Sebastian Boenisch

• Übertreibt mal nicht Leute. Ja er ist ziemlich schlecht. Aber man muss ihn ja auch nicht nach durchschnittlichen Spielen fertig machen :D Gestern hat er mich auch in 1 2 Situationen aufgeregt, weil er einfach grundsätzlich total schwach im 1 gegen 1 ist und sehr einfach ausgespielt wurde. Aber sonst hat er keinen größeren Schaden angerichtet. Er wird nach der Winterpause wohl eh immer mehr Back-Up für Wendell werden, wenn der sich immer besser rein findet bei uns.

• Wie kommst du darauf?

Ich bezweifle, dass dem so sein wird.

er ist ja jetzt eigentlich schon Backup. Und in der Rückrunde gibt es weniger englische Wochen und auch fast gar keine Nationalmannschaftstermine. Dadurch sollte sich die prozentuale Einsatzquote von Wendell deutlich erhöhen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• An die beiden Gründe habe ich dabei zwar gar nicht gedacht ^^ Aber die sprechen definitiv auch dafür. Aber ich dachte dabei eher daran, dass sich Wendell immer mehr und mehr eingelebt, sich hier und an das Spiel (gerade an unser System) gewöhnt hat. Er ist ja grad mal 20 oder so und völlig ohne einen 2. Brasiliener bei uns.

• Man mag sich ja über die "totale Nulpe" aufregen, wie man will. Unterm Strich haben wir aber nur ein Spiel verloren, wenn er in der Startformation stand (in Monaco). In der Liga stehen bei seinen 7 Startelf-Auftritten 6 Siege und 1 Unentschieden bei 19:7 Toren in den Büchern. Passt nicht ganz zu dem Bild, das hier zum Teil von ihm gezeichnet wird. Träfe das zu, was hier zum Teil steht, verschuldet er mehrere Gegentore pro Spiel. Im Schnitt ist in den oben aufgezählten Spielen aber nur eins pro Spiel gefallen....

• Naja er sorgt ja nicht alleine für die Statistik, da ist ja die komplette Mannschaft verantwortlich für. Extrem ausgedrückt, hätte er ja bei allen Siegen 2 Gegentore pro Spiel verschulden können, solange die Mannschaft trotzdem noch gewinnt, sähe die Statistik für ihn gut aus. Man muss da schon eher die einzelnen Noten von Spielern anschauen :levz1

• Man mag sich ja über die "totale Nulpe" aufregen, wie man will. Unterm Strich haben wir aber nur ein Spiel verloren, wenn er in der Startformation stand (in Monaco). In der Liga stehen bei seinen 7 Startelf-Auftritten 6 Siege und 1 Unentschieden bei 19:7 Toren in den Büchern.

So eine Statistik kannst du im Basketball bringen, wo 5 Leute auf dem Feld stehen. Aber nicht im Fußball bei elf Mann. Es wäre ja sehr tragisch, wenn der Erfolg der Mannschaft von einem Spieler abhängen würde.

Wenn man sich mal den kicker-Notendurchschnitt unserer Außenverteidiger ansieht, kommen die alle nicht gut weg, Boenisch aber am schlechtesten:

Boenisch 4,14 (8 Spiele)
    Donati 4,13 (6 Spiele)
    Hilbert 3,67 (8 Spiele)
    Wendell 3,56 (9 Spiele)
    Jedvaj 3,38 (13 Spiele)

• So eine Statistik kannst du im Basketball bringen, wo 5 Leute auf dem Feld stehen. Aber nicht im Fußball bei elf Mann. Es wäre ja sehr tragisch, wenn der Erfolg der Mannschaft von einem Spieler abhängen würde.

Wenn man sich mal den kicker-Notendurchschnitt unserer Außenverteidiger ansieht, kommen die alle nicht gut weg, Boenisch aber am schlechtesten:

Das Problem mit den Kickernoten ist nur, dass die keine Tore verhindern. Boenisch aber offenbar schon. :D Von mir aus könnte er auch eine 6 haben. Wenn wir die Saison mit der Bilanz fortsetzen würden, zu der er aktuell in der Liga bei seinen Starteinsätzen ja auch beigetragen hat, sollte man ihn immer von Beginn an bringen.

Ernsthaft: Ich reg mich ja auch oft genug über den Kerl auf. So schlecht wie er hier oft gemacht wird, ist er aber nicht.

• Naja er sorgt ja nicht alleine für die Statistik, da ist ja die komplette Mannschaft verantwortlich für. Extrem ausgedrückt, hätte er ja bei allen Siegen 2 Gegentore pro Spiel verschulden können, solange die Mannschaft trotzdem noch gewinnt, sähe die Statistik für ihn gut aus.

Hat er aber nicht, denn im Schnitt wurde ja nur ein Gegentreffer pro Spiel kassiert. Spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen die Jungs, die dabei verteidigt haben...

• Ernsthaft: Ich reg mich ja auch oft genug über den Kerl auf. So schlecht wie er hier oft gemacht wird, ist er aber nicht.

Die vielen Fehlpässe und Querschläger findest du aber auch in keiner Statistik. Offensiv ist er auch nicht zu gebrauchen. Für mich kein Spieler, der dieser Mannschaft weiterhilft. Wendell hat da doch deutlich mehr Talent.

• Offensiv ist er auch nicht zu gebrauchen. Für mich kein Spieler, der dieser Mannschaft weiterhilft. Wendell hat da doch deutlich mehr Talent.

das Letzte ist unstrittig. Trotzdem strahlt Boenisch durch seine Gewaltschüsse oder Kopfbälle bislang deutlich mehr Torgefahr aus als Wendell.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die vielen Fehlpässe und Querschläger findest du aber auch in keiner Statistik. Offensiv ist er auch nicht zu gebrauchen. Für mich kein Spieler, der dieser Mannschaft weiterhilft. Wendell hat da doch deutlich mehr Talent.

Fehlpässe und Querschläger sind immer ärgerlich, haben aber in dem Fall ganz offenbar nicht dazu beigetragen, dass wir schlecht abgeschnitten haben. Ähnliches gilt für seine Offensivkünste: Sicher wäre es schön, wenn er am Fließband knipsen würde. Aber welche Alternative auf der AV-Position macht das bei uns? Und ist es nötig? Mir scheint ein Schnitt von 3,5 erzielten Toren bei seinen Starteinsätzen jetzt nicht so schlecht, dass man da zwingend durch einen torgefährlicheren Aussenverteidiger nachsteuern müsste.

• Ich erwarte von einem Außenverteidiger doch keine Torgefahr. Aber die ein oder andere Torvorlage wäre schon hilfreich. Und ein Wendell schaltet sich doch deutlich häufiger mit nach vorne ein mit seinen starken Dribblings. Auf kurz oder lang wird er so auch Tore vorbereiten. Vor allem dann, wenn er endlich mal ein paar Spiele am Stück machen darf und nicht dauernd durch Boenisch ersetzt wird.

• Fehlpässe und Querschläger sind immer ärgerlich, haben aber in dem Fall ganz offenbar nicht dazu beigetragen, dass wir schlecht abgeschnitten haben

Da kann man sich nur demütig im Angesicht dieses Glückes ducken und danke sagen!

Mir fällt halt immer nur auf, dass man mit ihm einfach nicht Fußball spielen kann.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Man muss sich einfach daran gewöhnen, das Boenisch IMMER 2-3 Patzer in einem Spiel macht. Abgesehen davon, hat er Volland gestern ziemlich gut im Griff gehabt.

Und schon wieder haben wir mit dem Duo Boenisch/Hilbert NICHT verloren..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vor allem dann, wenn er endlich mal ein paar Spiele am Stück machen darf und nicht dauernd durch Boenisch ersetzt wird.

Meinst du mit ein paar Spiele am Stück so was wie die Ligaspiele 6,7,9,10,11,14,15? Die hat er nämlich von Beginn an bestritten. Daraus zu konstruieren, er würde durch den Trainer aus dem Tritt gebracht, weil er "dauernd" durch Boenisch ersetzt wurde, ist doch Blödsinn! Seit dem 6. Spieltag ist Wendell doch der Spieler der Wahl auf der Position. Nebenbei bemerkt fuer einen 21 jährigen neu verpflichteten Brasilianer eine Eingewöhnungszeit, wie wir sie hier vermutlich kürzer selten hatten zumal er in der Vorbereitung nicht durchgehend dabei war! Von den 11 Ligaspielen seitdem hat er 7 von Beginn bestritten und 3 der 5 CL-Spiele. Boenisch kommt in dem Zeitraum auf 3 Ligaspiele und 1 CL-Spiel.

Als ich den dürren Kerl bei seiner Verpflichtung gesehen habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er schon in den ersten Monaten so viele Spiele bekommt. Ich dachte, er müsse mindestens noch ein halbes Jahr auf die Weide...