Gladbach wurde 4. in dem Jahr.
Aber ist ja auch egal. Oczipka wäre hier maximal als Backup in Ordnung. Besser als Boenisch ist der ganz sicher nicht.
Sebastian Boenisch
-
-
-
Ein Spieler aus unsrer Jugend, der keine Geduld hatte und keine Beharrlichkeit, das triffts wohl eher. War monatelang verletzt, hat dann sogar unter Dutt einige Einsätze bekommen und war schließlich ambitionslos genug, das Experiment mit Lewandowski / Hyypiä nicht zu wagen. Das heißt: Oczipka hat sich's hier selbst nicht zugetraut und ist drum zurecht keiner mehr von uns.
-
Würde gerne mal wissen, ob es hier wirklich Experten gibt die denken Boenisch sei nach Alaba und Schmelzer der beste LV der Liga ?
-
Nein das ist selbstverständlich Westermann.
-
-
Was ist das denn bitte für ein dünnes Argument? Bevor Reus nach Dortmund wechselte, ist Gladbach auch nur knapp dem Abstieg entgangen. Heißt das jetzt er ist schlecht?
Ich persönlich sehe Oczipka und Boenisch auf ähnlichem Level.Dieses Argument habe auch nie verstanden, demnach ist es besser wir verkaufen Milik und Bellarbi sofort und holen sie nicht zurück. Für das Geld holen wir uns dann nen Messi, Ronaldo und Co.
-
Also, bist du Unfähig auf eine normale Frage zu antworten ?
Nebenbei ist Westermann RV
-
Westermann kann auch links.. Der spielt alles.
Ansonsten ist Boenisch wohl so ungefähr auf einem Level mit Jansen, Fuchs, Aogo. Evtl noch der Wolfsburger aber den seh ich zu selten um das zu beurteilen. Alles dahinter ist um einiges schlechter als die genannten (will jetzt nicht ausschließen dass ich irgendwen auf die Schnelle vergessen habe).
-
Ein Spieler aus unsrer Jugend, der keine Geduld hatte und keine Beharrlichkeit, das triffts wohl eher. War monatelang verletzt, hat dann sogar unter Dutt einige Einsätze bekommen und war schließlich ambitionslos genug, das Experiment mit Lewandowski / Hyypiä nicht zu wagen. Das heißt: Oczipka hat sich's hier selbst nicht zugetraut und ist drum zurecht keiner mehr von uns.
Stimmt nicht, unter Dutt hat er einmal 90 Minuten gespielt, die meissten Einsätze hat er nach der Trennung von Dutt gehabt, da war der Wechsel nach Frankfurt aber schon perfekt. Hatte wohl nicht gedacht, dass Dutt so schnell hier weg ist. Er ist offensiv auf jeden Fall besser als Boenisch und Defensiv nie so weit weg vom Mann, wie Boenisch.
-
Stimmt nicht, unter Dutt hat er einmal 90 Minuten gespielt,
"90 Minuten" sind ja wohl irgendwie auch nicht die einzige Möglichkeit, Fußball zu spielen, oder? Wer lange verletzt war, muß sich eben auch erst einmal wieder herankämpfen und nicht gleich aufgeben. -
-
"90 Minuten" sind ja wohl irgendwie auch nicht die einzige Möglichkeit, Fußball zu spielen, oder? Wer lange verletzt war, muß sich eben auch erst einmal wieder herankämpfen und nicht gleich aufgeben.Wer hat denn aufgegeben? Und er war von Mitte September voll einsatzfähig und wenn jemand merkt, man hat bei einem Trainer keine Chance ist es völlig legitim, wenn man sich was anderes sucht und hinzu kommt ja noch, dass Dutt immer auf den schwachen Kadlec gesetzt hat.
-
Hätten wir jetzt nur Oczipka und nicht Boenisch wären wir deutlich schlechter dran. Der kann ja nicht mal bei Frankfurt bei derzeit weniger Spielminuten in seinen jungen Jahren seine Leistung über 90 Minuten abrufen. Das ist da kein Zufall, dass die sich regelmäßig um die 80. Minute die Gegentreffer fangen, weil da die halbe Mannschaft nur noch mit der Schnappatmung beschäftigt ist.
-
Hätten wir jetzt nur Oczipka und nicht Boenisch wären wir deutlich schlechter dran. Der kann ja nicht mal bei Frankfurt bei derzeit weniger Spielminuten in seinen jungen Jahren seine Leistung über 90 Minuten abrufen. Das ist da kein Zufall, dass die sich regelmäßig um die 80. Minute die Gegentreffer fangen, weil da die halbe Mannschaft nur noch mit der Schnappatmung beschäftigt ist.
Das kann aber auch am Training liegen. Hier würde er zumindest ganz andere Trainingsbedingungen bekommen. In Frankfurt ist es echt eine Umstellung - dieser Donnerstag - Sonntags-Rhythmus. Bei uns ist das nichts neues und dementsprechend kann man hier auch besser das Training dosieren.
-
Würde gerne mal wissen, ob es hier wirklich Experten gibt die denken Boenisch sei nach Alaba und Schmelzer der beste LV der Liga ?
Was kann Schmelzer, was Boenisch nicht kann? KEINE Ironie!
-
Was kann Schmelzer, was Boenisch nicht kann? KEINE Ironie!
Schmelzer ist DER schwachpunkt im dortmunder team. kann mich gut dran erinnern, dass dutt und lewandowski wollten, dass man sich in der defensiv-bewegung so ordnet, dass der bvb gezwungen ist über schmelzer das spiel zu eröffnen. hat vfl wolfsburg übrigens auch so gemacht.
aber ansonsten finde ich auch, dass schmelzer stärker ist als boenisch, gibt da doch einige lvs die besser oder gleichwertig sind. -
Schmelzer ist im Vergleich zum Rest schon ein Guter, aber in einem technisch so starken Dortmunder Team natürlich eher die Schwachstelle wie oben schon richtig genannt. Vergleichbar mit Boenisch hier. Was aber nicht heißen soll, dass so eine Konstellation zum Scheitern verurteilt ist:
2x Meister, 1x Pokalsieger, 1x Vize-CL-Sieger. Es geht durchaus.
-
Schmelzer ist im Vergleich zum Rest schon ein Guter, aber in einem technisch so starken Dortmunder Team natürlich eher die Schwachstelle wie oben schon richtig genannt. Vergleichbar mit Boenisch hier. Was aber nicht heißen soll, dass so eine Konstellation zum Scheitern verurteilt ist:
2x Meister, 1x Pokalsieger, 1x Vize-CL-Sieger. Es geht durchaus.
Und ich behaupte einfach mal, dass hätten sie mit einem Boenisch in Normalform genau so geschafft. Jedenfalls nicht wegen, sondern eher trotz Schmelzer.
-
Und ich behaupte einfach mal, dass hätten sie mit einem Boenisch in Normalform genau so geschafft. Jedenfalls nicht wegen, sondern eher trotz Schmelzer.
Gut möglich, trotzdem wäre ich vorsichtig bei solchen Bewertungen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, dass es anscheinend auch ohne den Top Mann auf den Außen geht, den jeder Verein gerne hätte. Auch Dortmund hatte sicherlich die Kohle für so einen Mann, halten jedoch an Schmelzer fest und lassen sogar notgedrungen Großkreutz gleichzeitig auf Rechts spielen. Und spielen trotzdem gut.
-
Gut möglich, trotzdem wäre ich vorsichtig bei solchen Bewertungen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, dass es anscheinend auch ohne den Top Mann auf den Außen geht, den jeder Verein gerne hätte. Auch Dortmund hatte sicherlich die Kohle für so einen Mann, halten jedoch an Schmelzer fest und lassen sogar notgedrungen Großkreutz gleichzeitig auf Rechts spielen. Und spielen trotzdem gut.
Weil sie nicht ordentlich unter Druck gesetzt werden. Schau dir mal Schmelzer in der N11 an - ein Trauerspiel. Wenn Sam gut drauf ist, wird Schmelzer richtig alt aussehen.
-
Großkreutz, finde ich hingegen, macht seinen Job mehr als ordentlich! Ich finde, auf jeden Fall besser als Schmelzer oder Boenisch auf der anderen Seite. So einen Großkreutz wünscht man sich einfach in seiner Mannschaft. Mal einfach nur sportlich gesehen.
-