Vergrößert den Heimvorteil

  • Genau, ab sofort dann Schufa und Personalausweiskontrollen vor betreten der Fanbereiche :LEV18

    Kann ich mich denn wirklich so schwer verständlich machen? In der BayArena soll niemand einen Eintrittspreis nach seinem Einkommen bezahlen. Die Eintrittspreise sollen für ALLE bezahlbar sein. Vor allem für diejenigen, die für die Stimmung sorgen.
    Warum muß eine bestimmte Personengruppe (Rentner) - m. E. grundlos - bevorzugt werden, in dem sie einen Rabatt auf den Ticketpreis erhält? Dass diese Personengruppe (Rentner) darüber hinaus nicht gerade zu den Stimmungskanonen gehört, ist hier im Forum doch unbestritten.


    Ich hoffe, es ist jetzt deutlich geworden, worum es mir geht.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

    Einmal editiert, zuletzt von Alkenrather ()

  • Warum muß eine bestimmte Personengruppe (Rentner) - m. E. grundlos - bevorzugt werden, in dem sie einen Rabatt auf den Ticketpreis erhält? Dass diese Personengruppe (Rentner) darüber hinaus nicht gerade zu den Stimmungskanonen gehört, ist hier im Forum doch unbestritten.


    Rentner haben wie Schüler, azubis oder Studenten ein geringeres Einkommen. Es mag sein, dass sie nicht zu den Stimmungskanonen gehören, aber sie schütten auch niemanden Bier in den Nacken, spielen nicht mit Pyro und suchen auch sonst keine Auseinandersetzungen.


    Warum soll man ihnen bei ihrer finanziellen (etwas ungüstigen Lage) den Stadionbesuch nicht ermöglichen?
    Die meisten haben ja viele Jahre vorher, die sogenannten "Stimmungskanonen" mit ihren Eintrittsgelder subventioniert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Warum muß eine bestimmte Personengruppe (Rentner) - m. E. grundlos - bevorzugt werden, in dem sie einen Rabatt auf den Ticketpreis erhält? Dass diese Personengruppe (Rentner) darüber hinaus nicht gerade zu den Stimmungskanonen gehört, ist hier im Forum doch unbestritten.


    Ich hoffe, es ist jetzt deutlich geworden, worum es mir geht.

    Zum einem der Punkt den Optimist schon angesprochen hat, Stichwort 'Altersarmut'. Und ich haue jetzt mal ganz fest auf die Polemik. 'Die Rentner waren die die u.a. Deutschland wieder aufgebaut haben, damit du so schön 'unbeschwert' in diesem Land Leben darfst und kannst. Also ein bissl mehr Respekt bitte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das kann man doch net mit Schülern/Azubis/Studenten vergleichen!
    Ein Rentner hat vielleicht geringere laufende Einnahmen aber im Durchschnitt viel mehr Vermögen (Haus, Ersparnisse etc.)
    Die o.g. Gruppen hatten bisher keine Möglichkeit sich ein Vermögen anzusparen.

  • Es gibt genug Studenten, die auch Porsche fahren ... überall gibt es Ausnahmen

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ballack1904
    der eine Teil vielleicht, der andere Teil rutscht immer mehr unter die Armutsgrenze. Außerdem wenn eine Altergruppierung es immer wieder schaft sich die neusten 'Apple-Produkte' zu leisten, dann sind sie auch in der Lage den VOLLEN Preis zu zahlen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das kann man doch net mit Schülern/Azubis/Studenten vergleichen!
    Ein Rentner hat vielleicht geringere laufende Einnahmen aber im Durchschnitt viel mehr Vermögen (Haus, Ersparnisse etc.)
    Die o.g. Gruppen hatten bisher keine Möglichkeit sich ein Vermögen anzusparen.

    In welcher Welt lebst Du denn? Wieviel Rentner sind bereits jetzt Sozialfälle? Informiere Dich mal genauer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Da gibt es aber nen großen Unterschied:


    Rentner hätten theoretisch die Möglichkeit gehabt, dass die finanzielle Situation im Alter besser ist!


    Schüler und Azubis haben diese Möglichkeit noch nicht gehabt.



    Wenn du so argumentierst dann müsste es auch Ermäßigungen für Leute mit Sozialleistungen geben... Gibts aber aus dem Grund nicht, da man ja theoretisch besser gestellt sein könnte.

  • Wollt ihr jetzt diese FÜR ALLE! unfassbar wichtige Initiative kaputtschreiben? Euch muss doch allen total langweilig sein.
    Kann den den Thread nicht einfach mal ruhen lassen, bis die endgültigen Zahlen und weiteren Schritte veröffentlicht werden?

  • In welcher Welt lebst Du denn? Wieviel Rentner sind bereits jetzt Sozialfälle? Informiere Dich mal genauer.

    Natürlich gibt es auch arme Rentner. Aber alle Experten sagen, dass es keiner zukünftigen Rentnergeneration so gut gehen wird, wie der aktuellen. Und von wegen die haben Deutschland wieder aufgebaut. Der durchschnittliche Stadionrentner von ca. 60 bis 70 Jahren ist ein Kinder der Wirtschaftswunderzeit. Willkommen im 21. Jahrhundert!

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Natürlich gibt es auch arme Rentner. Aber alle Experten sagen, dass es keiner zukünftigen Rentnergeneration so gut gehen wird, wie der aktuellen. Und von wegen die haben Deutschland wieder aufgebaut. Der durchschnittliche Stadionrentner von ca. 60 bis 70 Jahren ist ein Kinder der Wirtschaftswunderzeit. Willkommen im 21. Jahrhundert!

    Stimmt ich vergaß, diese Genration hat sich ausgeruht und deswegen geht es uns auch so gut (gegenüber andere). Aber A) es driftet vom eigentlich Thema ab (außer wir schmeißen noch die 'Apple-Generation' raus, da die eh lieber während des Spiels an ihren iPhones rumspielen und meines erachten dann nichts im Block zu suchen haben und B) entwickelt sich das dann eher zu ner typisch deutsche 'Sozial-Neid-Debatte'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ne, mal im Ernst: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin diese Diskussion führen soll. A) Ein bisschen mehr Respekt bitte vor der Generation. B) Vielleicht waren es ja genau diese Personen, die unseren Verein damals, 1979, in die erste Lige geschrien haben?

  • SCHNAUZE! Einfach alle!


    Was stimmt denn nicht mit euch?
    Hier eine solche Diskussion zu starten, unfassbar!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Mal was anderes.


    Gibts schon paar Ergebnisse wegen der Umfrage ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Naja sich jetzt die Rentner raus zu suchen ist auch nicht die feine Art. Mir gehen genauso die 'Jungen Leute' auf den Sack die während des Spiels ständig an ihren iPhone rum fummeln sich SkyGo rein pfeifen oder den Spielverlauf via 'Facebook' der Welt mitteilen. Und dann meckern wenn man sich dann bewegt und ihn ausersehen anstößt....



    Du hast echt schon Leute erlebt, die sich während des Spiels SkyGo reinziehen?? :LEV11 :LEV5
    Oh man, das kann man ja fast nicht glauben!

  • Ja die gibt es und die sind auch ausgewertet, allerdings wird sie niemand erfahren, bevor sie nicht
    Bayer 04 vorgestellt und präsentiert wurden


    Wenn die Ergebnisse dem Verein präsentiert werden, kann es ja eigentlich nur positiv sein.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wenn die Ergebnisse dem Verein präsentiert werden, kann es ja eigentlich nur positiv sein.


    Das die Umfrage positiv verläuft war quasi schon vor selbiger klar....denn wer macht sich die Umstände den Fragebogen auszufüllen und gegen diese Initiative zu stimmen und welche Gründe sollte derjenige dafür haben.