Seine Leistung heute wieder extrem unglücklich. Der Wille ist bei ihm ja eig immer da, nur die Qualität eben nicht. Es muss zwingend im Winter nachgebessert werden. Da gibt es keine 2 Meinungen.....
Sebastian Boenisch
-
-
-
Ein Schmelzer ist um Längen besser als ein Boenisch. Finde ihn auch nicht nur solide, wie viele ihn beschreiben, sondern ein guten LV (nicht Weltklasse, aber auch nicht Durschnitt - internationale Klasse also).
Tut mir leid, aber mit jemandem mit dieser Einschätzung kann ich nicht ernsthaft diskutieren.
Nicht nur vor dem Hintergrund der letzten Spiele sondern der ganzen letzten Saison betrachtet: Schmelzer ist technisch schlechter, langsamer und auch lauffauler als Boenisch. Ohne einen Sven Bender wäre das noch krasser sichtbar. Sein Schuß ist schlechter und sein Kopfballspiel erst recht.
-
Man kann Bönisch zugute halten, dass er einen unbändigen Willen hat. Leider sagt dieser Wille ihm "Schieß" in Situationen. wo er besser flanken sollte und umgekehrt. Komme auf 4 Möglichkeiten in diesem Spiel, die hypotetisch 2 Tore und 2 Torvorlagen gebracht hätten, wenn er die richtige Entscheidung getroffen hätte und mehr kann man von keinem AV der Welt in einem Spiel verlangen. Es gibt nur leider Menschen die in 50-50 Situationen zu 99% die falsche Entscheidung treffen (zu denen gehöre ich auch) und keine Ahnung ob das irgendeine Trainingsansprache oder so wieder beheben kann. Wie Loddar würde ich momentan auch das Wort unglücklich wählen. Allerdings gab es auch Spiele in der letzten Saison, wo er zeigen konnte, das er Qualität hat, darum gebe ich die Hoffnung noch nicht auf (selbst wenn mein Gefluche im Stadion Gegenteiliges vermuten lässt)
-
Der Typ ist der Hammer!
Wie der sich reinhaut, was für Wege er geht, nochmal und nochmal den Sprint bis auf 16er-Höhe anzieht
und das bei seiner Statur
dazu gestern mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt/gewonnen.was allerdings richtig nervt sind diese auf gut Glück- Flanken, da vielleicht mal ein paar Reserven aufsparen und den Ball nochmal stoppen
wird schon wieder, 2. Hälfte war richtig klasse -
find ihn auch anständig. auch wenn er technisch sicher nicht der brillianteste ist, haut er sich immer rein, läuft ohne ende und ist regelmäßig vorne gefährlich. aber ich finde auch wir brauchen dringend eine zweite möglichkeit auf links. einerseits für den konkurrenzkampf, andererseits um boenisch auch mal pausen geben zu können...da stafylidis anscheinend für unsere zweite mannschaft geholt wurde, im winter umschauen, vlt einen jungen verpflichten...
-
Tut mir leid, aber mit jemandem mit dieser Einschätzung kann ich nicht ernsthaft diskutieren.
Nicht nur vor dem Hintergrund der letzten Spiele sondern der ganzen letzten Saison betrachtet: Schmelzer ist technisch schlechter, langsamer und auch lauffauler als Boenisch. Ohne einen Sven Bender wäre das noch krasser sichtbar. Sein Schuß ist schlechter und sein Kopfballspiel erst recht.
Du stellst Schmelzer mehr oder weniger als absolute Pflaume hin, die überhaupt nicht bundesligatauglich ist.
Jedoch, was du an Schmelzer bemängelst, zeigt mir, dass du auch nicht wirklich Schmelzers-Spiel kennst. Technisch schlechter, langsamer schonmal nicht. Aber lauffauler schonmal gar nicht. Abgesehen davon ist sein Schuss mind. gleichwertig. Wobei die Schüsse (die er auch nicht so oft bringt, weil er mehr präzise flanken kann) auch meist wirkungsvoller als bei Boenisch sind.
Das einzige, wo ich dir zustimme, ist die Kopfballstärke, was wiederum der Körpergröße geschuldet ist.
Aber gut, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.
Einem Boenisch muss Feuer unter'm Hintern gemacht werden, damit er zu alter Stärke zurück findet.
-
Was mich bei ihm immer nervt ist das überhastete Flanken,obwohl er soviel Zeit hat und noch locker ein paar Meter gehen kann.
-
hatte gestern auf linksaußen so unfassbar viel platz, da wäre viel mehr gegangen
-
jep, mehr war möglich, aber es war beileibe kein schlechtes Spiel. Hat sich richtig reingehauen und Alarm ausgelöst. Und zu oft selber den Alarm selbst abgestellt. Aber besser als in den letzten Partien.
-
Ja manchmal hat er das Bügeleisen im Schuh.
Aber er rackert und gibt alles. -
-
Marktwert Boenisch: 3 Millionen Euro
Marktwert Schmelzer: 10 Millionen Euro
Bei aller Liebe zu unseren Jungs, die beiden kann man nicht vergleichen.
-
Ist einfach traurig wie das hier abläuft, wenn man sich mal auf einen Spieler eingeschossen hat. Er spielt gegen Augsburg in etwa gleich gut/schlecht wie sein Pendant auf rechts und hier werden ewig lang seine Schwächen sorgfältig herausgearbeitet und Donati wird abgefeiert weil er mal auf Facebook irgendwas tolles geschrieben hat.
-
Du stellst Schmelzer mehr oder weniger als absolute Pflaume hin, die überhaupt nicht bundesligatauglich ist.Das tatsächlich Traurige ist, dass ein so limitierter Spieler ganz objektiv einer der besten deutschen Linksverteidiger ist. Unfassbar!
Und natürlich ist er damit auch bundesligatauglich - was ein entsprechendes Bild auf die übrigen LVs der Liga wirft.Ach und ganz am Rande: Boenisch ist in der IMPIRE Top-Elf des Spieltags.
Das sind die mit den wissenschaftlichen Statistiken und der Bundesliga-Datenbank. -
sicherlich ist sebastian nicht der beste LV, den es europaweit gibt, aber das erwartet auch keiner....was man aber festhalten muss: er hängt sich jedes spiel voll rein (90 Minuten ohne Verschnaufpause) und gibt immer mindestens 100%....vor gut zwei Jahren hat man das gleiche über kies geschrieben und da wurde argumentiert, dass das nicht reicht....ich finde, dass das für den Anfang definitiv ausreichend ist, denn mit der zeit wird sami und seine mitarbeiter ihm noch einiges beibringen (flankentraining, stellungsspiel, etc.) und er wird sich machen, denn die Grundvoraussetzung - nämlich die Einstellung - ist vorhanden und die zeigt er...was nützt ein sehr guter LV, der aber nie an seine grenzen geht?
natürlich ist sebastian kein flankengott und man hat oft das Gefühl, dass er etwas weit weg steht vom Gegner, aber das ist alles nur eine Momentaufnahme - zudem muss man bedenken, dass unsere AV immer sehr weit (je nach spiel des Gegners natürlich) mit in die mitte einrücken (ist mir gegen Augsburg besonders aufgefallen), wodurch auf den außen, wenn der Vordermann nicht gut abdeckt, viele räume entstehen...man muss auch mal sehen, dass unsere AV enorme Meter machen im spiel und das geht ordentlich an die Kräfte (und da sebastian keine Verschnaufpausen hat, wie es guilio oder roberto haben), kann der junge auch nach und nach an seine grenzen kommen...
für mich persönlich macht er einen guten Eindruck, weil die Einstellung stimmt...mit der zeit kommt Routine....und dennoch: man sollte, wenn stafy nicht erstligatauglich ist, eine alternative nach im winter suchen, denn auch sebastian muss - unabhängig wie er spielt - einfach mal 'frei' haben....tut Körper und kopf gut...
-
Er hatte eine Fehlpassquote von 64% (also mehr Fehlpässe als erfolgreiche Pässe!!!!) und auch total die meisten Fehlpässe in unserem Team.
Gut ist was anderes. Ich mag ihn aber zur Zeit bringt er keine besonders guten Leistungen -
ohne Worte.. Seine Passquote lag bei knapp 70% bei 13 Fehlpässen, einer mehr als Donati.
-
ohne Worte.. Seine Passquote lag bei knapp 70% bei 13 Fehlpässen, einer mehr als Donati.
wo hast du die statstik her? die ist komplett anders als meine. ich hab die von bundesliga.de genommen dachte die wäre seriös da steht:
Boenisch Pässe: 25 Fehlpässe 16 -> Fehlpassquote 64% -
wo hast du die statstik her? die ist komplett anders als meine. ich hab die von bundesliga.de genommen dachte die wäre seriös da steht:
Boenisch Pässe: 25 Fehlpässe 16 -> Fehlpassquote 64%
Bundesliga.de Ok das ist allerdings verwirrend dargestellt, die 25 bezieht sich nur auf die angekommenen Pässe.
Insgesamt waren es 41 ( einfach beim Aufstellungsschema auf Boenisch klicken) -
-
Bundesliga.de Ok das ist allerdings verwirrend dargestellt, die 25 bezieht sich nur auf die angekommenen Pässe.
Insgesamt waren es 41 ( einfach beim Aufstellungsschema auf Boenisch klicken)
ich sehs, warum nennen die die statistik nicht einfach erfolgreiche pässe oder pässe zum mann wäre eindeutigwe, nunja danke für die korrektur -