Sebastian Boenisch
-
-
-
mangelnde Einstellung kann man ihn echt nicht vorwerfen aber ......
-
.... wären da nicht diese katastrophalen nennen wir es mal "Flankenversuche"
-
Die sind leider echt übel. Boenisch macht ja immer viel Dampf über seine Seite, spielt in der Offensive damit eine größere Rolle als Hilbert und Donati, aber seine Flanken sind durchweg unbrauchbar.
-
Man kann doch nicht in einem System, wie wir es spielen, (dass die Außenverteidiger bei Ballbesitz derartig hoch stehen) Woche für Woche darüber hinwegsehen, dass einer dieser AV keine Flanke nur annähernd verwertbar in den Strafraum bringt. Sami soll links Gonzo aufstellen. Den kann die Position des AV in diesem System nicht mehr so stören, da er ja offensiver steht als zur Zeit auf der 6.
-
Ja, er ist von den Corluka-Maßflanken noch weit entfernt. Aber der Einsatz stimmt und der Tabellenplatz auch.
-
Offensiv war das für mich sein bestes Saisonspiel heute. Defensiv ordentlich. Eine Kopfball gegen die Kampfsau Lasogga kann man schonmal verlieren.
-
wenn man so spät zum Kopfball kommt, dann ja
-
fand ihn gerade in den Minuten nach dem letzten Hamburger Tor ziemlich gut. Da hat er mit seiner Aggressivität und großem Einsatz einen wichtigen Anteil daran, dass der HSV nicht mehr wirklich gefährlich vor unser Tor kam und hat dann mit dem schönen Pass auf Castro den entscheidenden Treffer vorbereitet. So kann es weitergehen.
-
Er deckt einen anderen Spieler im Strafraum. Als die Flanke länger wird und er Lasogga frei sieht sprintet er noch hin aber kann da nichts mehr anrichten. Es sieht oft so aus als würde er zu spät kommen aber das täuscht weil er sich in jeden Ball reinwirft, wo andere sich nicht zuständig fühlen.
Fand ihn heute stark, die Spiele vorher auch verbessert. Hat sich aus seinem Loch rausgekämpft.
Das sollte man mal anerkennen zumal er fast immer durchgespielt hat und das auf einer Position, die sehr viel Laufbereitschaft erfordert. -
-
Er deckt einen anderen Spieler im Strafraum. Als die Flanke länger wird und er Lasogga frei sieht sprintet er noch hin aber kann da nichts mehr anrichten. Es sieht oft so aus als würde er zu spät kommen aber das täuscht weil er sich in jeden Ball reinwirft, wo andere sich nicht zuständig fühlen.
Genau so ist es. Toprak läßt den näher am Tor postierten Beister alleine stehen. Boenisch übernimmt. Als die Flanke Richtung Lasogga kommt, versucht er noch, den Kopfball zu verhindern. Definitiv nicht sein Fehler. Hier wird viel zu schnell viel zu oft auf ihm rumgehackt. Hat heute wirklich gut gespielt.
-
Er hat mich in der Schlussphase sehr positiv überrascht, da kam über seine Seite viel Entlastung durch gute Vorstöße. Hoffe daran knüpft er an, letzte Saison hat ers doch auch gepackt.
-
Das war heute wieder der alte Boenisch von der letzten Saison. Hinten solide und nach vorne emsig mit gutem Antritt auf seinem Flügel.
-
Das war heute wieder der alte Boenisch von der letzten Saison. Hinten solide und nach vorne emsig mit gutem Antritt auf seinem Flügel.
Hatte immerhin ja sogar einen deutschen Nationalverteidiger gegen sich.
-
Hat mir heute sehr gut gefallen.
Da muss man auch bei aller Kritik der letzten Wochen sagen, dass das heute eine sehr gute Vorstellung war.
beim Kopfball zum 4:3 hat er das Duell gegen Lasogga zwar verloren, aber auch nur, weil er erst an einem anderen Mann dran war.
Somit hätte er zwei Gegenspieler gehabt. Von daher kritisiere ich ihn nur bedingt, weil meiner Meinung nach der Fehler eher in der Zuteilung lag.Wie dem auch sei!
Ich hoffe er knüpft an die Leistung an, denn ich gönne ihm gute Spiele, weil ich mag ihn als Mensch sehr und finde seine Art Fußball zu spielen sehr "ehrlich".
Er spielt sehr körper- und kraftbetont, ohne dabei sehr technisch zu beschlagen zu sein, dafür mit viel Einsatz und Willen.
Guter Mann -
Das ist die einzige Einschränkung von meiner Seite: Westermann war heute der beste Mann- von uns.
-
da weiß auch kein Mensch, wieso der dabei ist. Alter, da waren ja die Flanken von Daniel Schwaab ein Traum gegen!Stimmt schon, er hilft aus, aber irgendwie stimmt in dem Moment der ganze Defensivverbund nicht finde ich. Das Offensivspiel heute sehr stark, das stimmt auch, insbesondere der Paß auf Castro. Der war richtig fein.
-
Für mich war das mit einigem Abstand sein bestes Saisonspiel heute. Vor allem viel ballsicherer als sonst.
-
fand ihn auch gut heute (bzw gestern). Flanken waren zwar keine brauchbaren dabei aber gut im Passspiel und ich habe sogar einen technisch starken Trick in einer Szene gesehen (ok, die anschließende Flanke landete in Adlers Armen, aber immerhin)
-
Was habe ich die letzten Spiele über ihn geflucht (teilweise auch zu heftig, denn Sebastians Einsatz ist dauerhaft vorbildlich). Gestern auf jeden Fall mit einer guten Leistung, die ihm hoffentlich auch in den kommenden Spielen mehr Sicherheit gibt
-