Hoffen wir einfach, dass Wendell diese Lücke schnell schließt.
Sebastian Boenisch
-
-
-
Das ist leider das Hauptproblem hier.
Ständig wird an ihm rum kritisiert. Auf ihn wird immer der Fokus gelegt und sobald er mal wieder den ein oder anderen Bock drin hat, was er zugegebenermaßen leider hat, dann wird er zerrissen.
Dass er aber in Summe immer eine solide Leistung abliefert, wird durchweg übersehen.
Vielleicht mag jetzt der ein oder andere wieder sagen, dass uns eine solide Leistung nicht ausreicht.
Da sollte man dann aber auch bedenken, dass er nichts gekostet hat und sein Gehalt sicher auch nicht den Rahmen sprengt.
Für seine Verhältnisse leistet er eine gute Arbeit und, was ihm nie vorwerfen kann, sein Einsatz stimmt immer zu 100%.
Wenn ich mir da den Son angucke, der sich ständig fest dribbelt, oft den besser positionierten Mitspieler nicht sieht und auch nicht immer 100%ig nach hinten arbeitet, kann man ihm genauso etwas vorwerfen wie Boenisch - und der hat 10 Mio gekostetIch hoffe, dass es Boenisch irgendwann mal schafft, die ganzen Kritiker hier zu überzeugen
Top-Beitrag hier. Behalte dir diesen Durchblick bei - den kann das Forum gut gebrauchen.
Ich verstehe auch nicht, was es bringt, hier virtuell auf das schwächste Glied einzuschlagen. Die Mannschaft liest schließlich mit und die negative Stimmung verbreitet sich. Wenn ihr beim Se.xx mal wieder keinen mehr hoch bekommt, was hilft euch besser: wenn die Frau (oder der Mann) euch auslacht und beschimpft oder wenn sie (oder er) IHM liebevolle Zuwendung und Zuneigung angedeiht??? Genauso müssen wir Fans Sebastian unterstützen, damit er konstant seinen Mann stehen kann. Anders geht es nicht, anders gewinnt Bayer auch keine weiteren Titel mehr. Also Sebastian unterstützen und das Positive hervorheben! -
Die Allermeisten user haben diese Bemerkung als das gesehen was sie war – schwarzer Humor in Bezug auf die sehr wahrscheinlich einzige Möglichkeit, Bayern München den Titel streitig zu machen. Ist nicht jedermanns Sache und es braucht einen gewissen Zugang, den z.B. anscheinend ein sehr engstirniger, frustrierter Mensch wie du eben nicht haben kann.
Nun kannst du weiter das machen was du am liebsten machst: Dich ärgern und einzelne Personen aus einem Mannschafts- und /oder Verantwortungszusammenhang herauszulösen und kritisieren. Viel Spaß.Wenn man schon mit "es braucht einen gewissen Zugang" anfängt, disqualifiziert man sich gewissermaßen schon selbst.
Und mach du dir mal keine Gedanken um meine Frustrationen. Ich laufe derzeit freudig-strahlend mit meinem Bellarabi-Trikot durch die Gegend.
Aber zum Fettmarkierten: Sagst du nach deinen Worten über Sami. Der Caminos - mal hü und mal hott.
-
Gut Boenisch hat den ein oder anderen Bock drin, aber seine Leistung bis jetzt (alle 5 Pflichtspiele) fand ich durchweg positiv. Und mit ihm haben wir nur 2 Gegentreffer aus dem Spiel kassiert, die anderen beiden wurden durch Standards erzielt. Des weiteren hat er mit dazu beigetragen, dass wir A) gegen Dortmund zu Null gespielt haben und B) B) Bellarabi ein 9-Sekunden Tor erzielen konnte. Summasumarum bin ich mit seiner Leistung zufrieden.
-
Gut Boenisch hat den ein oder anderen Bock drin, aber seine Leistung bis jetzt (alle 5 Pflichtspiele) fand ich durchweg positiv. Und mit ihm haben wir nur 2 Gegentreffer aus dem Spiel kassiert, die anderen beiden wurden durch Standards erzielt. Des weiteren hat er mit dazu beigetragen, dass wir A) gegen Dortmund zu Null gespielt haben und B) B) Bellarabi ein 9-Sekunden Tor erzielen konnte. Summasumarum bin ich mit seiner Leistung zufrieden.
Durchweg positiv würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber er gehört zu unserer Mannschaft und wird dort offensichtlich respektiert. Der "eine oder andere Bock" kann uns in der Zukunft schnell mal Punkte kosten. Jedvaj war an beiden Gegentoren maßgeblich mitbeteiligt, hat aber eben auch eins geschossen. Ich würde mir für Boenisch wünschen, das er mal ein richtiges Knallerspiel raushaut. Schon weil er ja wirklich ein Kämpfer ist kann ihm das vielleicht mal gelingen.
-
Haarsträubende Fehler in der Abwehr.
Was ich viel schlimmer finde, dass man Wendell hier als großen Hoffnungsträger angekündigt hat, und er ja scheinbar (zumindest zur Zeit) noch schlechter als Boenisch sein muss, sonst würde er ja aufgestellt werden. Toller Einkauf mal wieder...Wie ich mich jetzt schon drauf freue, dir diesen Beitrag bald vor Augen führen zu dürfen und du merken wirst, was du abermals für einen Unsinn produziert hast.
So ganz ehrlich Boenisch hat in jedem Spiel teilweise grausige Dinger drin.
Wie ich das hasse, dass er jeden Ball den er bekommt einfach immer wieder 20 Meter über und 10 Meter neben das Tor schießt
Wie ich die Flanken, die jedesmal Seitenverlagerungen gleichen hasse
Wie ich diese schlechten Pässe hasseGanz ehrlich mMn ist der Ball sobald er bei Boenisch ist zu 50% weg und der Kerl ist für unser Tor gefährlicher als für das gegnerische.
Wie ich deine Beiträge hasse
-
Durchweg positiv würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber er gehört zu unserer Mannschaft und wird dort offensichtlich respektiert. Der "eine oder andere Bock" kann uns in der Zukunft schnell mal Punkte kosten. Jedvaj war an beiden Gegentoren maßgeblich mitbeteiligt, hat aber eben auch eins geschossen. Ich würde mir für Boenisch wünschen, das er mal ein richtiges Knallerspiel raushaut. Schon weil er ja wirklich ein Kämpfer ist kann ihm das vielleicht mal gelingen.
Klar kann der ein oder andere Bock kann mal nen Punkt kosten. Was aber normal ist, denn Gegentreffer resultieren halt aus Fehlern die vorher gemacht wurden. Aber wie du schon schreibst, auch andere hatten Fehler in ihrem Spiel. Und mit positiv meinte ich auch, das er mich überrascht hat, denn letzte Saison war er wirklich nicht so dolle und er ist nun mal nicht der Fußballgott vorm Herrn. Für seine "Können" macht er die Aufgabe sehr gut. Und seien wir mal ehrlich, ich kann es bestimmt nicht besser daher fällt es mir immer etwas schwer Fußballer zu kritisieren Aber wie gesagt für seine Verhältnisse macht er seine Aufgaben schon recht gut. War es nicht Boenisch der den Ball auf Brandt spielte, der wiederum auf Çalhanoğlu und der wiederum Bellarabi Mustergültig auflegte und somit den Angriff zum 4:2 einleitende. Denn wenn wenn man kritisiert, dass er der Anfang einer Fehlerkette ist, dann muss man ihn auch loben, dass er der Anfang einer Kette ist, die zum Erfolg führte. Ja, Jedvaj hat ein Tor geschossen, das stimmt, das ist aber nicht die Aufgabe von Boenisch, Tore zu schießen. Er hat das 4:2 eingeleitet, er hat den entscheiden Pass zum 1:0 gegen Dortmund geschlagen (was unsere Arbeit in Dortmund extrem erleichtert hat), Punkte die man trotz aller Kritik, nicht außer acht lassen sollte.
-
Eines ist natürlich klar: er könnte rosa Luftballons pupsen und es würde was zum meckern geben. Er ist sicher kein Weltklassemann und es mag auch sein das man auf ihn kritischer schaut und es nicht immer fair bewertet was er leistet.
Schmidt wird wissen warum er ihn da aufstellt und er wird ihm auch schon sagen was nicht gut ist
-
Haarsträubende Fehler in der Abwehr.
Was ich viel schlimmer finde, dass man Wendell hier als großen Hoffnungsträger angekündigt hat, und er ja scheinbar (zumindest zur Zeit) noch schlechter als Boenisch sein muss, sonst würde er ja aufgestellt werden. Toller Einkauf mal wieder...Naja (zumindes zur Zeit) weilt Wendell gar nicht in Leverkusen, da er mit der Olympiaauswahl Brasiliens in Katar unterwegs ist (u.a. Testspiele gegen Ägypten, Gastgeber Katar und den Libanon), daher wäre es ziemlich schwer gewesen in am Samstag gegen Hertha in die Startelf zu nominieren.
-
Naja (zumindes zur Zeit) weilt Wendell gar nicht in Leverkusen, da er mit der Olympiaauswahl Brasiliens in Katar unterwegs ist (u.a. Testspiele gegen Ägypten, Gastgeber Katar und den Libanon), daher wäre es ziemlich schwer gewesen in am Samstag gegen Hertha in die Startelf zu nominieren.
Das spiegelt doch nur die Qualität seines Beitrages wieder....keine Ahnung aber einfach mal los schreiben
-
-
Ne, klar - der war alle bisherigen Pflichtspiele unterwegs.
Das er jetzt bei EINEM nicht zur Verfügung stand, ändert nix daran, dass Boenisch schwach spielt (kicker Note 5 aktuell gegen Berlin) und er dennoch immer (außer im Pokal) vorgezogen wurde bisher.Wendell war hier als einer der ersten im Training, ist der nicht extra eine Woche früher angereist damals - und heiß auf Leverkusen. Im Pokal hat er gespielt, und anscheinend so wenig überzeugt, dass er danach keine Chance mehr hatte.
Und ich frage mich einfach - warum? Das lässt doch nur den Schluss zu, dass der Trainer Boenisch aktuell für BESSER hält. Und wenn man dann eben sieht, was der spielt (das einzig gute Spiel - meiner Meinung nach - hat er im Heimspiel gegen Kopenhagen gemacht - aber das darf natürlich auch jeder anders sehen), das lässt keine besonders guten Rückschlüsse auf die Trainingsleistungen von Wendell zu... -
Schade, dass er sich seinen abermals engagierten Auftritt durch zwei Katastrophenpässe etwas ramponiert hat.
Aber, das Team als Ganzes hat das kompensiert.Übrigens, wage ich zu bezweifeln, dass "die Mannschaft" hier mitliest und im Forum geäußerte Kritik - oder auch "liebevolle Zuwendung" - Einfluß auf deren Leistung (auf dem Platz oder im Bett) hat...
-
Das er jetzt bei EINEM nicht zur Verfügung stand, ändert nix daran, dass Boenisch schwach spielt (kicker Note 5 aktuell gegen Berlin) und er dennoch immer (außer im Pokal) vorgezogen wurde bisher.Wendell war hier als einer der ersten im Training, ist der nicht extra eine Woche früher angereist damals - und heiß auf Leverkusen. Im Pokal hat er gespielt, und anscheinend so wenig überzeugt, dass er danach keine Chance mehr hatte.
Und ich frage mich einfach - warum? Das lässt doch nur den Schluss zu, dass der Trainer Boenisch aktuell für BESSER hält. Und wenn man dann eben sieht, was der spielt (das einzig gute Spiel - meiner Meinung nach - hat er im Heimspiel gegen Kopenhagen gemacht - aber das darf natürlich auch jeder anders sehen), das lässt keine besonders guten Rückschlüsse auf die Trainingsleistungen von Wendell zu...
Lewandowski hat in Dortmund fast ein Jahr lang mehrheitlich auf der Bank gesessen. Da sollte man dem Schmidt zugestehen, dass er einem brasilianischen Newcomer, der in Europa noch kein Bein auf die Erde bekommen konnte, auch ein paar Wochen Zeit zum eingewöhnen gibt. Fast alle unsere Brasilianer mussten sich früher erst mal an die Spielweise in der Bundesliga anpassen. Auch körperlich. Das geht nicht von heute auf morgen. Daher sagt es gar nichts aus, dass der Junge bislang in der Cl-Quali und Liga noch nicht eingesetzt wurde. Insbesondere da er ja noch diese unglückliche Reise mit der Olympiaauswahl vor der Brust hatte... -
Und ich frage mich einfach - warum? Das lässt doch nur den Schluss zu, dass der Trainer Boenisch aktuell für BESSER hält. Und wenn man dann eben sieht, was der spielt (das einzig gute Spiel - meiner Meinung nach - hat er im Heimspiel gegen Kopenhagen gemacht - aber das darf natürlich auch jeder anders sehen), das lässt keine besonders guten Rückschlüsse auf die Trainingsleistungen von Wendell zu...Ich sehe das etwas anders. Roger Schmidt war vielleicht der Meinung, das Boenisch für die immens wichtige Spiele (CL-Qualifikation & Ligaauftakt) der besser ist. Gegen Kopenhagen ging es um sehr sehr viel Geld / Prestige / Image und gegen Dortmund, eine immens starke Mannschaft vor 80.000 Zuschauern. Ich denke da spielten nicht nur die Eindrücke aus dem Training eine Rolle, sondern auch Erfahrung. Und bei aller Kritik an Boenisch, er hat doch mehr Erfahrung als Wendell. Wer weiß, Werder Bremen gilt nicht als die Übermannschaft, 6 Punkte aus 2 Spiele und CL-Quali in trocknen Tücher, vielleicht erhält Wendell dann seine Chance.
-
Es geht doch nicht um Chance. Wenn Boenisch besser ist, spiel Boenisch. Und wenn Boenisch Klöpse drin hat, dann hat Jedvaj genauso Köpse drin. Und Castro auch, der eigentlich das 1.Tor eingeleitet hat. Er hat aber dann die tolle Vorlage zu Jedvajs Ausgleich gespielt usw.
Boenisch spielt, weil er der beste Mann für diese Position ist. Und Rolfes spiel und Castro spielt und Spahic spielt.
Und das ist sehr gut so! Ich gabe keinen Grund herumzunörgeln. Wendell soll dem Trainer im Training beweisen, dass er es aktuell schon drauf hat.
-
Es geht doch nicht um Chance. Wenn Boenisch besser ist, spiel Boenisch. Und wenn Boenisch Klöpse drin hat, dann hat Jedvaj genauso Köpse drin. Und Castro auch, der eigentlich das 1.Tor eingeleitet hat. Er hat aber dann die tolle Vorlage zu Jedvajs Ausgleich gespielt usw.
Boenisch spielt, weil er der beste Mann für diese Position ist. Und Rolfes spiel und Castro spielt und Spahic spielt.
Und das ist sehr gut so! Ich gabe keinen Grund herumzunörgeln. Wendell soll dem Trainer im Training beweisen, dass er es aktuell schon drauf hat.
ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir deutlich andere ansichten zu daniel schwaab hatten, aber hier sind wir endlich mal einer meinung
-
mich würde mal interessieren, in welchen ligen du so gespielt hast und das meine ich jetzt nicht provokativ, sondern aus purem interesse heraus.
es überrascht mich nämlich, dass du anscheinend nicht verstehst warum boenisch situativ gerne lange bälle spielt, wodurch das als sinnloses gebolze interpretierst.
ich habe nämlich den leisen verdacht, dass du selber nichht sonderlich hochklassig gespielt hast (was auch nicht schlimm ist), aber dadurch hast du vielleicht bei deinen mitspielern beobachten können, dass diese bälle aus panik heraus wegbolzen ohne jeglichen sinn.
hier ist das jedoch was ganz anderes und teil des taktischen konzepts, welches boenisch hervorragend umsetzt.Ich kann dir sagen, dass ich 2 Jahre in der Regionalliga gekickt habe, weiß aber nicht was das zur Sache tut. Kompetenz hat absolut gar nichts mit der eigenen sportlichen Laufbahn zu tun.
So jetzt zu den langen Bällen: Du scheinst das Spiel nicht begriffen zu haben, weder seine Torschüsse noch seine hohen Bälle haben irgend etwas mit dem System zu tun. Zu erst einmal war das bei Boenisch auch in dem alten System normal, was also darauf hindeutet das er es einfach nicht anders kann bzw. mit spielerischen Lösungen überfordert ist. Dann ist das System zwar auf hohe Bälle ausgelegt um dann pressen zu können, allerdings nicht in der Form wie sie SB spielt. Denn der fängt ja wirklich nur mit hohen Bällen an, wenn er a) auf Höhe der Mittellinie ist und b) er keine Anspielstation sieht...
Fakt ist auch das die Tore zu 90% auf das Konto von Boenisch gehen. Auch dort war er auf links heillos überfordert, hat aber jeweils einen " tiefen" Ball gespielt.
-
Ich kann dir sagen, dass ich 2 Jahre in der Regionalliga gekickt habe, weiß aber nicht was das zur Sache tut. Kompetenz hat absolut gar nichts mit der eigenen sportlichen Laufbahn zu tun.
Für den OFC?
-
Zu erst einmal war das bei Boenisch auch in dem alten System normal, was also darauf hindeutet das er es einfach nicht anders kann bzw. mit spielerischen Lösungen überfordert ist.
Das 1:0 in Dortmund hat er ganz spielerisch mit eingeleitet.
Fakt ist auch das die Tore zu 90% auf das Konto von Boenisch gehen.
Bitte diese Rechnung offenlegen.
Umstrittenes mal so apodiktisch als "Fakt" zu kennzeichnen ist in einem Diskussionsforum, sagen wir, ... sonderbar. -
Das 1:0 in Dortmund hat er ganz spielerisch mit eingeleitet.
Bitte diese Rechnung offenlegen.
Umstrittenes mal so apodiktisch als "Fakt" zu kennzeichnen ist in einem Diskussionsforum, sagen wir, ... sonderbar.Ja meinetwegen gerne
Dass 1:0 dürfte klar auf die Kappe von SB gehen. Da darf er erstens nicht den Fehlpass, der völlig unnötig war, spielen und muss zweitens seine linke Seite eigentlich dicht machen. Aber da konnte Schieber locker durch maschieren. Den Rest hat dann Jedvaj erledigt.Dass 2:0 geht ebenfalls auf Boenischs Kappe. Jedvaj muss in der Situation grätschen, weil der Berliner mit hoher Geschwindigkeit nicht anders zu Bremsen ist. Dass er den Ball nicht trifft ist natürlich blöd
Spahic ist da sowieso chancenlos und Leno etwas unglücklich, wie er den Ball erwischt -