Natürlich. Für eine Not-Verpflichtung der vergangenen Saison hat er sich gut geschlagen und bekanntlich auch Kadlec verdrängt oder zumindest so unter Druck gesetzt, dass der das Weite gesucht hat. Aber für unsere Ansprüche ist die Position zu schwach besetzt. Es ist aber auch sehr schwer, richtig gute Leute für links hinten zu bekommen. Vor allem in Leverkusen hat man sich damit sehr lange sehr schwer getan und tut es scheinbar noch immer.
Sebastian Boenisch
-
-
-
Fand ihn noch während des Spiels unterirdisch.
Da Sami aber seine Position nicht korrigiert hat, unterstelle ich beim permanenten, extremen Einrücken und auch beim Zulassen der Flanken einfach mal ein Befolgen taktischer Anweisungen.
Nach Studium der TV-Bilder war er mit vollem Einsatz dabei, hat mehrfach in letzter Sekunde vor der Linie geklärt und war auch bei unserem Tor maßgeblich beteiligt.
Von daher: Daumen hoch. -
Fand ihn noch während des Spiels unterirdisch.
Da Sami aber seine Position nicht korrigiert hat, unterstelle ich beim permanenten, extremen Einrücken und auch beim Zulassen der Flanken einfach mal ein Befolgen taktischer Anweisungen.
Nach Studium der TV-Bilder war er mit vollem Einsatz dabei, hat mehrfach in letzter Sekunde vor der Linie geklärt und war auch bei unserem Tor maßgeblich beteiligt.
Von daher: Daumen hoch.Eben. Wenn er permanent die taktischen Anweisungen missachten würde, wären seine Tage in der Startelf wohl gezählt.
-
Eben. Wenn er permanent die taktischen Anweisungen missachten würde, wären seine Tage in der Startelf wohl gezählt.
Die wären schon längst gezählt wenn es eine alternative geben würde! Überspitzt könnte man meinen, can als LV zu bringen geschieht schon aus Verzweiflung Es ist teilweise erschreckend wie anfällig wir über die linke Seite sind
-
Es ist teilweise erschreckend wie anfällig wir über die linke Seite sind
also, da kein rechtsaussen da war konnte er einrücken,
was mir fehlte war die shaquiri-deckung - und der kam aus dem mittelfeld
-
also, da kein rechtsaussen da war konnte er einrücken,
was mir fehlte war die shaquiri-deckung - und der kam aus dem mittelfeld
Mir geht es nicht nur um das Bayern Spiel, ich meinte allgemein
-
Die gefährlichsten Angriffe sind über unsere rechte Flanke gekommen (Ribery).
Nicht umsonst wurden auch die klarsten Chancen einschl. des Tores der Bauern über rechts eingeleitet.
Man darf also mit Recht konstatieren, dass die linke Seite keinesfalls anfälliger war als die rechte.
Boenisch hat, auch unter dem Umstand, dass Can ein Totalausfall auf der linken Aussenbahn defensiv wie offensiv war,
vermutlich alles richtig gemacht.
Man wollte offensichtlich Flanken erzwingen. Dies auch weil kein "echter" Mittelstürmer im Spiel war und Bälle, die lange in der Luft sind auch einfacher zu klären sind.
Leider hat sich die andere Seite in Person von Ribery nicht an Samis Vorgaben gehalten... -
Ich fand ihn letzte Saison überraschend gut und in dieser Saison bislang mies. Am Samstag hat er wieder gezeigt, dass er ein grosses Kämpferherz hat! Das er technische Defizite hat, weiss sicherlich auch er. Doch durch sein grosses Kämpferherz kompensiert er das oft!
-
Aber solche Bezeichnungen wie "mies" entsprechen doch nicht den Tatsachen. Was wir hier neuerdings verlangt? Ein Sieg nach dem anderen und die Spieler sind mies. Kann ich nicht nachvollziehen, obwohl die Seite links qualitätsmäßig etwas abfällt. Aber mies ist das bestimmt nicht.
-
Optimist, das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Boenisch ist in dieser Saison einfach ziemlich schwach. Seine Flanken kommen nicht an, seine Torschüsse landen fast in der Dhünn bzw. auf der Autobahn und in der Defensive wird er viel zu häufig überlaufen oder greift gar nicht erst an.
Gemessen an der letzten Saison ist seine Leistung alles in allem einfach Müll!
Gut... Er hat in fast jedem Spiel gespielt, ist also ebenso ein Teil der "Siegermannschaft" wie bspw. Rolfes, Leno oder Spahic.
Heißt aber noch lange nicht, dass man seine aktuellen Leistungen würdigen muss! -
-
Es kommt nicht von ungefähr das er sich auf Dauer bei keinem Verein richtig durchgesetzt hat!
-
Optimist, das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Boenisch ist in dieser Saison einfach ziemlich schwach. Seine Flanken kommen nicht an, seine Torschüsse landen fast in der Dhünn bzw. auf der Autobahn und in der Defensive wird er viel zu häufig überlaufen oder greift gar nicht erst an.
Gemessen an der letzten Saison ist seine Leistung alles in allem einfach Müll!
Gut... Er hat in fast jedem Spiel gespielt, ist also ebenso ein Teil der "Siegermannschaft" wie bspw. Rolfes, Leno oder Spahic.
Heißt aber noch lange nicht, dass man seine aktuellen Leistungen würdigen muss!Das war letzte Saison nicht anders, aber da wurde er über den grünen Klee gelobt um Kadlec eins reinzuwürgen ...
-
Das war letzte Saison nicht anders, aber da wurde er über den grünen Klee gelobt um Kadlec eins reinzuwürgen ...
Falsch! Er wurde gelobt, weil einfach gut gespielt hat! Defensiv Arbeit war besser, seine Flanken waren sehr gut bis überragend, guten Zug im Spiel nach vorne etc. Es hat solange funktioniert bis er sein Vertrag verlängert wurde...komisch oder
-
Wenn du meinst. ich sehe das anders. ich hab zum Spaß mal im Kicker nachgesehen 3,4 und 5 letzte Saison 2 gute Spiele dabei. Das ist nichts anderes als dieses Jahr. Damit steht er in etwa im Mittelfeld derBL-Abwehrspieler. Also nicht BL-Untauglich, wie ganz böse Fans schreiben. Wie gesagt, die Position kann sicherlich verbessert werden, aber Boenisch hat sich nicht verschlechtert. Kann sein, dass der einoder andere sich ihn schlecht kuckt, weil der Rest etwas besser geworden zu sein scheint. Ist auch nicht ganz klar. Aber die Ergebnisse sind besser!
-
Wenn du meinst. ich sehe das anders. ich hab zum Spaß mal im Kicker nachgesehen 3,4 und 5 letzte Saison 2 gute Spiele dabei. Das ist nichts anderes als dieses Jahr. Damit steht er in etwa im Mittelfeld derBL-Abwehrspieler. Also nicht BL-Untauglich, wie ganz böse Fans schreiben. Wie gesagt, die Position kann sicherlich verbessert werden, aber Boenisch hat sich nicht verschlechtert. Kann sein, dass der einoder andere sich ihn schlecht kuckt, weil der Rest etwas besser geworden zu sein scheint. Ist auch nicht ganz klar. Aber die Ergebnisse sind besser!
Du musst aber berücksichtigen, als er kam hatte er keine spielpraxis bzw keinen Verein. Unter diesen Umständen war es eine gute Leistung. Jetzt sollte da viel mehr kommen...
-
boenisch kann mehr als er diese saison bis jetzt gezeigt hat. ich finde es schade, dass wir anscheinend keine echte alternative zu ihm haben. Can sehe ich im mittelfeld und stafylidis ist laut hyypiä noch nicht weit genug
-
In seinen ersten Spielen für uns hat er einige hervorragende Flanken geschlagen (wenn ich mich recht erinnere, die meisten mit rechts). Hat er das verlernt? Seine Flanken sind diese Saison einfach nur schlecht.
-
Meine Fresse, habt ihr auch schon einmal daran gedacht, dass wir genau so einen Spieler stärken müssen?
Es gibt doch mehrere Fakten, die unbestritten sind:1. er wurde vor ziemlich genau einem Jahr geholt mit wenigen Erwartungen und hat sofort überzeugt, was ihm Auftrieb gegeben hat.
2. sein größter Konkurrent auf links hinten wurde im Sommer verkauft.
3. sein kleinerer Konkurrent ist zwar hier, wird aber als noch nicht bundesligatauglich getauft.
4. Punkte 2 bis 3 rufen eine Alternative auf den Plan: Emre Can.
5. Can überzeugt in Bielefeld aber eben in Bielefeld.Zusammenfassend für mich: egal wer hinten links spielt, der Mann hat mehr Support verdient als jeder andere Spieler, weil es nur so geht.
Weil die Position halt sehr schwierig ist. Ich kenne in der Bundesliga nur einen wirklich richtig starken: und das ist Alaba. Danach kommen mit Abstrichen Schmelzer und Ozcikpa.Es sollten nicht immer nur die Spieler gehypt werden, die "eh" Leistungen bringen (Leno, Bender, Kießling), sondern auch die, die es brauchen!
Boenisch ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft!
Amen!
-
Am vergangenen Samstag ist ein Torschuß von ihm - nach sekundenschneller perfekter Ballverarbeitung - nicht in der Dhünn gelandet, sondern in Neuer. Das ist ein Unterschied. Immerhin!
-
das ist nicht nur ein unterschied sondern hat uns ein tor "geschenkt", was wir sonst vermutlich nicht geschossen hätten. finde aber auch dass er in vielen spielen mom etwas unglücklich wirkt. brauchen auf jeden fall einen ersatz, damit er auch pausen kriegen kann. wenn nicht can, dann castro
-