Sebastian Boenisch

• Wir werden mit Sicherheit auch nicht bei deren 16er anfangen zu pressen. Vom Pressing werden wir aber nicht abrücken. Das wird ein anderes Spiel als gegen Werder oder Mainz. Und das weiß auch Schmidt. Der wird schon den Jungs mitgeben, wie man gegen Barca, mit unserer Spielidee, zu spielen hat.

Aber das wir anfangen sollen zu mauern und gelegentlich Konter setzen , wird hoffentlich nicht passieren und das denke ich auch nicht. So etwas können wir nicht und würde uns wohl mehr Probleme bereiten als das wir unser Spiel durchziehen.

• Wir werden mit Sicherheit auch nicht bei deren 16er anfangen zu pressen. Vom Pressing werden wir aber nicht abrücken. Das wird ein anderes Spiel als gegen Werder oder Mainz. Und das weiß auch Schmidt. Der wird schon den Jungs mitgeben, wie man gegen Barca, mit unserer Spielidee, zu spielen hat.

Aber das wir anfangen sollen zu mauern und gelegentlich Konter setzen , wird hoffentlich nicht passieren und das denke ich auch nicht. So etwas können wir nicht und würde uns wohl mehr Probleme bereiten als das wir unser Spiel durchziehen.

Hat er doch schon gesagt, dass er so nicht spielen will und würde. Dafür bekam er ja öffentlich einen Rüffel, weil er damit "angeblich" Stöger beleidigt habe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich find Trollen unangemessen, aber: ich finde seinen Einsatzwillen immer 1a und rechne ihm hoch (höher) an, dass er sich während all der Bank-Zeit nicht als Querulant hervorgetan hat. Muss jedoch feststellen: bei einem Bundesliga-Verein im Mittelfeld mag er adäquat agieren können... - für uns reicht es dann leider doch nicht. Wie gesagt: eigentlich tut es mir bei ihm leid, das schreiben zu müssen

• Ich find Trollen unangemessen, aber: ich finde seinen Einsatzwillen immer 1a und rechne ihm hoch (höher) an, dass er sich während all der Bank-Zeit nicht als Querulant hervorgetan hat. Muss jedoch feststellen: bei einem Bundesliga-Verein im Mittelfeld mag er adäquat agieren können... - für uns reicht es dann leider doch nicht. Wie gesagt: eigentlich tut es mir bei ihm leid, das schreiben zu müssen

das wäre ja noch schöner. Den Anspruch kann er einfach nicht haben, in einem Team wie unseres regelmässig zum Einsatz zu kommen.

Er hat einen unglaublichen Willen, das sieht man in den meisten seiner Spiele. Jedoch ist er einfach zu schwach was Technik und Passgenauigkeit angeht. Ein guter Spieler für den Kader aufzufüllen, jedoch wenn er dann mal spielt, merkt man dass er halt keine echte Alternative für uns ist

• Bevor jetzt hier wieder auf ihn eingedroschen wird sollte man bedenken, dass er normalerweise auf der linken Seite beheimatet ist und nicht auf Rechts. Er hat sich wie immer voll reingehauen, die Zweikämpfe gesucht bzw. auch eine Vielzahl davon gewonnen und ein Tor erzielt, mehr kann man von ihm auf rechts nicht erwarten. Es ist halt schwierig als RV offensive Akzente zu setzen bzw. auf engstem Raum zu kombinieren wenn man den rechten Fuß praktisch nur zum Laufen hat. In den letzten Spielen wo er auf der linken Seite zum Einsatz kam hat er das mehr als solide gemacht, Wendell war gestern auf links defensiv deutlich schwächer als Boenisch auf rechts. Davon abgesehen wurde die komplette Abwehr gestern häufig von unserer "Doppelsechs" die eigentlich keine war im Stich gelassen, wenn du ständig ins 1 gegen 1 musst oder in Überzahl überrannt wirst siehst du halt hinten schlecht aus. Ich hoffe Roger gibt ihm im Pokal wieder die Chance, Wendell sollte vor den Topspielen in Wolfsburg und Rom noch mal zur Ruhe kommen und Kräfte sammeln, genau für solche Spiele haben wir die Alternativen im Kader.

• Die Kritik beruht in erster Linie auf sein Stellungsspiel und seiner fehlenden Schnelligkeit und Spielintelligenz.

Gestern musste Tah oft auf rechts Aushelfen und sah dabei selbst oft schlecht aus weil Boenisch seinen Gegenspieler oftmals nicht folgen konnte. Auch war sein Defensiv verhalten mangelhaft im 1 vs 1. Dazu kommt das er mit dem Wissen um Langsamkeit dann nicht sich besser Positioniert.

Diesen Fehler macht Hilbert im übrigen auch. Und noch Ärgerlicher ist dann im Spiel selbst nicht sich darauf einzustellen. Hier ist Donati unglaublich viel besser. Er steht dann natürlich tief und kann so nur mit viel Kraft dann Offensiv wirken. Daher macht Donati dies seltener.

Hilbert und Boenisch gehen das Risiko wohl bewusst ein da eine Offensive Ausrichtung wohl beim Coach mehr Punkte bringt als das Stabilisieren der jungen Abwehr von Rechts wie es Donati macht.

Im Spiel gestern kam es daher oft zu Unterzahl Situationen und das ein IVer von uns raus gezogen wurde. Dazu das 0:1. Der LV macht unnötig ein Foul da zu überhitzt. Das führt zum leichten Standard. Am Ende dieser Kette stehr Boenisch nicht an seinem Mann sondern irgendwo in der Mitte vor dem Tor. Wäre er an seinem Mann geblieben hätte er es schwerer gehabt das 0:1 zu machen.

Die folgenden Tore kamen dann alle über Boenisch seine Seite. Er wurde fast immer stehen gelassen so hoch stand er und so schlecht konnte er folgen.

Das Stellungsspiel könnte mit mehr Spielpraxis kommen und damit die Langsamkeit teils Ausgebügelt werden. Doch selbst dann ist er zu Recht nur Backup.

• Boenisch hat das gemacht,was er kann. Und das ist eine Komponente ,die unserer Mannschaft etwas abgeht - Kampfgeist! ( Body Presenz)
    Für mich neben Tah,Bellarabi und auch Kramer,ein Gewinner.
    Gute Besserung

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Hoffentlich nichts ernstes, so wie er gestern gespielt hat, sollte er Wendell erstmal verdrängt haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg