Sebastian Boenisch

• bei seiner Chance dann einfach selten dämlich SOOO frei zu nem Flugkopfball anzusetzen

Man kann ihn sicherlich für vieles kritisieren (auch ich hab heut wieder oft den Kopf geschüttelt), aber doch nicht für das Vergeben der Chance. Er ist total überrascht, dass der Schalker Verteidiger über oder unter dem Ball (durch)schlägt und weiß auch nicht, ob Gegenspieler um ihn rum stehen. Darum schließt er halt so überhastet/überrascht ab. Klar könnte er den Ball annehmen und schieben oder auf den besser positionierten Mitspieler (Son?) querlegen, aber aus vorher genannten Gründen nicht macht. Normalerweise sagt man da, das ein Fußballer dort spekulieren muss und dann auch nicht überrascht ist. Aber wer spekuliert dort? Ein abgebrühter 9er ja, aber kein Außenverteidiger.

• Man kann ihn sicherlich für vieles kritisieren (auch ich hab heut wieder oft den Kopf geschüttelt), aber doch nicht für das Vergeben der Chance. Er ist total überrascht, dass der Schalker Verteidiger über oder unter dem Ball (durch)schlägt und weiß auch nicht, ob Gegenspieler um ihn rum stehen. Darum schließt er halt so überhastet/überrascht ab. Klar könnte er den Ball annehmen und schieben oder auf den besser positionierten Mitspieler (Son?) querlegen, aber aus vorher genannten Gründen nicht macht. Normalerweise sagt man da, das ein Fußballer dort spekulieren muss und dann auch nicht überrascht ist. Aber wer spekuliert dort? Ein abgebrühter 9er ja, aber kein Außenverteidiger.

Ich bin der Meinung, dass war die einzige Chance für Boenisch an den Ball zu kommen. Schaut euch noch mal die Zusammenfassung an, der Ball kam nicht auf Mann, womit hätte er denn Ball annehmen müssen? Brust? Bein? Dafür hätte Boenisch aber 2m lange Beine haben müssen. Und selbst da wäre er wohl an den Ball vorbei gegrätscht. Der "Flugkopfball war seine einzige Möglichkeit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn der Boenisch heute links spielt, dann macht Ibra 7 Kopfballtore...es ist und bleibt für mich ein Rätsel wie man als Außenverteidiger so verteidigen kann, das der angreifende Spieler sich den Ball zur Flanke förmlich zurecht legen kann. Heute bitte Can hinten links

• Wenn der Boenisch heute links spielt, dann macht Ibra 7 Kopfballtore...es ist und bleibt für mich ein Rätsel wie man als Außenverteidiger so verteidigen kann, das der angreifende Spieler sich den Ball zur Flanke förmlich zurecht legen kann. Heute bitte Can hinten links

Also da wäre mir heute aber doch Boenisch lieber. Wir sollten schon mit 11 Spieler spielen, Can ist nämlich gelbgesperrt :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• denke auch, dass es Boenisch machen wird / soll

• Bitte nie mehr aufstellen.

Fand, dass er noch zu den besseren gehört hat. Wenn er immer so auftritt (bis auf das Ende des Spiels - da hat er schon katastrophale Fehler drinnen gehabt), kann er von mir aus bis zum Ende der Saison auf der LV-Position spielen. Offensiv als auch defensiv war das akzeptabel. U.a. viele Pässe der Hannoveraner in die Schnittstelle abgefangen.

• Fand, dass er noch zu den besseren gehört hat. Wenn er immer so auftritt (bis auf das Ende des Spiels - da hat er schon katastrophale Fehler drinnen gehabt), kann er von mir aus bis zum Ende der Saison auf der LV-Position spielen. Offensiv als auch defensiv war das akzeptabel. U.a. viele Pässe der Hannoveraner in die Schnittstelle abgefangen.

So seh ich das auch. Versager waren heute andere.

• Es ist doch wie immer, er macht die Sachen, die er kann. Mehr sollte man einfach nicht erwarten. Hat in seiner ersten Saison über seinen Verhältnissen gespielt, dass sich unsere verantwortlichen Nasen davon blenden lassen... :LEV16

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Sein Interview im Express:

„Ich mache einfach weiter. Es ist das gute Recht des Vereins, neue Spieler zu holen. Ich mache mir da keine großen Sorgen über meine Zukunft. Warum ich nicht immer spiele, verstehe ich zwar auch nicht genau. Aber das ist nun mal Sache des Trainers“, sagt Boenisch, der bis 2016 in Leverkusen unter Vertrag steht.

Klasse :D :D :D :D

• Tja ein Grund warum wir da stehen, wo wir derzeit stehen bzw wir seit Wochen kaum was auf die Reihe bringen....Selbstüberschätzung

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er hat doch Recht. Bis auf Can, der dort aber nur zur Not spielte, haben wir keinen besseren LV als ihn. Kämperisch und läuferisch immer top. Vorwerfen kann man ihm nichts. Alles was bislang dort gespielt hat (Kadlec, Stafylidis, Guardado) kam nie dauerhaft an ihm vorbei.

Die Aussage zum Trainer macht Sorgen und passt momentan ganz gut in das Bild, das man als Fan hat. Denn Hyypiä ist jetzt nicht mehr der nette Kumpeltrainer, sondern er bringt jetzt aufgrund von Personalentscheidungen Spieler gegen sich. Jetzt zeigt sich ob er was drauf hat oder nicht.

• Er hat doch Recht. Bis auf Can, der dort aber nur zur Not spielte, haben wir keinen besseren LV als ihn. Kämperisch und läuferisch immer top. Vorwerfen kann man ihm nichts. Alles was bislang dort gespielt hat (Kadlec, Stafylidis, Guardado) kam nie dauerhaft an ihm vorbei.

Die Aussage zum Trainer macht Sorgen und passt momentan ganz gut in das Bild, das man als Fan hat. Denn Hyypiä ist jetzt nicht mehr der nette Kumpeltrainer, sondern er bringt jetzt aufgrund von Personalentscheidungen Spieler gegen sich. Jetzt zeigt sich ob er was drauf hat oder nicht.

Wo hat er denn recht? Von dem abgesehen, dass er regelmäßig wichtige Zweikämpfe verliert, fehlt im fußballerisch so einiges. Seine ballverarbeitung ist katastrophal, sein Passspiel mangelhaft und seine Flanken nicht verwertbar(ausnahmen gibt es immer mal) aber in unseren spielsystem muss ein AV genau diese Kriterien komplett beherrschen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"