10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Gott sei Dank sind wir die spätestens im Mai 2013 wieder los, dann haben die auch endlich ein "richtiges Derby" und zwar mit den Ziegen! :LEV8 :D


    Ich habe immer noch die zarte Hoffnung , daß sich die Ziegen nächste Saison eher auf der
    verkackten Alm mit unserem aktuellen Pokal-Gegner duellieren....


    :LEV2


    Nicht so wahrscheinlich......aber man wird ja noch Träume haben dürfen :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Bin ich froh, als Fan von der IG abgestellt zu werden, meine Spiele kostenlos sehen zu dürfen und auch ansonsten alles in den verwöhnten Fanhintern gesteckt zu bekommen. Freu mich schon besonders auf die Schnittchen, die sind immer sooo gut in der Lunchbox, die wir alle am Eingang geschenkt bekommen....


    Diiie ganz spezielle Dienstleistung nicht zu vergessen: Bring/Hol-Dienst bis zur Arena per Daimler S-Klasse (Subunternehmer aus D'dorf-Oberkassel), weitere Beförderung zum Platz mit einer Sänfte (Träger: 4 kräftige Jungs aus Flingern oder Eller).

  • Zitat aus dem D´dorf Forum:
    Die Bayer Fans kommen mir wie so kleine Schulstreber- Döfken vor, die immer bei den coolen auf dem Schulhof am Rockzipfel hängen. (Ddorf, *öln, Gladbach)
    Leider wollen die Coolen unter sich bleiben und haben gar keine Lust, sich mit den Döfken abzugeben. Und auch, wenn der eine sitzengebliebn ist (*öln) und der andere lange auf der Hauptschule war (Fortuna) so haben wir immer noch keine Lust uns mit den Strebern abzugeben. Denn lernt es endlich- ihr seid KEIN Derby! Gegen usn nicht und gegen den FC nicht!
    Und wenn ihr auch die nächste Klassenarbeit (Spiel am Sonntag) als Streber wieder ne 1 schreiben solltet und wir nicht, dann seid ihr trotzdem noch uncoole Streber.
    Checkt ihr das endlich da drüben in eurem Kaff?






    Süß :LEV8
    Streber bringen es am Ende dann doch weiter im Leben ( immer 1. Liga) und die "coolen" steigen ab :LEV19

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • wer zum Teufel ist überhaupt dieser Fortuna :LEV9
    kennt den irgendwen? die letzten 15 Jahre gar nicht registriert :levz1

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Dieser Forenpost hat jetzt 34 Antworten, was schonmal 1/3 mehr Antworten als Punkte der Fortuna am Saisonende sind. Ich bitte also bis zum Spieltag um Zurückhaltung um das Bild nicht ganz zu verfälschen.

  • Was vom Aufstiegshype am Ende bleibt sieht man am Beispiel von Mainz 05. Da sind jetzt auch nur noch die positiv Bekloppten unterwegs. Fortuna wird absteigen, nach 2 Jahren zurückkehren, sich dann wohlmöglich in der Liga etablieren und langsam aber sicher wird dem Eventpublikum die Sache wieder langweilig . Dann kann man die auch wieder ernst nehmen.

  • So, da schreibe ich doch tatsächlich noch mal was zu den Affen!


    Vor weg, ich habe einen heiden Respekt vor den 5.-6 Tausend, die zu damaligen Oberliga Zeiten treu zu ihrere Fortuna standen! Aber da hört es auch schon auf!


    Als jemand der im Duisburger Süden wohnt, und mit täglichen fahrten nach Düsseldorf lange zeit alles aus erster Reihe beobachten durfte, ist Fortuna DAS! Beispiel dafür wie Fußball nicht sein darf! Wie Fußball eben innerhalb von 2-3 jahren total in den Hintergrund gedrängt wird und nur das Düsseldorf typische "wir sind was besseres, und gehen zur Fortuna" heraus kommt!
    Achja, wo waren die zig Tausenden als es der Fortuna dreckig ging ? richtig nicht da! Eine ganze Stadt war für sie nicht da! wenn ich an Schulzeiten zurück denke, wo niemand! absolut niemand der Jugens auch nur ansatzweise sich für die Fortuna interessiert hat, und man dann jetzt jedes Kind zwischen 12 und 17 Jahren mit Block 42 Sachen durch die Gegend rennen sieht bekomm ich nen Hals! Erfolg macht leider sexy, nicht nur in D`Dorf ( Dortmund).


    Es gab mal ein sehr interessantes video, was auch noch unter youtub.e einsehbar ist. gedreht mit UD über die veränderten Rahmenbedingungen, und das ganze drumm herum. Dort sagt der Capo ganz klipp und klar, die Grenze des unaushaltbaren wäre ein möglicher Aufsteig in die 1. Liga! Die Reportage ist aus dem jahre 2010 soweit ich weiß!


    Dem möchte ich mich anschließen! Schickimicke Pack, geht nach Hause! Lasst die Fortuna wieder das sein, was sie ist!
    Eine leider doch ziemlich gute Szene, die eben dadurch geprägt wurde, das diese Leute zusammen durch dick und dünn gehen, und sich eben nicht nach dem Winde drehen. Ein asozialer haufen, der den Fußball und alles drumm herum liebt, und weiß wie man sich selbst präsentiert.


    Fazit: Dreckspack! Eigentlich ein geiler Gegner, wären da nicht die ganzen Spacken drumm herum. Also gerne wieder Abstieg!


    Und deswegen zählt Sonntag nur eins ! Sieg!