand.

Du kannst in der Offensive nicht mit 3 Spielern starten, die alle nicht über 90 Minuten gehen können auf internationalem Niveau.

Damit verbaut man sich jegliche Wechselmöglichkeiten und somit auch gute 50% des Einflusses vom Trainerteam während des Spiels.

Schürrle oder Sam für Aydin und den dann lieber eventuell rein ( Dann gern auch mal als 10er oder hängende Spitze probieren)

Andere Möglichkeit wäre:

Leno
    Carvajal Friedrich Wollscheid Hosogai
    Reinartz Rolfes
    Sam Bellarabi
    Aydin
    Schürrle

Würde den Andre nämlich gerne mal vorne drin sehen, vielleicht ballert er sich dann Mut für die BuLi an :LEV7

• Mein Gott, wenn ich den Völler wieder labbern höre "Das wird ganz, ganz Eng"

Wir als Bayer Leverkusen, müssen die mit 2,3 Nüssen weghauen. Ganz Einfach.

Rosenborg und Charkow haben nicht umsonst beide gegen Wien gewonnen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mein Gott, wenn ich den Völler wieder labbern höre "Das wird ganz, ganz Eng"

Wir als Bayer Leverkusen, müssen die mit 2,3 Nüssen weghauen. Ganz Einfach.

Rosenborg und Charkow haben nicht umsonst beide gegen Wien gewonnen.

Was spricht gegen Völlers Ansage? Die Mannschaft ist gewarnt und hat somit kein Alibi.

Ich glaube Du unterschätzt den Gegner gewaltig. Deine Einschätzung der "2-3 Nüsse" und "weghauen" passen nicht zu einem solchen Auswärtsspiel, in dem die Heimzuschauer alles geben werden und zudem noch deutsch-österreichische "Freundschaft" für zusätzliche Motivation auf beiden Seiten sorgen wird.

Rosenborg und Charkow haben beide gewonnen, richtig. Du solltest aber auch Bedenken, dass Charkow ein Heimspiel hatte (2 späte Tore führten zum 2-0) und das Rapid im Heimspiel gegen Trondheim eigentlich die bessere Mannschaft war und auch einen Elfer verschossen hat.

Ein Dreier wäre enorm wichtig und würde die Türe weit aufstossen... also, Gas geben!!! :LEV3

• Erstmal ankommen...

DÜSSELDORF, 24. Oktober (SID) - Der Abflug von
    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen am Mittwochmorgen zum
    Europa-League-Spiel bei Rapid Wien (Donnerstag, 19.00 Uhr) verzögert
    sich. Grund ist der Streik des Flugpersonals in Düsseldorf. Dies gab
    der Klub am Mittwoch offiziell bekannt. Der Abflug war für 11.00 Uhr
    geplant.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das unsere Jungs psychisch momentan keine Stahlrohrkonstruktionen sind ist kein Geheimnis. Rapid wird uns gesanglich wegblasen. Wenn das Team nicht die volle Spielzeit höchst konzentriert zu Werke geht, wird Rapid uns den Schneid abkaufen und mit dem Publikum im Rücken die Hölle in Österreich bescheren. Es ist Pflicht von Anfang an dominant aufzutreten und das die Spieler keine Sekunde lang an Sonntag zu denken, von wegen "Ich muss mich schonen, ich will in München spielen" oder "Hey wir führen 2:0. Das Ding ist durch, jetzt nur noch verwalten".
    Klar sind wir Favorit. Aber das wird das schwerste Spiel der Gruppenphase!!!! Ich hoffe unsere Coaches leisten gute mentale Vorbereitung. Das wird der Knackpunkt werden morgen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"