Düsseldorf?
Sebastian Boenisch
-
-
-
Ja, okay - meinetwegen, gern...
-
Düsseldorf?
Der war doch kurz vor dem Wechsel zu uns im Training bei der Fortuna vorstellig und ist dann kurz vor unserem Heimspiel gegen Düsseldorf zu uns gegangen.
Da wurde dem da von Düsseldorfer Seite einiges vorgeworfen. Ich glaube das dürfte nicht passieren. -
Nachwuchs für Bayer-Verteidiger Sebastian Boenisch
Leverkusen – Bayer-04-Verteidiger Sebastian Boenisch platzt vor Stolz! Seine Frau Tatjana brachte am Freitag das erste gemeinsame Kind auf die Welt. Es ist ein Junge!
bitte weiterlesen >>> express.de
Herzlichen Glückwunsch
-
wie toll...
-
glückwunsch! das ist doch toll. vielleicht gibt ihm das einen aufschub.
ansonsten muss man leider sagen, wird es doch zeit für einen wechsel.
ein bekannter der ihn schon lange beobachtet sagt, dass er nur dann gut spielt und gas gibt, wenn es um einen neuen vertrag geht.
-
... und wenn er Vater wird.
-
Wenn er mal zum Abschluss kommt, dann mit richtig Bums!
-
Auszug aus dem kicker-Artikel zu ihm heute:
ZitatGrund, über einen Wechsel nachzudenken? Nicht für Boenisch. "Das ist für mich überhaupt kein Thema", so der 28-Jährige, der Wendell angreifen möchte. In dem Duell sieht sich der frisch gebackene Familienvater zumindest auf Augenhöhe: "Dass ich bei einem Verein wie Bayer Leverkusen spielen muss, das ist meine Ansicht. Dafür habe ich die Qualität", sagt er und ordnet seinen Stammplatz-Verlust wie folgt ein: "Sagen wir es mal so: Ich habe mich verletzt, danach hat er es gut gemacht." In der Tat nahm der 21-jährige Wendell eine rasante Entwicklung. Dennoch erklärt Boe-nisch: "Vor ihm muss ich mich auf gar keinen Fall verstecken." Eine Flucht im Sommer schließt er aus: "Dafür war die Rückrunde zu unbefriedigend. Ich will hier angreifen."
So ungefähr denken auch die vielen jungen Spieler, die zum FC Bayern wechseln und dann nicht spielen. Er schätzt sich da doch eindeutig stärker ein als er ist.
-
Klarer Fall von Realitätsverlust. Wenn einer in unserem Team kein Bundesliganiveau hat, dann er. Aber gut. Schauen wir mal, was er dann diese Saison anbietet.
-
-
Das hat doch niemals der Boenisch selber gesagt....Vielleicht ja sein Nachwuchs. Der kennt seinen Papa ja noch nicht so lange
-
Wahrscheinlich ist er einfach realistisch genug um zu wissen, dass er einen Verein unserer Klasse eh nicht mehr findet.
Ergo müsste er bei einem Wechsel auch Gehaltseinbußen auf sich nehmen und auch mitsamt seinem neugeborenen Sohn umziehen.
Kann schon verstehen, dass er darauf keinen Bock hat.Da er das so nicht sagen kann in der Öffentlichkeit, bastelt er sich halt so einen Müll wie im Artikel zusammen
-
Wahrscheinlich. Ist ja auch okay. Er kann sich in der Öffentlichkeit auch nicht hinstellen und sagen "Ich weiß, dass ich zu schlecht bin, Ich sitze meinen Vertrag einfach ab." Stimmt schon. Aber viel spielen wird er (hoffentlich) nicht.
-
Oh man wir werden ihn nicht los den antifussballer...bei dem bekomm ich plack wenn er spielt unglaublich das der in unserem kader gehört. Schießt immer aus 40 metern über die wolken und kommt nicht seinen gegenspieler hinterher...
-
Find ihn als Backup ne gute Lösung. Und seine Einstellung ist doch absolut top. Der soll Wendell mal schön antreiben.
-
Boenisch ist kein Anti-Fussballer. Wenn wir verletzungsbedingt mal in so eine Situation rutschen würden wie Dortmund im letzten Jahr, würden wir ihn für seine Mentalität und seinen Einsatz feiern. Er hat nicht das technische Niveau, um in wichtigen Spielen in der CL oder gegen die Top-Mannschaften der BL zu bestehen, aber im Gegensatz zu einigen anderen, die wir hier für viel Geld schon gesehen haben, haut er sich immer rein - auch im Training.
Eine Mannschaft mit 11 HCs oder Bellarabis würde absteigen. -
Find ihn als Backup ne gute Lösung. Und seine Einstellung ist doch absolut top. Der soll Wendell mal schön antreiben.
Sehe ich genauso. Boenisch ist jetzt kein überragender AV, aber ich habe jetzt keine Bauchschmerzen, wenn Wendell mal verletzt ausfällt oder gesperrt ist. Man muss einfach mal realistisch bleiben. Wir können uns keine 2 Top LV leisten. Für die Rolle die er einnimmt, ist er nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. An Wendell kommt sowieso so gut wie niemand vorbei.
-
Warum sollte man ihn jetzt abgeben wollen? Er ist ein günstiger Backup für Wendell, hat eine gute Einstellung und die Erfahrung, die jemand braucht, wenn er plötzlich z.B. in der CL gefragt ist. Sicher hat er nicht das Talent, das wir uns in unser Bayer 04-Idealvorstellung von unseren Spielern wünschen, aber brauchen wir das wirklich für jeden Ersatzmann auf der Bank bzw. auf der Tribüne? Ich denke, man sollte Stafylidis in den kommenden Monaten noch einmal genau auf den Zahn fühlen. Ist er bereit für Einsätze, kann man Bönisch den Abgang nahe legen. Ist er nicht bereit, wird man Bönisch so lange brauchen, bis ein geeigneter Kandidat verpflichtet wurde, der den LV-Backup gibt.
-
Solch eine Einstellung hätte ich mir von Josip Drimic in Leverkusen gewünscht.
Btw. Boenisch Vertrag soll im nächsten Jahr auslaufen.
-
Eben, ein paar Backups braucht ein Verein nunmal auch. Dafür ist Boenisch absolut geeignet. Dass sein Vertrag ausläuft, kann ja nochmal ein besonderer Ansporn sein a la Hilbert.
-