10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Spannendes Spiel, hochverdiente 3 Punkte, leider schon wieder einen Spieler verloren - wird übrigens Zeit, dass Rudi mal wieder einen Schiedsrichter erschlägt - momentan echt blichthochdruckfördernde Wochende beim Bayer! Und eigentlich unfassbar, dass wir diese Spiele alle gewonnen haben - aber eine super Sache, jetzt stehen wir in der Tabelle erst mal sehr gut da.


    Man kann optimistisch sein, dass die Mannschaft ein gutes Zwischenergebnis in die Winterpause bringen wird - dann kann am Kader gebastelt werden. Jedenfalls kann man schon sagen: unsere Trainer haben die Anfangsprobleme mit unserem Spielsystem wohl gelöst, was zu großen Teilen an der kreativen Arbeit und Form von Gonzo Castro liegt. Und: unsere Mannschaft hat einen Spirit wie lange nicht mehr. So kann es was werden!


    Allerdings, und das nach wie vor: Stoßgebete an den Fußballgott, dass sich die Herren Castro und Kießling NIEMALS verletzen. Beide nicht zu ersetzen.

  • jeden spieler ne note aufwerten wäre nicht richtig denke ich... aber einige noten sind da finde ich "überobjektiv" schlecht ausgefallen :D


    Carvajal, bender und kießling sind denke ich mindestens 0,5 höher einzustufen denke ich

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Die nächste geile Leistung! Kämpferisch einfach nur top. So hab ich den Bayer schon ewig nicht mehr gesehen wie diese Saison. Die Trainer haben es scheinbar tatsächlich geschafft das den "Untrainierbaren" zu vermitteln. :bayerapplaus
    Wenn ich einen Castro oder Reinartz momentan sehe...ohne Worte, einfach saustark!
    Zu Düsseldorf: Unfassbar, dass die überhaupt in Liga 1 spielen. Grottenschlechte Truppe, die können ja keine zwei Bälle gradeaus spielen!
    Da kommen wir aber zu unserem letzten verbliebenen größeren Problem:
    Wie schon gegen Mainz sind wir in der 1. HZ drückend überlegen, versäumen es aber die 2. und 3. Hütte zu machen. Stattdessen fangen wir uns ein saudämliches Tor. Dass gilt es jetzt noch abzustellen, dann sind wir in dieser Verfassung nur schwer zu schlagen in der Liga!

  • Geiles Spiel, geile Stimmung und toller Kampf der Mannschaft. Die 2-3 Wackler in der Abwehr kehren wir heute mal unter den Tisch :LEV18


    Reinartz für mich bester Mann auf dem Platz. Der hat ja alles abgeräumt :LEV5

  • Der beste Mann auf dem Platz war (leider) der Giefer - ohne den hätten wir mindestens noch zwei Tore mehr erzielt.
    Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Schiri.


    Rensing hatte in dem Spiel ein wenig Pech - der Kopfball-doppler und dann der Strahl vom Mond.


    Was mir gut gefällt ist, dass die Mannschaft nun bei heiklen Situationen immer öfters eine für den Gegner verheerende Reaktion zeigt.
    München macht das 1:1 wir das 2:1.


    Düsseldorf gleicht aus - 1 Min später machen wir wieder die Führung.
    Wir bekommen rot und im Gegenzug läuten wieder die Glöckchen.


    Also entweder hat Armstrong in unserer Kabine politisches Asyl gefunden oder unsere Trainer machen einen richtig guten Job.


    Es fällt mir heute schwer einen Spieler bei uns als "Spieler des Spiels" heraus zu heben - meiner ist Carvajal sehr bissig in der Defensive und ein gutes Auge in der Offensive.


    Es war eine geschlossene gute Mannschaftsleistung an der es nichts aber auch gar nichts zu mäkeln gibt.


    Ich bin stolz auf unser Team :bayerapplaus

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Einfach tolle Leistungen in der letzten Zeit. Man sieht, dass es in der Mannschaft stimmt. Es sind echte Kerle geworden, die sich auch mal den Arsch aufreissen. Nichts anderes wollten wir hier sehen.


    Schön auch, dass endlich auch mal ein paar Uralt Serien für uns reissen...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Die nächste geile Leistung! Kämpferisch einfach nur top. So hab ich den Bayer schon ewig nicht mehr gesehen wie diese Saison. Die Trainer haben es scheinbar tatsächlich geschafft das den "Untrainierbaren" zu vermitteln. :bayerapplaus
    Wenn ich einen Castro oder Reinartz momentan sehe...ohne Worte, einfach saustark!
    Zu Düsseldorf: Unfassbar, dass die überhaupt in Liga 1 spielen. Grottenschlechte Truppe, die können ja keine zwei Bälle gradeaus spielen!
    Da kommen wir aber zu unserem letzten verbliebenen größeren Problem:
    Wie schon gegen Mainz sind wir in der 1. HZ drückend überlegen, versäumen es aber die 2. und 3. Hütte zu machen. Stattdessen fangen wir uns ein saudämliches Tor. Dass gilt es jetzt noch abzustellen, dann sind wir in dieser Verfassung nur schwer zu schlagen in der Liga!


    Absolute Zustimmung, da wächst momentan richtig was zusammen ! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus