Vielleicht sein bestes Saisonspiel. Hat viel Dampf über seine Seite und gemacht und tatsächlich starke Flanken geschlagen.
Sebastian Boenisch
-
-
-
Sehe Boenisch seit heute wieder im Aufwind. Eine seiner besten Partieen. An den Aussen ,ob Boenisch,Can,Donati oder Hilbert liegt es nicht,.
wir brauchen in der Offensive frischen Wind. Das geht an Bender,Rolfes,Castro,Son und Sam...
-
Viel gekämpft und alles versucht, gutes Spiel gemacht.
-
Hatte vor dem Spiel bei ihm gegen Farfan ein böses Gefühl.
Muss mich da wohl bei ihm entschuldigen, hat seine Sache gut gemacht. Weiter so.
-
Top Spiel von ihm, viel mehr kann er nicht.
-
War ich blind im Stadion? Die 100 %ige völlig verkackt, Farfan ungefähr 20 Mal Flanken lassen ohne auch nur mal draufzugehen! Dazu fast ne Notbremse ...
-
Sehe ich auch so. Defensiv so gut wie nicht stattgefunden und nach vorne harmlos bis unglücklich. Wenn das alles ist was er kann, gute Nacht!
-
...ich habe starke Szenen von ihm gesehen, aber auch schlechte - von daher (leider) eine 3 heute
-
Gab Licht und Schatten, war aber auf jeden Fall sehr engagiert und das hat mir gefallen. Hat sich ja zusammen mit Can um Farfan gekümmert, was auch halbwegs aufging. Bei seiner Chance hätte er genug Zeit gehabt den Ball anzunehmen und dann reinzunageln. Da hätte er nicht zum Flugkopfball ansetzen müssen.
-
Ich war etwas überrascht. Muss auch sagen paar gute Aktionen und paar schlechte. Die Verpflichtung von Guarado hat wohl was gebracht.
-
-
Also ich habe mich sehr aufgeregt, dass der Boenisch durchgespielt hat ! Katastrophale technische Fehler in Hälfte eins und Farfan konnte machen was er wollte ! Wofür hat man denn Guardado verpflichtet ?
-
War ich blind im Stadion? Die 100 %ige völlig verkackt, Farfan ungefähr 20 Mal Flanken lassen ohne auch nur mal draufzugehen! Dazu fast ne Notbremse ...
Das Foul war richtig und wichtig....da es ziemlich deutlich war das Boenisch nicht letzter Mann war aber Farfan trotzdem SEHR aussichtsreich zum Torabschluss gekommen wäre war es gut das er die glebe Karte in kauf genommen hat.
Bei der vergebenen Chance bin ich ganz auf deiner Seite, zumal sich ein weiter Bayer spieler am 11m punkt ganz freigelaufen hat
-
Sehe ihn auch nicht so stark wie viele andere hier. Nur weil nicht jede Flanke auf der Tribüne landet, war es noch kein sehr gutes Spiel.
Gesteigert schon - aber wenn auf der Position jemand spielen würde, der auch wirklich über Offensivqualitäten verfügt, wäre es eine ganz andere Nummer.
-
Ich hab heut wieder all seine Defizite gesehen, kann die Meinung der anderen nicht teilen
-
Also die erste Halbzeit hat uns Boenisch mehr geschadet, als das er geholfen hätte, als ich gesehen habe wie Can oder auch Spahic seinen Job gemacht haben und er dabei nur dumm in der Gegend herum stand, dabei oft sogar als letzter Mann (das heisst, im Zweifel hätte er auch das Abseits aufgehoben), ohne irgend nen Gegenspieler auch nur ansatzweise zu bedrängen. Dabei offensiv nur links aussen stand, ohne sich wirklich anzubieten und bei seiner Chance dann einfach selten dämlich SOOO frei zu nem Flugkopfball anzusetzen, wobei man sagen muss: So wie er die Bälle vorher angenommen hat wär wohl auch nichts draus geworden, dann fällt mir nur der Begriff: Katastophal ein. In der Halbzeitpause hat er dann wohl einiges zu hören gekriegt, denn da war er auf einmal motiviert und hat zumindest offenisv mitgespielt, da Schalke auch nicht mehr viel gemacht hat, war er hinten selten gefordert. Zugute halten muss man ihm das konsequente Abräumen von Farfan, wobei das für mich wirklich dunkelgelb war, ausserdem hätte er das auch verhindern können, wenn er vorher man ausnahmsweise ne defensive Aufgabe übernommen hätte.
Für mich insgesamt extrem schockierend, dass er durchspielen durfte, denn wirklich gefährliche wurde er auch mit mehr Vorwärtsdrang nicht und, wie gesagt, defenisv hat er GARNICHTS! gemacht. Witzigerweise war Hilbert dort heute das perfekte Gegenbeispiel.
-
Hätte Santana seinen Kopfball nicht auf der Linie gerettet, wäre er jetzt der gefeierte Held.
SCH.EIßE!
-
als ich gesehen habe wie Can oder auch Spahic seinen Job gemacht haben und er dabei nur dumm in der Gegend herum stand, dabei oft sogar als letzter Mann (das heisst, im Zweifel hätte er auch das Abseits aufgehoben), ohne irgend nen Gegenspieler auch nur ansatzweise zu bedrängen.
Da er das schon die ganze Saison so macht, scheint es die von Hyypiä vorgegebene taktische Vorgabe zu sein. Wäre das nicht so, hätte er schon lange einen Einlauf vom Trainer bekommen.
-
Er war doch gut! Evtl. etwas übermotiviert, bleibt ja nicht aus wenn man so wenig spielt
Hat das zeug zum Kult Spieler. Für mich ist er ein bisschen Knut Reinhardt -
Hat für mich gestern sein bestes Saisonspiel gemacht. Hier zeigt auch wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Hoffe die Leistung bleibt keine Eintagsfliege. Und mittlerweile denke ich auch, dass das nicht angreifen des Flankengebers eine taktische Vorgabe ist, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber würde sich ein Spieler nicht an die Vorgabe halten, würde er wahrscheinlich kein Spiel mehr machen.
-
Eine Vorgabe nicht, aber man ist zum Ergebnis gekommen, daß von diesen Flanken kein Unheil kommt und läßt sie drum nun geschehn. So jedenfalls habe ich den letztmontäglichen kicker - Holger Broich analysiert die Liga - verstanden.
-