Sebastian Boenisch

• Als wir ihn verpflichtet haben war ich klar der Meinung, dass er als Stamm zu schwach für uns ist.

Bin wirklich glücklich, dass ich mich so getäuscht habe. Der Junge geht sowas von ab... Tempo, Wille, geile Flanken. Der bringt aktuell alles mit.

Aktuell kein vorbei kommen für Kadlec.

• Als wir ihn verpflichtet haben war ich klar der Meinung, dass er als Stamm zu schwach für uns ist.

Bin wirklich glücklich, dass ich mich so getäuscht habe. Der Junge geht sowas von ab... Tempo, Wille, geile Flanken. Der bringt aktuell alles mit.

Aktuell kein vorbei kommen für Kadlec.

WORD!! Vorallem die Flanke heute waren meistens sehr gefährlich und gut geschossen. Das macht richtig Spaß, auch wie er von Castro in Halbzeit zwei eingesetzt wurde.

Weiter so, Sebastian!! :bayerapplaus

Er ist ja in diesem Moment mit Milik, Kuba, Lewandowski und Piszcek nach Polen unterwegs. :D

• Zitat

Als Bayer 04 Anfang November den damals vereinslosen Sebastian Boenisch als Back-up für den linken Verteidigerposten verpflichtete, gab es auch skeptische Stimmen aufgrund der Verletzungshistorie des polnischen Nationalspielers. Drei Monate später darf man feststellen: Mit dem Deal können beide Seiten zufrieden sein. Boenisch ist Stammkraft, überzeugt, auch wenn er gegen Dortmund nach seiner Torvorlage zum 2:2 einen unnötigen Strafstoß verursachte, gehört wieder zu Polens Nationalmannschaftskader – und steht unmittelbar vor einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages. „Es sieht sehr gut aus, dass es kurzfristig eine Verlängerung gibt“, bestätigt Rudi Völler gegenüber dem kicker. Der Sportdirektor fügt an: „Er wird einen längerfristigen Vertrag bekommen.“ Klar: Boenischs Profil passt zu Bayers Anforderungen. Völler vor der Dortmund-Partie: „Im Moment spielt er – und das gut. Bei unserem Anspruch, immer europäisch spielen zu wollen, werden wir einen Spieler, der links und rechts verteidigen kann, immer wieder brauchen.“ Der 26-Jährige wird wohl für drei Jahre unterschreiben.

:bayerapplaus

• ICh hätte nicht gedacht das der so ein guter Griff werden würde, aber wenn man seinen Willen und seine Leistung Spiel für Spiel sieht kann man die GF nur loben das sie so einen vereinslosen Spieler geholt hat.

• Verlängerung bis 2016 ist perfekt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sicher war auch ne Ecke Glück dabei, aber im Nachhinein hat er natürlich, trotz zwischenzeitlicher Arbeitslosigkeit, alles richtig gemacht. Statt beim Tabellen-11. verlängert zu haben, steht er jetzt für drei Jahre beim aktuellen 3. unter Vertrag und spielt international. Nette Entwicklung für ihn. :D

Gefällt mir gut, diese Entscheidung.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Optimist: es geht hier nicht um Pro Boenisch und Contra Kadlec! Es geht einzig darum, was das Beste fürs Team ist! Kadlec hat jahrelang konkurrenzlos spielen können - egal wie seine Leistungen waren! Da Boenisch aktuell wirklich gut spielt, sehe ich auch keinen Grund auf dieser Position zu wechseln! Und letztendlich sollten wir es doch so sehen: aufgrund dieser Verpflichtung werden beide sich noch mehr pushen und besser werden!

• Bei der gelben Karte und dem Elfmeter hat man den Grobmotoriker in ihm gesehen, aber ansonsten - vor allem offensiv - spitze! :bayerapplaus Top-Flanken, Torvorlage - wird schwer für Kadlec!

• Sehr gut die Verlängerung :bayerapplaus

Er hatte gestern wieder 3 Sahneflanken dabei. Zwei mal hoch auf Kieß und eine flach reingespielte auf Sam. Leider leider wurde keine verwertet. Er ist nicht nur auf dem Papier beidfüßig sondern auch auf dem Platz. Das macht ihn unberechenbar. Dazu Kopfballstark, siehe Asisst zum 2:2. Top Spieler.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Optimist: es geht hier nicht um Pro Boenisch und Contra Kadlec! Es geht einzig darum, was das Beste fürs Team ist! Kadlec hat jahrelang konkurrenzlos spielen können - egal wie seine Leistungen waren! Da Boenisch aktuell wirklich gut spielt, sehe ich auch keinen Grund auf dieser Position zu wechseln! Und letztendlich sollten wir es doch so sehen: aufgrund dieser Verpflichtung werden beide sich noch mehr pushen und besser werden!

Die Verpflichtung von Boenisch ist eine Supersache.
    Und es ist doch auch kein Thema, dass immer der Bessere spielen soll

Aber einem verletzten Kadlec hier jetzt im Boenisch-Thread keine Chancen mehr einzuräumen, muss ja nicht sein.
    Und was "jahrelang konkurrenzlos" bedeutet, kann man z.B. auch im Castro-Thread nachlesen.

Wichtig für uns ist, alle Spieler mitzunehmen und nicht aufgrund persönlicher Eindrücke den einen oder anderen als "ungeeignet" ob jetzt charakterlich oder spielerisch darzustellen.

Kadlec kann auch spielen. Das hat er oft genug bewiesen.
    Aber ganz klar. Im Moment ist Boenisch vorn.
    Aber Kadlec ist ja auch verletzt. Von daher stellt sich die Frage nicht.

Darauf wollte ich hinweisen. Oder hat hier jemand was gegen Kadlec?
    Ich hätte nichts dagegen, wenn beide in Höchstform wären.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hmmm... Warum musste es denn direkt so ein langer Vertrag werden?!
    Versteh nicht ganz warum man ohne Not direkt bis 2016 verlängert hat. Ne Verlängerung um 1 Jahr bis 2014 hätte es meiner Meinung nach auch getan...
    Im Sommer kommt ja bekanntlich Stafylidis von PAOK Saloniki. Dann hat man drei Spieler auf der Linksverteidigerposition...

Aber letzterer wird im Sommer dann bestimmt direkt wieder an irgendeinen Zweitligisten weiterverliehen. Mal sehen, ob dieser dann irgendwann mal überhaupt unser Trikot tragen wird. :levz1