Vergrößert den Heimvorteil

• sucht in Deutschland ihresgleichen

Auch in Düsseldorf gab es mal eine ähnliche Aktion.

Ansonsten natürlich absolute Zustimmung Viererkette! Auf das was hier geleistet wurde, kann man zurecht sehr stolz sein. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!
    Dennoch muss man nicht so allergisch auf die hier aufkeimenden Diskussionen reagieren. Ich bin mir sicher, dass diese nicht aus mangelndem Respekt und aus fehlender Dankbarkeit geführt werden. Viele sind einfach verwundert und interessiert, wie man zu diesem Erfolg kommen konnte. :levz1

• Etwas weniger Pathos und eine geringere Erwartungshaltung beugen dennoch jeglichen Enttäuschungen vor. Es ist sensationell, was von allen Beteiligten geleistet wurde - keine Frage! Ebenso kann ich die aktuelle Euphorie verstehen: ich teile sie. Das Herz der Kurve kommt wieder hinter das Tor, so solls sein. Aber nur weil es (mehr) Stehplätze an der richtigen Stelle im Stadion gibt, wird das Haberland noch lange kein Hexenkessel. Die Bedingungen werden sicherlich besser - im Vergleich zur aktuellen Situation -, aber Stimmung gibts erst, wenn auch jeder den Mund aufmacht. Und dafür ist der Platz im Stadion eigentlich wurscht.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Für unsere Fanszene wird die kommende Saison eine historische, wenn nicht die Saison schlechthin. Wir messen unser Herzblut nicht nach Zauberpässen, Siegen, Tabellenständen oder Titeln. Fussball ist viel mehr. Identifikation mit dem Verein ist der Kern unserer Liebe zum SVB . Die Aktion " Vergrößert den Heimvorteil " sucht in Deutschland ihresgleichen und das Ergebnis - die 3.000 Stehplätze - wird unsere Kurve noch mehr mit dem Verein verschmelzen. Da gebietet es alleine der Anstand, in diesen Tagen auf eine Diskussion über dieses Thema zu verzichten. Ich persönlich habe schon jetzt Herzrasen wenn ich an den Moment denke wo ich meinen Platz hinterm Tor einnehme.

Das du selbst nicht über solche Beiträge lachen musst.....

Naja jedenfalls ist es ober-nervig das hier ständig solche "viererkette"-helden um die Ecke kommen und versuchen Diskussionen zu unterdrücken. Es ist immernoch ein Forum, dessen Sinn hauptsächlich darin besteht zu diskutieren. Wer sich dem nicht anschließen will braucht nicht in diese Threads oder in dieses Forum zu schauen, ganz einfach.

Zumal bei diesem Thema hier keiner kritisiert oder angegriffen wird, aber nach der berüchtigten viererkette-Logik anscheinend irgendwelche Leistungen geschmälert und totgetreten werden. Meine Güte. Hier werden lediglich sachen hinterfragt, kritisiert, kontrovers diskutiert....was auch irgendwo in einer Diskussion dazugehört. oder?

• Denke es wird bei uns anders aussehen, weil viele im D Block überhalb der Steher stehen werden.

Also so wie hier

Remember: alles schon mal dagewesen (RIP :LEV15 alte Holz-Tribühne Ost: Oben Sitzer, unten Steher)

Ob allerdings der Steher in D an die Stimmung der alten Schlachten :D aus den 80ern anschließen kann wage ich mal mit
    Blick auf das heutige Fan-Material ganz massiv zu bezweifeln. :wacko:

Das einzige vernüftige Bild was ich im Netz gefunden habe, wo man ganz gut Situation auf der alten Tribüne erkennen kann. Ja, da hab ich auch schon gestanden. :LEV15

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Für unsere Fanszene wird die kommende Saison eine historische, wenn nicht die Saison schlechthin. Wir messen unser Herzblut nicht nach Zauberpässen, Siegen, Tabellenständen oder Titeln. Fussball ist viel mehr. Identifikation mit dem Verein ist der Kern unserer Liebe zum SVB . Die Aktion " Vergrößert den Heimvorteil " sucht in Deutschland ihresgleichen und das Ergebnis - die 3.000 Stehplätze - wird unsere Kurve noch mehr mit dem Verein verschmelzen. Da gebietet es alleine der Anstand, in diesen Tagen auf eine Diskussion über dieses Thema zu verzichten. Ich persönlich habe schon jetzt Herzrasen wenn ich an den Moment denke wo ich meinen Platz hinterm Tor einnehme.

:bayerapplaus Auch hier aus der Ferne bin ich einfach nur unglaublich Stolz darauf, was diese Aktion erreicht hat! Hut ab und großes Lob! Wichtiger als jeder Titel ist doch die Erkenntnis, dass wir es mit einem System (Bayer - Fans / Fans - Bayer) zu tun haben, dass aufeinander aufbaut und weit mehr ist, als das übliche "die Fans sind uns wichtig" Geblubber. Danke NK12, Danke UL, Danke SVB!

... ne, DIE wird es werden, wenn man endlich mal die Schale bejubeln könnte! :LEV19

• nezzy

Erinnere Dich bitte einmal an Deine Kindheit ! Du hattest einen Weihnachtswunsch dessen Erfüllung für Deine Eltern fast unmöglich war und sie Dir dies auch immer wieder vermittelt haben. Dennoch haben sie sich wohlmöglich krummgelegt und Dein Herz am 24.12. dann noch zum rasen gebracht. Hast Du sie dann gelöchert warum jetzt doch und warum ? Nein !!! Du warst einfach nur glücklich !

Verstehst Du es jetzt ?

• nezzy

Erinnere Dich bitte einmal an Deine Kindheit ! Du hattest einen Weihnachtswunsch dessen Erfüllung für Deine Eltern fast unmöglich war und sie Dir dies auch immer wieder vermittelt haben. Dennoch haben sie sich wohlmöglich krummgelegt und Dein Herz am 24.12. dann noch zum rasen gebracht. Hast Du sie dann gelöchert warum jetzt doch und warum ? Nein !!! Du warst einfach nur glücklich !

Verstehst Du es jetzt ?

Ja nur das wir hier keine Kinder mehr sind.
    Das ist doch eine blödsinnige Argumentation. Es regt sich doch hier keiner auf verdammt. Alle sind glücklich. Man ist doch einfach nur daran interessiert, wieso es damals nicht möglich war und es jetzt auf einmal geht. Denn die Statik ist ja die selber als vor 1 oder 2 Jahren. Was anderes will man doch gar nicht hinterfragen oder gar irgendetwas kritisieren.
    Ich bin sicher das wir uns alles auf das erste Heimspiel in der neuen Saison freuen, um dann endlich wieder hinter dem Tor zu stehen.
    Jedesmal der selbe kack hier. Man hinterfragt etwas ohne böse Absicht und direkt kommt irgendein Forumsheriff daher und ist am motzen. Nervig sowas.

gruß Homer

einmal Bayer immer Bayer

Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

• Zitat

Man ist doch einfach nur daran interessiert, wieso es damals nicht möglich war und es jetzt auf einmal geht. Denn die Statik ist ja die selber als vor 1 oder 2 Jahren.

Und es ist ja nicht so, dass diese Frage nicht sofort beantwortet wurde

Ich muss grad echt lachen
    Zum Thema einzigartig gebe ich dir 3 Buchstaben FCU.
    Es ist echt der Kracher,dass du mit 13000 Posts hier Diskussionen unterbinden willst. Wie wäre es denn,wenn du mit einfach...anfangen würdest?
    Ich habe nicht einen Kommentar gelesen,der die tolle Leistung dieser Gruppe nicht würdigt und das jemand unzufrieden ist. Die Frage war oft nur,warum dass nun geht und nicht mehr.
    Ich denke jeder ist froh,nächste Saison wieder hinterm Tor stehen zu dürfen und absolut geil drauf.

• PonteSuperstar

Du hast ja scheinbar überhaupt nicht verstanden worum es geht ? Wer unterbindet hier welche Diskussion ? Es geht nur darum dass es halt Themen gibt wo sich es aus Respekt vor der Sache verbietet zu diskutieren ! Ist das denn so schwer zu verstehen ?

Ach komm viererkette .... du bist auch in der Lage fast banale Sachen als Heiligtum zu glorifizieren. Wir alle standen schon in D und jetzt geht es halt zurück. Respekt das sich Leute dafür eingesetzt haben und es Stehplätze gibt, aber das ist sicherlich kein einzigartiges Wunder innerhalb der deutschen Fußballlandschaft :LEV19 , gerade im Hinblick das eigentlich jeder andere Verein Steher zu Hauf anbietet und kaum eine Szene um diese kämpfen muss. Ob sich das neue Modell als vorteilhaft herausstellt muss sich erst zeigen, aufjedenfall bin ich auch für eine Diskussionen über Hintergründe etc.....das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. :levz1

• Ich seh schon eine Menschenkette mit Sandalen und Kerzen rund ums Stadion. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich seh schon eine Menschenkette mit Sandalen und Kerzen rund ums Stadion. :LEV19

Ja, und wir werden sie preisen, jene, die gleicher sind als andere; jene, die auserwählt sind die Fanvölker der Welt in das heilige Land des ewigen Supports zu führen. Und wir werden sie preisen in der Nacht, mit Bengalos und der stillen Hoffnung nie deutscher Meister zu sein. :LEV18

• Ja, und wir werden sie preisen, jene, die gleicher sind als andere; jene, die auserwählt sind die Fanvölker der Welt in das heilige Land des ewigen Supports zu führen. Und wir werden sie preisen in der Nacht, mit Bengalos und der stillen Hoffnung nie deutscher Meister zu sein. :LEV18

Nu übertreib jetzt mal nicht. :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!