Vergrößert den Heimvorteil

• So direkt mal ne Mail an Herrn Holzhäuser geschrieben.

Wenn das Fans von Köln, Schalke, Dortmund etc aufschnappen, lachen die sich doch halb tot.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Das ist doch bestimmt eine interne Bezeichnung für diesen Bereich. Nordkurve wäre ja alles.
    Wie soll man das am Telefon weitergeben, wenn da jemand nach einer Karte genau in diesen "neuen Bereich" fragt - er möchte eine Karte für den Block x 1oder y2 oder ... da hat man dann einen Namen erfunden.
    So stelle ich mir das vor.

Das meinst Du aber nicht ernsthaft.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Doch!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• So direkt mal ne Mail an Herrn Holzhäuser geschrieben.

Wenn das Fans von Köln, Schalke, Dortmund etc aufschnappen, lachen die sich doch halb tot.

Das ist des Pudels Kern!!!
    Holzi heuert nach seinem Abschied hier beim FC an, den er durch die Insolvenz führt. Und damit den dortigen Fans in schweren Zeiten wenigstens das Lachen nicht vergeht sorgt er vorher noch schnell dafür, dass er etwas hinterlässt, über das man sich als Nicht-Bayer-Fan so richtig gut amüsieren kann! (Was für ein Satz! :D )

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Das ist doch bestimmt eine interne Bezeichnung für diesen Bereich. Nordkurve wäre ja alles.
    Wie soll man das am Telefon weitergeben, wenn da jemand nach einer Karte genau in diesen "neuen Bereich" fragt - er möchte eine Karte für den Block x 1oder y2 oder ... da hat man dann einen Namen erfunden.

Dafür reicht nicht der Begriff "Stehplatzbereich" oder wie?

• Willst du mit mir streiten? :LEV19

Ich habe nichts damit zu tun. :LEV18

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Herr Wallraff, es war lange Zeit sehr unterhaltsam mit Ihnen und Ihrer Rolle als Forentroll. Aber jetzt lassen Sie sich bitte den Schnurrbart wieder wachsen und gehen dahin, wo es wirklich was zum Aufdecken gibt!

• Bollwerk :wacko:
    Gehts noch :LEV17
    Warum nicht gleich Nordwall,Maginot-Linie oder Palisaden Kurve :LEV9
    Es gibt Dinge oder Begriffe,die braucht kein Mensch
    Wir sind die Nordkurve,ob stehend oder sitzend,basta

• Ob der Verein dann offizielle "Bollwerk"-Banner aufhängen will? Das wäre wirklich nicht zu akzeptieren Auch wenn Klaus dann die Fans des "Bollwerk" gewohnt lautstark begrüßt...aua da hab ich echt Angst vor. Warum muss unsere GF unseren Gegnern eine Vorlage nach der anderen liefern?

Wenn ich seit der Veranstaltung in der BayArena wg. dem Umbau,eins gelernt habe,es heißt nicht Banner sondern Stadionschmuck :levz1

• Ich bin optimistisch, dass wir Fans da noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Spätestens wenn der Holzi weg ist, wird der neue das ändern.

Es überrascht mich nicht, dass Holzi auf den letzten Tagen im Amt noch einmal Dinge beschließt über die man nur den Kopf schütteln kann.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich bin optimistisch, dass wir Fans da noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Spätestens wenn der Holzi weg ist, wird der neue das ändern.

Es überrascht mich nicht, dass Holzi auf den letzten Tagen im Amt noch einmal Dinge beschließt über die man nur den Kopf schütteln kann.

hast du was anderes erwartet? :LEV17

• Scheiß egal ob Bollwerk oder irgendwie anders. Alles Mist!

Das Herz unseres Stadions heißt Nordkurve! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass einigen Mitarbeitern das Lob für die "werkself"-Imagekampagne zu Kopf gestiegen ist. Werkself, Pillendreher, Werkstatt, Netzwerk (das lass ich ja noch gelten), Bollwerk - gääähn. Und das war sicher nicht alles.

Sich seinen Wurzeln bewusst zu sein, ist ja was Gutes. Aber ich denke, dass kann man bestimmt auch bewerkstelligen, ohne dass es so gezwungen und aufgesetzt wirkt.

Nordkurve bleibt Nordkurve. :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2