Sebastian Boenisch

• Boenisch war gestern grausam schlecht, das ist nunmal Fakt. Son war auch schlecht, aber nicht so schlecht wie Boenisch. Son wurde ausgewechelt, weil wir für ihn mit Brandt noch eine erstklassige Alternative auf der Bank hatten. Boenisch wurde nicht ausgewechelt, weil wir für LV eben keine Alternative mehr auf der Bank hatten - schließlich war Wendell nicht mehr dabei. Die anfälligen Außen sind Schmidt auch aufgefallen, deswegen hat er für den defensiv schwächelnden Jedvaj auch die defensivstarke Alternative Donati gebracht. Eigentlich alles nicht so schwierig...

Dumm nur, dass es wieder für eine Auswechslung nicht gereicht hat. Ich habe mal gehört, es soll auch Trainer (Weltmeister?) geben, die zur Not auch mal einen Innenverteidiger als LV spielen lassen...
    Hat irgendjemand hier schon erwähnt, das sein Zuspiel das 4:2 eingeleitet hat? :LEV9

Na wenn es sonst nichts zu meckern gibt. ich habe auch mal Robert statt Roger Schmidt geschrieben. Na das war eine Freude im Forum.

Wer Spielernamen nicht richtig hingeschrieben bekommt, kann eigentlich gleich nach Hause gehen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der gestrige Sieg wird ja immer wertvoller; jetzt haben wir ihn also schon gleichsam zu zehnt errungen. Pas mal.

Es ist mir - entschuldigt mich - einfach nicht gegeben, nach so einem phantastischen Spiel einen schlechtesten Spieler auszurufen. Das ist Irrsinn, das mache ich nicht mit.

Hier steht immer nur Boenisch Boenisch Boenisch (nein, verzeiht: Bönisch Bönisch Bönisch), wenn irgendwas Blödes passiert ist. Meistens aber, wie auch gestern, handelt es sich schlicht um die Verkettung von Mißgeschicken, wobei das letzte Mißgeschick sogar dem großen Leno passiert ist.

Aber das interessiert mich nicht nach so einem Spiel.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Warum es nicht für eine Auswechslung" gereicht hat, habe ich schon mal erklärt. Und nur weil der Jogibär mal ganz "revolutionär" IVs auf AV gestellt hat, muss der Roger das ja nicht toll finden. Wenn du dir jetzt zudem nochmal die Mühe machst und dir unsere Bank von gestern anschaust, dann stellst auch du fest, dass unser IV auf der Bank Papadopoulos war. Der ist nun sicher alles, aber kein Linksverteidiger - und sicher auch kein Spielertyp wie Höwedes, oder weshalb hatte Höwedes in den letzten Jahren in der Schalker IV einen schweren Stand (vor allem als Papa fit war) und wurde oft auf Außen geschoben?

Jetzt ist aber auch genug hier. Gegen Kopenhagen im Hinspiel habe ich ihn auch verteidigt. Wenn einer sche*ße spielt, dann muss man das auch so sagen dürfen. Und gestern war er nunmal sche*ße. Wird er selbst am besten wissen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Caminos:

1) Okay

2) Weil er permanent andere User beleidigt, die irgendwas kritisieren. Einen sinvollen Beitrag von ihm habe ich noch nie gelesen. Auf Gegenargumente kann man lange warten, erstmal wird sich über angeblich nicht vorhanden IQ Lustig gemacht, oder sonst was

3) Weil wir 0:1 hinten lagen, keinen LV auf der Bank hatten und Son der schwächste Mann in der Offensive war.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nur ganz kurz zu denen, die meinen, es habe ja kein LV auf der Bank gesessen, so daß Roger Schmidt tragischerweise gezwungen gewesen sei, Boenisch gegen seinen Willen auf dem Platz zu lassen:

Es gab Castro; es gab Jedvaj. Aber Schmidt wollte Boenisch spielen lassen. Den schlechtesten der Schlechten. Schlimm!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hier steht immer nur Boenisch Boenisch Boenisch (nein, verzeiht: Bönisch Bönisch Bönisch), wenn irgendwas Blödes passiert ist.

Wenn jemand weiter Schwierigkeiten mit dem Namen Sebastian Boenisch hat, der kann meinetwegen auch Sebastian Pniowski schreiben ohne dafür angemacht zu werden.

Jetzt ist aber auch genug hier.

Dein bester Beitrag seitdem du hier aktiv bist. Bravo! :bayerapplaus

2) Weil er permanent andere User beleidigt, die irgendwas kritisieren. Einen sinvollen Beitrag von ihm habe ich noch nie gelesen. Auf Gegenargumente kann man lange warten, erstmal wird sich über angeblich nicht vorhanden IQ Lustig gemacht, oder sonst was

Ich glaube Verallgemeinerungen helfen hier nicht weiter. Das ist ausschlißlich ein ganz eigenes Ding zwischen dir und ihm. Ich finde "LZG" lustig.

• So ganz ehrlich Boenisch hat in jedem Spiel teilweise grausige Dinger drin.
    Wie ich das hasse, dass er jeden Ball den er bekommt einfach immer wieder 20 Meter über und 10 Meter neben das Tor schießt
    Wie ich die Flanken, die jedesmal Seitenverlagerungen gleichen hasse
    Wie ich diese schlechten Pässe hasse

Ganz ehrlich mMn ist der Ball sobald er bei Boenisch ist zu 50% weg und der Kerl ist für unser Tor gefährlicher als für das gegnerische.

• Wer Spielernamen nicht richtig hingeschrieben bekommt, kann eigentlich gleich nach Hause gehen...

Ich sitze schon zu Hause. Im übrigen geht es hier eben um Sebastian Boenisch. Dafür gibt es das Forum, das Fans ihre Meinung sagen können. Wenn du nichts über ihn lesen willst, gehe hier doch einfach nicht rein . Wenn ich ihn gut finde werde ich das noch sagen können und umgekehrt genauso. Es steht Dir ja zu das anders zu sehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich sitze schon zu Hause. Im übrigen geht es hier eben um Sebastian Boenisch. Dafür gibt es das Forum, das Fans ihre Meinung sagen können. Wenn du nichts über ihn lesen willst, gehe hier doch einfach nicht rein . Wenn ich ihn gut finde werde ich das noch sagen können und umgekehrt genauso. Es steht Dir ja zu das anders zu sehen.

Finde diese belehrende Art von Caminsos etwas nervig. Solche persönlichen Angriffe werten deine schwachen Argumente nicht auf

• Nur ganz kurz zu denen, die meinen, es habe ja kein LV auf der Bank gesessen, so daß Roger Schmidt tragischerweise gezwungen gewesen sei, Boenisch gegen seinen Willen auf dem Platz zu lassen:

Es gab Castro; es gab Jedvaj. Aber Schmidt wollte Boenisch spielen lassen. Den schlechtesten der Schlechten. Schlimm!

Es ist hier ja durchaus üblich, wenn nicht Rolfes dann den zugegeben limitierten Boenisch zu beschimpfen. Wer aber gestern keine Tomaten auf den Augen gehabt hat, konnte vor allem in der 2. HZ sehen, dass die Gefahr ständig auf der linken Seite entstand, da Jedvaj seinen Mann kaum einmal halten konnte. Er wurde nicht ohne Grund gegen Donati ausgetauscht, der seinen Mann besser im Griff hatte. Bevor man hier ständig über Boenisch rumheult,auch mal den anderen Außenverteidiger nennen. Das aber nicht wegen seiner Tore, sondern wegen der Vernachlässigung seines Kerngeschäftes.

• Es ist hier ja durchaus üblich, wenn nicht Rolfes dann den zugegeben limitierten Boenisch zu beschimpfen. Wer aber gestern keine Tomaten auf den Augen gehabt hat, konnte vor allem in der 2. HZ sehen, dass die Gefahr ständig auf der linken Seite entstand, da Jedvaj seinen Mann kaum einmal halten konnte. Er wurde nicht ohne Grund gegen Donati ausgetauscht, der seinen Mann besser im Griff hatte. Bevor man hier ständig über Boenisch rumheult,auch mal den anderen Außenverteidiger nennen. Das aber nicht wegen seiner Tore, sondern wegen der Vernachlässigung seines Kerngeschäftes.

Wenn Du bei Jedvaj nachliest wirst Du das auch finden. Wobei da schon der Unterschied anzumerken ist, das es nicht Jedvajs hundertstes Bundesligaspiel war. Ich weiß auch nicht warum Du es für Beschimpfung hältst, wenn man die Leistung eines Spielers bewertet ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist hier ja durchaus üblich, wenn nicht Rolfes dann den zugegeben limitierten Boenisch zu beschimpfen. Wer aber gestern keine Tomaten auf den Augen gehabt hat, konnte vor allem in der 2. HZ sehen, dass die Gefahr ständig auf der linken Seite entstand, da Jedvaj seinen Mann kaum einmal halten konnte. Er wurde nicht ohne Grund gegen Donati ausgetauscht, der seinen Mann besser im Griff hatte. Bevor man hier ständig über Boenisch rumheult,auch mal den anderen Außenverteidiger nennen. Das aber nicht wegen seiner Tore, sondern wegen der Vernachlässigung seines Kerngeschäftes.

Schwachsinn! Du bedenkst nicht, dass Jedvajs Aktionen offensiv Hand und Fuß haben, während Boenisch offensiv eine Grausamkeit ist und eben auch nicht das bei Boenisch Fehlpässe leider viel zu häufig vorkommen. Technisch und offensiv ist Jedvaj SB weit überlegen.
    Zudem wurden beide Tore von Boenisch eingeleitet

• So ganz ehrlich Boenisch hat in jedem Spiel teilweise grausige Dinger drin.
    Wie ich das hasse, dass er jeden Ball den er bekommt einfach immer wieder 20 Meter über und 10 Meter neben das Tor schießt
    Wie ich die Flanken, die jedesmal Seitenverlagerungen gleichen hasse
    Wie ich diese schlechten Pässe hasse

Ganz ehrlich mMn ist der Ball sobald er bei Boenisch ist zu 50% weg und der Kerl ist für unser Tor gefährlicher als für das gegnerische.

da sagt die statistik aber was anderes, gewonnene Zweikämpfe: 60%, Pässe zum Mitspieler 66%.
    Und man muss auch noch sehen, dass die pässe fast ausnahmslos nach vorne gingen. würden wir hinten den ball rumschieben würde die statistik explodieren, weshalb bei unserem spielstil 66% ein guter wert.
    Und wie gesagt, dass der Ball zu 50% weg ist, ist einfach geistiger dünnpfiff. Ja Boenisch hatte 2 grobe Fehlpässe im Spiel, die die Gegentore eingeleitet haben, aber diese geschahen nicht nur durch den Fehlpass sondern ein Kollektivversagen.

Dass du dir boenisch hier so rauspickst, ist einfach nur albern. Obejktiv betrachet hat er ein ordentliches Spiel gemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass Lewandowski und Schmidt die beide extrem viel Ahnung von Fußball haben auf ihn setzen

kleiner nachtrag:
    dein heißgeliebter jedvaj hatte eine passquote von 58% und nur 42% gewonene Zweikämpfe. Ich halte ihn zwar für besser als boenisch, aber deine betrachtung von boenisch ins besondere im vergleich zu anderen spielern ist überhaupt nicht objektiv

• aber deine Betrachtung von boenisch ins besondere im vergleich zu anderen spielern ist überhaupt nicht objektiv

Das ist leider das Hauptproblem hier.
    Ständig wird an ihm rum kritisiert. Auf ihn wird immer der Fokus gelegt und sobald er mal wieder den ein oder anderen Bock drin hat, was er zugegebenermaßen leider hat, dann wird er zerrissen.
    Dass er aber in Summe immer eine solide Leistung abliefert, wird durchweg übersehen.
    Vielleicht mag jetzt der ein oder andere wieder sagen, dass uns eine solide Leistung nicht ausreicht.
    Da sollte man dann aber auch bedenken, dass er nichts gekostet hat und sein Gehalt sicher auch nicht den Rahmen sprengt.
    Für seine Verhältnisse leistet er eine gute Arbeit und, was ihm nie vorwerfen kann, sein Einsatz stimmt immer zu 100%.
    Wenn ich mir da den Son angucke, der sich ständig fest dribbelt, oft den besser positionierten Mitspieler nicht sieht und auch nicht immer 100%ig nach hinten arbeitet, kann man ihm genauso etwas vorwerfen wie Boenisch - und der hat 10 Mio gekostet :wacko:

Ich hoffe, dass es Boenisch irgendwann mal schafft, die ganzen Kritiker hier zu überzeugen :LEV8

• So zu deinem "Vergleich": Es w#re wünschenswert wenn du dir auch die Spiele anschauen würdest, dann wüsstest du das SB und TJ die AV Positionen ganz unterschiedlicher spielen. Jedvaj viel offensiver und risikoreicher, Boenisch hingegen fällt mit Ball hin und Hergeschiebe oder sinnlosem Bolzen aus.
    Boenisch spielt im Übrigen nur weil die Alternative fehlt. Wendell muss sich noch eingewöhnen und ich behaupte, dass Wendell/Jedvaj defensiv zu riskant wäre, sodass immer nur einer von beiden spielen kann.

Tut mir Leid, aber bei Boenisch liegen größtenteils schlampige 2 Meter Pässe vor und mal ganz im Ernst, besonders in der 1.HZ waren die 3 Abschlüsse doch mal wieder hochgradig lächerlich. Im Übrigen lag nicht unbedingt ein Kollektivversagen vor, man darf im Umschaltspiel nicht solche Fehlpässe spielen.

• Bester Satz auf den letzten 10 Seiten kam vom user "Sami4": :LEV19

Und das aus deinem Munde - ist das schon Realsatire? Geh du man weiter Beiträge in zwanzig Eigenzitate aufsplitten oder anderen Leuten Flugzeugabstürze wünschen. Wessen Geistes Kind du bist, wissen die Allermeisten hier doch schon längst.

Und @Tucho:

Jetzt tu mal ncht so, als ob Gonzo eine ernsthafte Alternative für LV sei. Das Thema AV ist bei Castro schon längst gegessen. Außerdem hat der gestern im Mittelfeld mehr als ordentlich gekickt. Und Jedvaj war doch als RV defensivschwach, wo wäre dann der Sinn gewesen ihn auf LV zu stellen? Vom Regen in die Traufe...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Und das aus deinem Munde - ist das schon Realsatire? Geh du man weiter Beiträge in zwanzig Eigenzitate aufsplitten oder anderen Leuten Flugzeugabstürze wünschen. Wessen Geistes Kind du bist, wissen die Allermeisten hier doch schon längst.

Die Allermeisten user haben diese Bemerkung als das gesehen was sie war – schwarzer Humor in Bezug auf die sehr wahrscheinlich einzige Möglichkeit, Bayern München den Titel streitig zu machen. Ist nicht jedermanns Sache und es braucht einen gewissen Zugang, den z.B. anscheinend ein sehr engstirniger, frustrierter Mensch wie du eben nicht haben kann.
    Nun kannst du weiter das machen was du am liebsten machst: Dich ärgern und einzelne Personen aus einem Mannschafts- und /oder Verantwortungszusammenhang herauszulösen und kritisieren. Viel Spaß. :LEV19

• So zu deinem "Vergleich": Es w#re wünschenswert wenn du dir auch die Spiele anschauen würdest, dann wüsstest du das SB und TJ die AV Positionen ganz unterschiedlicher spielen. Jedvaj viel offensiver und risikoreicher, Boenisch hingegen fällt mit Ball hin und Hergeschiebe oder sinnlosem Bolzen aus.
    Boenisch spielt im Übrigen nur weil die Alternative fehlt. Wendell muss sich noch eingewöhnen und ich behaupte, dass Wendell/Jedvaj defensiv zu riskant wäre, sodass immer nur einer von beiden spielen kann.

Tut mir Leid, aber bei Boenisch liegen größtenteils schlampige 2 Meter Pässe vor und mal ganz im Ernst, besonders in der 1.HZ waren die 3 Abschlüsse doch mal wieder hochgradig lächerlich. Im Übrigen lag nicht unbedingt ein Kollektivversagen vor, man darf im Umschaltspiel nicht solche Fehlpässe spielen.

mich würde mal interessieren, in welchen ligen du so gespielt hast und das meine ich jetzt nicht provokativ, sondern aus purem interesse heraus.
    es überrascht mich nämlich, dass du anscheinend nicht verstehst warum boenisch situativ gerne lange bälle spielt, wodurch das als sinnloses gebolze interpretierst.
    ich habe nämlich den leisen verdacht, dass du selber nichht sonderlich hochklassig gespielt hast (was auch nicht schlimm ist), aber dadurch hast du vielleicht bei deinen mitspielern beobachten können, dass diese bälle aus panik heraus wegbolzen ohne jeglichen sinn.
    hier ist das jedoch was ganz anderes und teil des taktischen konzepts, welches boenisch hervorragend umsetzt.