Vergrößert den Heimvorteil

  • Nicht war oder? ... was warten noch so für Überraschungen auf uns :LEV9 . Für die Optik ist es Gift.


    Ich verstehe nicht warum das wieder von Nöten ist. Wenn man halt die Stadionkapazität nicht erhöhen will, dann liquidiert man halt den H-Block. Oder man beantragt halt die Genehmigung für eine höhere Kapazität (haben die Bauern ja auch gemacht). Das wird ein fetter Streifen der den Block in 2 Hälften teilen wird :wacko: :wacko: .


    ps. Die D-Sitzer werden so oder so stehen, also müssen sie nirgendwo rübergucken können.

  • habe es so verstanden, dass diese Reihen darum frei bleibe (müssen), weil bei internationalen Spielen die Steher auf eben diese freigelassenen Sitzer aufrücken müssen, wegen den UEFA-Regularien (von wegen müssen alles Sitzplätze sein).


    Wie das im BuLi-Alltag elegant gelöst werden soll, das frag ich mich auch :/

  • Was soll denn das schon wieder :LEV9 . Warum limitiert man nicht einfach das Kontingent für Modell2- Inhaber in D und hat dafür im Tageseschafäft "BuLi" einen vernünftigen Block. So breite Banner müssen erstmal gebastelt werden, um diese Lücken zu füllen....schrecklich. Ein weiterer Punkt, der in meinen Augen das alles noch ruinieren kann.

  • Einfach mal abwarten und keinen Weltuntergang beschwören. Innerhalb der Fanszene wird es sicherlich genügend kreative Köpfe geben, die auch dieses Problem optisch wunderbar lösen können. Außerdem wurde geheult, dass zu wenig Banner-Plätze in der Kurve vorhanden sind - jetzt sind welche da.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Es wäre jedenfalls schön, die offizielle Begründung für dieses "optische Problem", das es so in keinem anderen Stadion, das ich kenne, gibt, zu erfahren.


    Es gibt sicherlich verschiedene Gründe, die zutreffend sein könnten:


    - Durch die kommenden Stehplätze, müssen die ersten Reihen hinter den Stehplatzbereich frei bleiben, damit die "erste" Reihe mit Sitzern etwas auch sehen kann. Egal ob sie sitzen oder stehen.
    - Es darf keine Erhöhung der Gesamtkapazität geben, weil sonst zusätzliche Maßnahmen getroffen werden müssen. Zum Beispiel Vergrößerungen der Mundlöcher bzw. der Fluchtwegmöglichkeiten.
    - Möglich, dass auch die Statik keine höhere Kapazität gesetzlich zulässt.

  • Dieses "Zäunchen" wird die Lücke mit Sicherheit nicht annähernd optisch abdecken. Außerdem ist die Lücke auch für das Überspringen der Stimmung von den Steh- auf die Sitzplätze gewiss nicht ideal.


    SVB-1904
    Stimmt, das sind alles mögliche Gründe, aber es wäre eben schön, hier was "Offizielleres" dazu zu hören. Wenn es um die zugelassene Kapazität geht, könnte sich da bei einer Neubeantragung ja in Zukunft nochmal was ändern. Wenn es um die Statik geht wohl eher nicht.

  • Das ist gestern bei der Veranstaltung erklärt wurden. Das Fassungsvermögen der Arena darf nicht geändert werden. Es wird bei BL 1000 Stehplätze mehr geben und 1000 Sitzplätze weniger. Bei int.Spielen sind die 5 Reihen wieder Sitzplätze für die Leute, die bei BL Stehplatzkarte haben.
    Für die Optik lässt man sich noch was einfallen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist gestern bei der Veranstaltung erklärt wurden. Das Fassungsvermögen der Arena darf nicht geändert werden. Es wird bei BL 1000 Stehplätze mehr geben und 1000 Sitzplätze weniger. Bei int.Spielen sind die 5 Reihen wieder Sitzplätze für die Leute, die bei BL Stehplatzkarte haben.
    Für die Optik lässt man sich noch was einfallen.


    Gab es dazu eine Erläuterung...würde mich mal interessieren!? Ich meine in vielen anderen Stadien war das doch nicht so ein Problem mit der Erweiterung und wir reden ja nicht von mehreren tausend Plätzen? Das es aufwendig ist stelle ich dabei nicht in Frage (Parkplätze, Anwohner, Anreise, Fluchtwege usw.)

  • Nehmt das doch mal einfach so hin. Wenn der Bayer sagt es bleibt dabei dann bleibt es dabei. Was will man sich da aufregen? Wenn die sagen wir reduzieren die Kapazität dann reduzieren sie diese. Da könnt ihr noch so nicht zu Frieden mit der Planung sein.


  • Gab es dazu eine Erläuterung...würde mich mal interessieren!? Ich meine in vielen anderen Stadien war das doch nicht so ein Problem mit der Erweiterung und wir reden ja nicht von mehreren tausend Plätzen? Das es aufwendig ist stelle ich dabei nicht in Frage (Parkplätze, Anwohner, Anreise, Fluchtwege usw.)

    Es hätte ein komplett neues Genehmigungsverfahren geben müssen und dann hätte man im Juli nicht anfangen können. Ab Montag sollen wohl die Fragen die gestern gestell worden sind auf der Bayer04 Seite veröffentlicht werden mit den entsprechenden Antworten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg