Sebastian Boenisch

• wenn das sein normales Niveau ist, wieso war der dann vereinslos? Starke Leistung!

er war halt sehr lange verletzt und hatte dann das Pech, dass er praktisch ohne ein Jahr Fußball gespielt zu haben bei der EM ran musste.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber wieso ist der Transfer mit dem VFB am Ende geplatzt und wieso ist er durch den Medicheck bei der Fortuna durchgefallen?

Der Typ ist bärenstark!

vermutlich war er zu dem zeitpunkt noch nicht wirklich fit genug um zu überzeugen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• vllt hatte er vorher probleme mit moral und der einstellung zum spiel + zu Hohe Gehaltforderungen. Jetzt hat er realisiert dass lieber weniger Gehalt bekommen dafür einen Job haben besser ist als keinen Job = kein Geld.
    Aber Spieler entwickeln sich auch weiter. Ich denke Lewandowski/Hyypiä haben die richtigen Worte gefunden und ihn so nach vorne gebracht (Stand nach 3 Spielen).

• vielleicht trifft bei ihm auch das sogenannte 'dreckfressen'-phänomen auf.
    er war sowohl bei schalke, als auch bei bremen und hat dort, sagen wir mal, normal gespielt.
    dann plötzlich steht er ohne verein da, die zukunft ist ungewiss und mit etwas glück landest du wieder bei einem bundesligaverein, der dir 9 monate gehalt zahlt
    da man merkt, hoppla, der beruf fussballprofi kann auch schnell vorbei sein, strengt man sich plötzlich an und wächst über sich hinaus.
    man will nie wieder in seinen besten jahren ohne verein da stehen, weil die zeit von saisonbeginn bis zu dem zeitpunkt der verpflichtung beim neuen verein ungewohnt, unangenehm und unsicher war
    man hat quasi dreck gefressen (auf hohem niveau...)
    so erkläre ich mir seine vermeintliche leistungsexplosion...

• Genau das waren auch meine Gedanken, als ich den Burschen gestern wieder spielen sehen hab. Trifft, denk` ich, den Nagel auf den Kopf! :LEV6

• vllt hatte er vorher probleme mit moral und der einstellung zum spiel + zu Hohe Gehaltforderungen. Jetzt hat er realisiert dass lieber weniger Gehalt bekommen dafür einen Job haben besser ist als keinen Job = kein Geld.
    Aber Spieler entwickeln sich auch weiter. Ich denke Lewandowski/Hyypiä haben die richtigen Worte gefunden und ihn so nach vorne gebracht (Stand nach 3 Spielen).

Kann mir auch vorstellen, das so was in die Richtung geht. Wenn du jung bist und alles glatt läuft, gehst du davon aus das das selbstverständlich ist. Jetzt hatte er einen Bruch in seiner Karriere gehabt und hat gesehen wie schnell es mit dem Traumberuf 'Fußballer' auch zu Ende gehen kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auf jeden Fall für mich momentan gesetzt, es gibt keinen Grund das Kadlec wieder übernimmt, nur weil er fit ist. Ich bin zwar total froh das er wieder dabei ist, aber so gute Leistungen wie von Boenisch in den letzten 2-3 Spielen gabs bei Kadlec in den letzten Jahren 2-3 mal in der Saison..

• die nächsten spiele wird kadlec eh nicht mit einsatzzeiten gefüttert, ausser man führt hoch nach 60/70min...gg freiburg 6. und dortmund 3. wird man keine experimente machen.
    gg dortmund würd ich sogar eher auf den quirligen hosogai setzen, der könnte als wadenbeisser gut agieren.

• Berufung für Polen

Stefan Kießling war es „wurscht“, dass Bundestrainer Joachim Löw in Leverkusen auf der Tribüne saß. Er weigert sich beharrlich, unnötig Gedanken an Dinge zu verschwenden, die er nicht beeinflussen kann. Worauf Kießling also nicht wartet, damit kann Sebastian Boenisch demnächst rechnen. Polens Nationaltrainer Waldemar Fornalik ließ verlauten, dass der Linksverteidiger mit einer Einladung für das Länderspiel gegen Irland am 6. Februar rechnen kann: „Wenn er regelmäßig spielt, dann ist er natürlich ein Thema für uns“, so Fornalik am Sonntag. Boenisch spielt nicht nur, er spielt gut. Demnächst wird über eine Vertragsverlängerung verhandelt, bislang läuft der Kontrakt bis zum Ende der Saison. „Ich fühle mich wohl hier“, strahlte Boenisch nach seiner Bundesliga-Torpremiere für Bayer. Und beim Werksklub ist man froh, eine Alternative zum lange konkurrenzlosen Michal Kadlec zu haben.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 21.01.13

• Wirklich eine positive Ueberraschung, der Junge. Dafuer das er mal draussen war, ist er verdammt schnell wieder rein gekommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Immer wenn er mit nach vorne gegangen ist und es dann einen relativ schnellen Gegenstoß über die rechte Seite gab, habe ich schon immer gefürchtet, dass diese frei wäre. Aber irgendwie stand er jedes Mal schon wieder da wo er sein muss. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl Carvajal in den Vorstößen besser scheint, strahlt Boenisch noch mehr Torgefahr aus wenn er mit dabei ist.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Immer wenn er mit nach vorne gegangen ist und es dann einen relativ schnellen Gegenstoß über die rechte Seite gab, habe ich schon immer gefürchtet, dass diese frei wäre. Aber irgendwie stand er jedes Mal schon wieder da wo er sein muss. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl Carvajal in den Vorstößen besser scheint, strahlt Boenisch noch mehr Torgefahr aus wenn er mit dabei ist.

Find ich jetzt nicht unbedingt. Carvjal hatte den stärkeren Abwehrpart der Freiburger auf seiner Seite; daran lag es vorallem. Carvajal ist durchaus vorne gefährlicher noch als Boenisch, finde ich.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Find ich jetzt nicht unbedingt. Carvjal hatte den stärkeren Abwehrpart der Freiburger auf seiner Seite; daran lag es vorallem. Carvajal ist durchaus vorne gefährlicher noch als Boenisch, finde ich.

Carvajal finde ich noch zu uneigennützig in machen Situationen. Da gab's auch schon einige Aktionen in der Hinrunde wo er selber hätte abschließen können. Das ist aber auch wirklich nur der einzige Kritikpunkt an ihm, wenn man es einen wirklichen Kritikpunkt nennen will wenn ein Abwehrspieler den Torabschluss nicht direkt sucht. Hinten gibt's (bis auf diese wenigen individuellen Fehler wie bspw. gegen Wolfsburg) nichts zu bemängeln bei ihm, ganz im Gegenteil ! Boenisch sucht meiner Meinung nach noch eher den Abschluss vorne, ich habe bei Carvajal hinten aber insgesamt immer ein besseres Gefühl wenn die gegnerischen Angriffe über die Außen gestartet werden.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.