tja, ihr solltet Euch mal so langsam mit dem BaySprech-Deutsch der Medienprofis vertraut machen.
Sowas kommt von sowas wenn man den Bock zum Gärtner macht.
Vergrößert den Heimvorteil
-
-
-
Zitat
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass einigen Mitarbeitern das Lob für die "werkself"-Imagekampagne zu Kopf gestiegen ist. Werkself, Pillendreher, Werkstatt, Netzwerk (das lass ich ja noch gelten), Bollwerk - gääähn. Und das war sicher nicht alles.
Sich seinen Wurzeln bewusst zu sein, ist ja was Gutes. Aber ich denke, dass kann man bestimmt auch bewerkstelligen, ohne dass es so gezwungen und aufgesetzt wirkt.
Nordkurve bleibt Nordkurve.
Bewerkstelligen, sehr treffend -
Zitat
Liebe Fans von Bayer 04 Leverkusen, sehr geehrte Damen und Herren:
Mit ein wenig Erstaunen, aber mit wachem Auge habe ich in der vergangenen Stunden zur Kenntnis genommen, wie sich ein sogenannter „Shitstorm“ von gut 60 Zusendungen – auf die Nordtribüne gehen allein im Untergang in den Blöcken C, D und E gut 6.500 Fans - auf meiner Mail-Adresse im Hinblick auf eine angedachte Namensgebung für die neuen Steh- und auch Sitzplätze im Bereich der Nordtribüne entwickelt hat.
Ja, Bayer 04 Leverkusen spielt mit dem Begriff „Bollwerk“ für diesen Bereich des Stadions, um zwei Dinge zu signalisieren: 1. Die Fans stehen wie ein Bollwerk hinter ihrer Mannschaft und unterstützen sie leidenschaftlich und 2. die Nähe zu unserer Werkself soll mit einer Einbindung des Begriffes „Werk“ signalisiert werden.
Aus den Reaktionen der Verfasser der Mails habe ich aber zur Kenntnis genommen, dass der angedachte Begriff auf Kritik oder wenig Gegenliebe gestoßen ist, weil offenbar viele Bayer 04-Fans umgangssprachlich den Begriff „Nordkurve“ verwenden. Da Bayer 04 Leverkusen und auch ich immer „lernfähig“ sind, haben wir uns entschlossen, den Begriff „Bollwerk“ fallen zu lassen. Übersetzt heißt dies, dass die Nordtribüne wie besprochen und versprochen mit einem hohen sechsstelligen Euro-Betrag bis zum Saisonbeginn 2013/2014 umgebaut wird und die einzelnen Bereiche mit C-, D-, und E-Block bezeichnet werden.
Damit sollten wir unsere Energie in Zukunft wieder hundertprozentig für die Unterstützung unserer Mannschaft einsetzen, die es verdient hat, dass die Fans im Bereich der Nordtribüne wie ein Bollwerk hinter ihr stehen, denn schließlich haben wir in der neuen Saison wieder vor, sportlich und stimmungstechnisch Spitzenklasse zu sein.
Herzlichst grüßt
Ihr Wolfgang Holzhäuser
(Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH)Freundliche Grüße
i.A. Rüdiger VollbornDirektion Kommunikation/Marketing
Fanbetreuung -
Zizat :" ... weil offenbar viele Bayer 04-Fans umgangssprachlich den Begriff „Nordkurve“ verwenden."
offenbar ? Bitte wo Leben unsere "Führungsbosse" , um so etwas nicht zu wissen?
NORDKURVE!
-
Es wurde erreicht, was erreicht werden sollte. Ist doch gut
-
Obwohl, wenn wenn FeuerWERK im BollWERK erlaubt gewesen wäre, hätte ich auch nix dagegen. Der Bezug zum Werk wäre unzweifelhaft vorhanden gewesen
-
Haben wir den Holzi WERKlich überzeugen können?!
-
Klasse! Schön, dass die Stimme der Fans vom Verein erhört worden ist!
-
Dieses schnelle Umdenken ist mal wieder ein großer Gewinn für die Fanszene und zeigt einfach den tollen Zusammenhalt, der sich hier in den letzten Jahren zwischen Fans aller Couleur gebildet hat.
ABER
Zitat
weil offenbar viele Bayer 04-Fans umgangssprachlich den Begriff „Nordkurve“ verwenden.
Wenn ich das lese, könnt ich 'n bißchen kotzen. Geht's vielleicht noch nen Ticken distanzierter? -
an Herrn Holzhäuser und vor allem an alle, die ihm so schnell geschrieben haben!
Die Antwort liest sich zwar, wie das Schreiben eines Grundschuldirektors an seine unartigen Schüler, aber was solls.
Hauptsache, wir, die rund 60 Bayer 04-Fans, die die Nordtribüne umgangssprachlich "Nordkurve" nennen, wurden erhört und in die Entscheidungsfindung
mit einbezogenUmso mehr wollen wir in der nächsten Saiosn wie ein Bollwerk hinter der Mannschaft stehen! Freue mich schon auf die grandiose Choreo am ersten Spieltag
und auf den darauf folgenden 10-minütigen Dauergesang "Wir sind die NORDKURVE" -
-
Herr Holzhäuser
-
Bollwerk...wen wollten unsere Marketingstrategen denn abwehren??? Gott sei Dank bleibt uns das erspart.
-
Gott sei Dank kommt es nicht zu dem bescheuerten Namen 'Bollwerk'! Finde ich super, dass Holzhäuser & Co auf persönliche Anschreiben und Mails antworten und uns entgegenkommen sind. Vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben - besonders an die UL für den öffentlichen Aufruf.
-
an Herrn Holzhäuser und vor allem an alle, die ihm so schnell geschrieben haben!
Die Antwort liest sich zwar, wie das Schreiben eines Grundschuldirektors an seine unartigen Schüler, aber was solls.
Hauptsache, wir, die rund 60 Bayer 04-Fans, die die Nordtribüne umgangssprachlich "Nordkurve" nennen, wurden erhört und in die Entscheidungsfindung
mit einbezogenUmso mehr wollen wir in der nächsten Saiosn wie ein Bollwerk hinter der Mannschaft stehen! Freue mich schon auf die grandiose Choreo am ersten Spieltag
und auf den darauf folgenden 10-minütigen Dauergesang "Wir sind die NORDKURVE"61 Fans! Ich habe nicht geschrieben nenne Sie aber auch nur Nordkurve...
-
Naja, schon spannend wie es gerade mal 61 People geschafft haben die Verantwortlichen umzustimmen.
-
Naja, schon spannend wie es gerade mal 61 People geschafft haben die Verantwortlichen umzustimmen.
Es waren mit Sicherheit keine "61 Fans" ...
Die Hauptakteure waren wohl die Fanclubs/Ultras/ NK , welche sich in einem Zusammenschluß (u.a. per glob. mail) gegen diese Bezeichnung umgehend gewehrt haben!
Hätte unser Holzi nicht so schnell reagiert, wäre garantiert noch ein wenig mehr auf ihn "eingedroschen" worden -
Es waren mit Sicherheit keine "61 Fans" ...
Die Hauptakteure waren wohl die Fanclubs/Ultras/ NK , welche sich in einem Zusammenschluß (u.a. per glob. mail) gegen diese Bezeichnung umgehend gewehrt haben!
Hätte unser Holzi nicht so schnell reagiert, wäre garantiert noch ein wenig mehr auf ihn "eingedroschen" wordenmir kommen die Tränen
-
Alles Heulsusen
Holzi kann sagen was er will; es gibt immer etliche, die was auszusetzen haben.
Ich möchte nicht mit ihm tauschen. -
mir kommen die Tränen
Hmm???
Ist doch ne Tatsache! Bis zu diesem Zeitpunkt lagen ihm doch gewiss überwiegend die Beschwerdemails der o.g. vor!
Hätte er nicht reagiert, wären da mit Sicherheit noch mehr Unmutsbezeugungen gekommen!Ich habe ihn mitnichten für diese "geniale Idee" entschuldigt.
Immerhin hat er sofort reagiert, auch wenn er sich den Einleitungssatz hätte verbeißen können! -
Hmm???
Ist doch ne Tatsache! Bis zu diesem Zeitpunkt lagen ihm doch gewiss überwiegend die Beschwerdemails der o.g. vor!
Hätte er nicht reagiert, wären da mit Sicherheit noch mehr Unmutsbezeugungen gekommen!Ich habe ihn mitnichten für diese "geniale Idee" entschuldigt.
Immerhin hat er sofort reagiert, auch wenn er sich den Einleitungssatz hätte verbeißen können!
mir geht es eigentlich viel mehr um das Wort "unser".......... -