Europa League: 3. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 25.10.12; Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen; 19:00 - Ernst Happel Stadion

• Der OSTREAM wird zu 99% nicht funktionieren. Aus rechtlichen Gründen mitlerweile werden die Live übertagungen nur noch in Österreich übertragen, dh. das bild wird nicht nach Deutschland transferiert. Wie schon ein anderer auf Seite 2 schrieb , man brächte eine österreichische IP oder eben den Sattelitenempfang!

• LEVERKUSEN: Zwei Junioren im Kader

Mit über dreistündiger Verspätung wegen eines Warnstreiks am Düsseldorfer Flughafen hob die „Germania“-Maschine mit der Bayer-Delegation Richtung Wien ab, wo heute Abend rund 50 000 Fans im Ernst-Happel-Stadion für „eine ganz heiße Stimmung“ (Sportchef Rudi Völler) sorgen werden. Als „schwierig und reizvoll“ stuft Trainer Sascha Lewandowski (41) die Partie ein, die für Rapid bereits die letzte Chance bedeutet. Kein Grund, den Gegner zu unterschätzen, „das ist wie Deutschland gegen Österreich“, sehr brisant also.

Dennoch wird auch in Wien rotiert. „Zwei oder drei Änderungen“, kündigt Teamchef Sami Hyypiä (39) an, mehr ist nicht möglich, der Kader umfasst aktuell noch 15 Feldspieler – inklusive der Teenies Okan Aydin und Dominik Kohr (beide 18). Für Sidney Sam (24) und Stefan Reinartz (23) kommt die Partie zu früh, beide sind nach ihren Muskelverletzungen zwar fit für das Mannschaftstraining, doch sie sollen möglichst noch geschont werden. Renato Augusto (24) steht wegen eines Faserrisses überhaupt nicht zur Verfügung.

Auf einen Einsatz vorbereiten kann sich Daniel Schwaab (24), der Rechtsverteidiger rückt für Daniel Carvajal (20) ins Team. Auch der Japaner Hajime Hosogai (26) wird spielen, möglicherweise für Kapitän Simon Rolfes (30) im zentral defensiven Mittelfeld. Manuel Friedrich (33) könnte für einen der beiden Innenverteidiger Philipp Wollscheid (23) oder Ömer Toprak (23) auflaufen, für den Team-Senior wäre dies gleichsam eine „Belohnung“, da er nach starker Vorbereitung in der Bundesliga noch keine Sekunde zum Einsatz kam, bisher nur beim 1:0–Sieg in Trondheim eine Halbzeit ran durfte.
    F. LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 25.10.12

• "mehr ist nicht möglich, der Kader umfasst aktuell noch 15 Feldspieler"
    Na wer hätte das vor der Saison auch schon sagen können. Damit hat doch wirklich keiner gerechnet. Und dabei fehlen ja mit Augusto, Reinartz und Sam ja nur 3 Spieler. Das ist eine recht normale Quote, zumal man Renato dauerhaft ja sowieso dazu zählen muss. Hinzu kommt ja, dass wir ja noch nicht einmal einen gesperrten Spieler haben und trotzdem ist die Personaldecke äußerst dünn. Gut, dass Sam und Reinartz für das wichtigere Spiel am Sonntag noch geschont werden. Vielleicht bekommt unser Trainerduo das mit dem plötzlichem Anusflattern kurz vor der Ausfahrt zum Münchner Stadion hin.
    Aber wie gesagt, wer hat das schon kommen sehen. :LEV18

Zum Spiel: Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Wien hat bislang noch gar nichts gerissen in der EL und die Gegner sind jetzt nicht so der Kracher. Ich tippe auf ein solides 2:0.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der Stre.am funktioniert NICHT :(

Über Kabel finde ich das leider auch nicht... oh je :´(

Wie schon von mir guckst du oben beschrieben , das geht nicht zieh nach österriech bis 19 uhr..lass dir ne orf karte zukommen oder mach dir ne schüssel aufs dach und crack es. Mit kabel mein lieber geht es sowieso nicht!

Gruss!

• Hm.....wohne nicht in Österreich ( auch nicht ab 19:00 Uhr ) , hab keine ORF-Karte
    und Schüsseln nur im Schrank.....

Trotzdem funzt mein ORF-Schtriem gerade.....

Was mach ich denn da falsch :LEV18 :LEV18 :LEV18 , d4ni_Lev ?

:LEV8 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.