Vergrößert den Heimvorteil

  • Das weiß ich nicht wie das bestätigt wird. Irgendwer wird die wohl bekommen. Und werdet nicht nervös, wenn die nicht sofort kommt, es ist Zeit bis 27.04. Es ist kein Vor oder Nachteil, wenn das Ding vor drei Tagen oder am 27.04. erst ankommt. Die Dinger gehen gewisse Wege und landen zentral im Ticketing, wo die Bestätigungen abgearbeitet werden und entsprechend wieder verteilt werden.

  • Gerade ist die Bayer-Post eingetroffen (ich wohn ja nicht in Deutschland, da braucht es was länger mit den Briefen...) , also wenn ich das richtig verstehe, wird mein D1-Stehplatz jetzt zum dritten Mal in den letzten drei Jahren teurer, von 120 auf 330 Ocken, das ist schon erheblich. Ob sich das alle aus meinem Fanclub noch leisten können? Da sehe ich aber bei einigen schwarz. Ob es dann ein Trost ist, wenn man zum 1. DFB-Pokalspiel (gegen eine Graupe wie Empor Potsdam oder Müngersdorfer Balltretehaufen) umsonst reinkommt?

  • Zitat

    also wenn ich das richtig verstehe, wird mein D1-Stehplatz jetzt zum dritten Mal in den letzten Jahren teurer, von 120 auf 330 Ocken, das ist schon erheblich. Ob sich das alle aus meinem Fanclub noch leisten können? Da sehe ich aber bei einigen schwarz. Ob es dann ein Trost ist, wenn man zum 1. DFB-Pokalspiel (gegen eine Graupe wie Empor Potsdam oder Müngersdorfer Balltretehaufen) umsonst reinkommt?


    Also zuerst einmal scheinst du so einiges falsch zu verstehen ;)
    - Dein "D1 Stehplatz" war nie ein Stehplatz, sondern D1 war schon immer ein Sitzplatz
    - Der Preis für einen Sitzplatz lag nie bei 120 €, sondern seit dem Umbau bei 280 €. Dies war zum urpsprünglichen Preis von 330 € um 50 € eine Fanblock Subvention von Bayer 04. Nur leider war D nie ein Fanblock im eigentlichen Sinne...
    - In den letzten drei Jahren seit dem Umbau gab es keine Preiserhöhungen
    - Ich weiß nicht, wo du die Preis hernimmst, aber du scheinst da ordentlich einiges völlig durcheinander zu würfeln
    - Das 1. DFB Pokalspiel ist niemals zu Hause, noch nie gewesen und wird es auch nie sein, solange wir Bundesliga spielen

  • Zitat

    Das wurde uns seinerzeit als "Stimmungsbereich" angepriesen mit der ausdrücklichen Steherlaubnis. Sitzen tut da kein Mensch, wie denn auch, kann man doch richtig brüllen nur im Stehen!


    Das wird auch zukünftig so sein. Nur halt nicht mehr mit dieser starken Subvention außerhalb des Preisgefüges


    Zitat

    Also vor dem Umbau standen wir in der Mitte hinter dem Tor (neben der Kamera) und da HAT es 120 Euro gekostet. Vielleicht ist das auch schon fünf Jahre her, im Alter vergeht die Zeit ja bekanntlich wie im Fluge.


    Scheint so zu sein ;) Ich rede immer nur von der Zeit in der neuen BayArena. Davor war ja alles komplett anders.


    Zitat

    Nach dem Umbau ist dann der Kartenpreis peu a peu gestiegen.


    Ja, aber mit vorheriger Ankündigung und damit die Angleichung nicht auf einen Schlag geht. Der Preis von 280 € stand ja schon mit dem Umbau fest. Dazu kam ja auch noch der Rabatt, den man bekommen hat, wenn man direkt die Karte über 2 Jahre genommen hat. Monetär wirkt das natürlich wie eine Preiserhöhung. Tatsächlich waren das aber Rabatte auf einen vorher feststehenden Preis. Und der wird halt jetzt aus Gründen der Stringenz der Preisstruktur angeglichen und endlich mal diese Subvention an die völlig falschen Leute (Achtung: Kein Angriff gegen dich, sondern eine Pauschalisierung des D-Blocks) gestrichen!


    Zitat

    Doch doch, hatten wir nicht mal ein Erstrunden-Pokalheimspiel gegen WaldhofMannheim? Muss so in den mittlerern 80ern gewesen sein..:-)


    Da war ich noch zu jung um das zu realisieren ;) Seit ich denken kann spielen wir die erste Pokalrunde auswärts bei einem unterklassigen Gegner

  • So ich hab nebenbei einen Artikel geschrieben, der bringt mir 120 Euro ein und damit decke ich die Mehrkosten meiner JK und von der meiner Tochter auch. :LEV19 :LEV3


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    DAS ist die richtige Einstellung



    :LEV3 :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Wir haben gegen Mannheim nur einmal im Pokal (zu Hause) gespielt: 1985/86 und sind dabei mit 0:1 im Viertelfinale rausgeflogen.

  • Und das war das letzte Mal, dass wir im Pokal zu Hause gespielt haben...


    Die Diskussion ist aber auch irrelevant, weil gestern auf der Infoveranstaltung klar gesagt wurde, dass für C/D/E Sitzplatz Unterrang das erste INTERNATIONALE Spiel mit inbegriffen ist.

  • Stimmt es, dass im neuen Fanbereich C-E in den BL-Spielen die Reihen 13-17 leer bleiben und "abgedeckt" werden, weil sie bei internationalen Spielen als zusätzliche Sitzplätze für die Stehplatzdauerkarteninhaber benötigt werden? Falls ja: Warum werden die Plätze in der BL nicht als Tageskarten verkauft? Das sieht doch sonst sicher total seltsam aus, wenn da so eine Riesenlücke zwischen Steh- und Sitzplätzen klafft.

  • Stimmt es, dass im neuen Fanbereich C-E in den BL-Spielen die Reihen 13-17 leer bleiben und "abgedeckt" werden, weil sie bei internationalen Spielen als zusätzliche Sitzplätze für die Stehplatzdauerkarteninhaber benötigt werden? Falls ja: Warum werden die Plätze in der BL nicht als Tageskarten verkauft? Das sieht doch sonst sicher total seltsam aus, wenn da so eine Riesenlücke zwischen Steh- und Sitzplätzen klafft.


    Das war doch wohl klar. Die Sitzer müssen ja über den Steher rüberschauen können. Hatte zwar auf 1-2 Reihen weniger Puffer gehofft, aber das wird wohl nicht anders möglich gewesen sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba