10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Ein Highlight in meinem Bekanntenkreis ist ein Mädel, das bislang immer Bayern-"Fan" war (aber kaum Spieler kannte) und jetzt auf einmal ne Fortuna-Jahreskarte hat und der größte Düsseldof-"Fan" landauf landab ist... aber wehe die steigen ab. :LEV18


    Muss echt eine widerliche Situation für die echten Düsseldorf-Fans sein.


    Ich freu mich auf Sonntag, aber "Derby-Feeling" habe ich nicht mal im Ansatz. Woher auch?

  • Die Ddorfer bezeichnen andere als Eventfans, wobei sich ihr "Fanapparat" innerhalb weniger Jahre von 6.000 auf 40.000 "aufgebläht hat. Genau, alles treue und schon ewig bekennende Fortunen. :LEV14
    Dass die sich nicht selber lächerlich vorkommen, sagt schon alles.

  • Ich weiß ja, dass das für Dich ein besonerer Kick ist, Hörbie, aber bleib locker. Die sind doch sowieso nur eine temporäre Erscheinung!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Flinger Broich!
    Da haben einige von uns LEV's zu Oberligazeiten mehr Fortunaspiele gesehen, als einige neu-Eventies bei denen in den letzten 12 Monaten. So ist es halt als neuer Modeverein.


    Bin ich froh, als Fan von der IG abgestellt zu werden, meine Spiele kostenlos sehen zu dürfen und auch ansonsten alles in den verwöhnten Fanhintern gesteckt zu bekommen. Freu mich schon besonders auf die Schnittchen, die sind immer sooo gut in der Lunchbox, die wir alle am Eingang geschenkt bekommen. Aber hoffentlich bleibt es auch so ruhig wie immer im Stadion, teste derzeit ein neues Migränemittel, welches irgendwie gegenteilig wirkt.


    Immer dran glauben, ihr Affen! Nur der SVB!

    Das haben wir uns aber auch verdient!
    Das Vorsingen vor dem Capo war schließlich nicht ohne - dann noch das vorhüpfen und vorkatschen. All die schwierigen Fragen die die AG wissen wollte wie z.B. wohin muss das Runde? Erster Gedanke "in den Käse natürlich" war aber wohl falsch.
    Aber hat zum Glück ja doch geklappt und das Geld immer pünktlich auf dem Konto. Sonst wär ich auch Fortuna Fan geworden!!!


    Wo trifft sich eigentlich diesmal im Block die Skatrunde oder ist beim nächsten Spiel Bingo dran? Komme da immer durcheinander.


    Und meint ihr, dass man nach dem 4:0 vielleicht was früher gehen kann? Hab da noch was auf dem Gleitzeitkonto.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Das trifft es eigentlich recht gut ! :bayerapplaus


    Grotesk ist letztlich der Umstand dass die Eventottos denen die Misere mit der versauten Aufstiegsfeier bereitet haben. Schade, die waren auf einem guten Weg. Jetzt wurden zu allem Übel noch bei der Kaderzusammenstellung katastrophale Fehler begangen sodass der Abstieg unausweichlich wird.

  • Ich als etwas "jüngerer" Lev-Fan kenne mich nicht soooo gut mit Vereins-Historie etc. aus. Desshalb die Frage:
    Wie stehen wir zur Fortuna? Ist es ein so großer Rivale wie der Fc. K*ln oder einfach nur ein Derby?
    Bitte klärt mich auf. Gerne auch über PN!


  • Und meint ihr, dass man nach dem 4:0 vielleicht was früher gehen kann? Hab da noch was auf dem Gleitzeitkonto.

    Sieht glaube ich eher schlecht aus, nachdem Spiel will die AG immer noch das eine oder andere für den kommenden Tag im Werk klären :LEV19 . Du weisst doch Stadionzeit ist Arbeitszeit in Leverkusen und da herrscht Anwesenheitspflicht. :levz1 :LEV14 :LEV14

  • Sieht glaube ich eher schlecht aus, nachdem Spiel will die AG immer noch das eine oder andere für den kommenden Tag im Werk klären :LEV19 . Du weisst doch Stadionzeit ist Arbeitszeit in Leverkusen und da herrscht Anwesenheitspflicht. :levz1 :LEV14 :LEV14

    Schon wieder so ein Meeting vergessen - hoffentlich bekommen wir nicht wieder so eine Kladde mit Liedern die wir auswendig lernen müssen.


    :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Von mir kommen dann Sonntag nur 60% ins Stadion, die Besetzverhältnisse meines Arbeitgeber geben leider nicht mehr her... Es sei denn, wir spielen in der Lanxess-Arena, da stehen dann die restlichen 40%

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • "Die Bayer Fans kommen mir wie so kleine Schulstreber- Döfken vor, die immer bei den coolen auf dem Schulhof am Rockzipfel hängen. (Ddorf, *öln, Gladbach)
    Leider wollen die Coolen unter sich bleiben und haben gar keine Lust, sich mit den Döfken abzugeben. Und auch, wenn der eine sitzengeblieben ist (*öln) und der andere lange auf der Hauptschule war (Fortuna) so haben wir immer noch keine Lust uns mit den Strebern abzugeben. Denn lernt es endlich- ihr seid KEIN Derby! Gegen uns nicht und gegen den FC nicht!
    Und wenn ihr auch die nächste Klassenarbeit (Spiel am Sonntag) als Streber wieder ne 1 schreiben solltet und wir nicht, dann seid ihr trotzdem noch uncoole Streber.
    Checkt ihr das endlich da drüben in eurem Kaff?"


    Ich musste lange nicht mehr so schmunzeln. Nicht lachen, sondern einfach nur schmunzeln. :)
    Kölner und D'dorfer als die Coolen der Welt. Werteverfall - wie weit willst du gehen? :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Interessant, dass die D'dorfer, die zu einem großen Teil das NRW-Äquvalent zu den Hoppenheimern und RB-Kaspern sind, die auch einmal auf der Erfolgswelle schwimmen wollen, meinen beurteilen zu können, was für uns ein Derby ist.
    1. Dürfte kaum ein Lev die Fortuna als einen solchen Gegner ansehen
    2. lässt das Verhalten der FC-Fans in den letzten Jahren darauf schließen, dass wir doch ein Derby sind
    und 3. haben die sitzengebliebenen Hauptschüler im gleichen Zeitraum auf allen Ebenen gespürt, dass auch die Streber einiges, wenn nicht sogar mehr, zu bieten haben.


    Das gilt natürlich nicht für den Haufen der Fortunen, der auch in der RL-West und tiefer anwesend war. bei Zuschauerzahlen um die 5.000 (abzüglich der Rentner, die das Leben inzwischen leider dahingerafft haben dürfte), kann man den Anteil der Herzblutfans wohl an einer Hand abzählen.


    Mir soll's egal sein. Wir gewinnen und tragen unseren Teil dazu bei, dass die D'dorfer absteigen, ihre Trikots verstauben lassen und sich anderen "coolen" Dingen widmen.


    P.S.: Ich bereue jetzt schon, überhaupt darauf eingegangen zu sein.

  • Ich als etwas "jüngerer" Lev-Fan kenne mich nicht soooo gut mit Vereins-Historie etc. aus. Desshalb die Frage:
    Wie stehen wir zur Fortuna? Ist es ein so großer Rivale wie der Fc. K*ln oder einfach nur ein Derby?
    Bitte klärt mich auf. Gerne auch über PN!


    Vergleiche beide Vereine mit Pest und Cholera. Und dann frage dich, was dir persönlich lieber ist.. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.