10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

• Ein packendes Spiel vor einer leider nicht packenden Kulisse. Ob die Bayer-Bosse ihre Preisstaffelungsaktion immer noch so positiv sehen?? Bei einem "Derby" bleiben in einem 30.000er Stadion 3.000 Plätze frei; sehr befremdlich..."Rosinenpicker" vertreiben, Schwarzmarkt eindämmen, blablabla...

3.000 Plätze a jeweils 30 Euro (Normalpreis) sind mal eben einige Tausend Euronen, die liegen gelassen werden. Und das bislang in fast jedem Spiel. Aber Hauptsache, alles wieder positiv darstellen.

Wenigstens machen Trainer und Mannschaft dafür einen guten Job!!

• Fußballerisch vor allem in Hz.1 ein Klassenunterschied. Dennoch zum Schluß ein Kick auf dem Zahnfleisch nach den vorausgegangenen schweren Auswärtsspielen und den großen Personalsorgen. Bin einfach nur froh, dass die Jungs kämpferisch im Vergleich zur Vorsaison unglaublich zugelegt haben und auch Spieler wie Hosogai & Friedrich zum allgemeinen Aufschwung beitragen, bzw. diesen stabilisieren.

Zum Stimmungsfaktor s. entsprechender Fred. Ich finde, dass die D'dorfer insgesamt einen guten Job gemacht haben, obwohl mir/uns die Dauerpöbler & Stinkefingerzeiger in B (morgen im Job ist dann wieder devotes Chef-Grüßen angesagt) heftig auf den Keks gegangen sind.

• Wieder eine gute Partie, aber wir lassen den Gegner einfach zu lange am Leben. Wir brauchen einfach eine größere Effektivität. So hält man einen sehr schwachen technisch klar unterlegenen Gegner noch im Spiel. Nach der lächerlichen roten Karte am Ende nochmal Glück gehabt.

Heute waren Carvajal, Castro und vor allem Kießling besonders gut. Hier mein komplettes Fazit

• Lieber Ökland deine Rechnung geht nicht auf. Dadurch dass die andern Karten ja deutlich teurer sind muss man eben auf deutlich weniger Karten verkaufen um die gleichen Einnahmen zu haben. Der einzige dem das nicht passt ist der Caterer.

• Unser defensives Mittelfeld ist im Moment der Wahnsinn. Was Castro, Bender und Reinartz da rennen und beißen ist große Klasse und sorgt dafür, dass wir so überlegen auftreten können. Bei Bender wussten wir das ja schon vorher, aber Castro und Reinartz haben sich deutlich verbessert.

Und dann noch einen Rolfes, Hegeler und Hosogai in der Hinterhand zu haben... :LEV5

Sam war bis auf den einen Blackout auch richtig gut. Im Mittelfeld haben unsere Trainer echt die Qual der Wahl - zumindest wenn mal alle fit wären.

• Bayer - Fortuna: Einzelkritik
    Wir haben die Leverkusener unter die Lupe genommen >>> RP Online

Analyse - Die Bayer-Spieler in der Einzelkritik
    Nach einer spektakulären Partie geht Bayer Leverkusen als Sieger hervor. Christoph Pluschke hat sich die Werkself einmal genauer angeschaut. Eine Einzelkritik >>> ksta.de

• Übrigens, wir sind 4., vor Dortmund und nur 2 Punkte hinter dem 2. Platz. Dabei dachte ich, wir hätten mit den internationalen Plätzen dieses Jahr nichts am Hut :LEV18

Man überlege sich, wo wir ständen, wenn wir gegen Gladbach, Frankfurt, Stuttgart und Mainz keine Punkte verschenkt hätten...

Aber abgesehen davon: klasse, wie sich die Mannschaft entwickelt. Vorallem im kämperischen Bereich ist der Fortschritt endlich da. Es werden jetzt auch Spiele durch Einsatz und Willen gewonnen, wo sich früher dem eigenen Schicksal ergeben wurde.

• Man überlege sich, wo wir ständen, wenn wir gegen Gladbach, Frankfurt, Stuttgart und Mainz keine Punkte verschenkt hätten...

Stimmt, vorallem gegen Gladbach und Stuttgart könnten jetzt locker 4 Punkte mehr da stehen. Frankfurt und Mainz war schon ok so.

Und wie wir uns geärgert haben nach dem 2:2 in STuttgart. Und was machen die danach? Siegen 4x in Folge und punkten ordentlich. Genauso wie Mainz, die stehen derzeit mit 14 Punkten da.

Seit 11 Spielen ist der Bayer jetzt unbesiegt. Ein ziemlich beeindruckender Trend muss ich sagen!!!

So kanns weitergehen :)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kann mir das Spiel jemand auf DVD brennen oder zum runter laden anbieten? Das wird in meine persönlichen Annalen eingehen. Und dann noch mit dem Kommentar von Buschi, einfach sensationell :bayerapplaus

Schönes Spiel war das heute, spannend bis zum Schluss, und super Stimmung :LEV3