Sebastian Boenisch

• Zwei Spiele Sperre und 8.000 Euro Geldstrafe. Hätte er den Vierten Offiziellen nicht geschubst, wäre es wohl milder ausgefallen.

Wobei der 4. Offizielle auch selber Schuld ist. Boenisch war schon auf dem Weg in die Kabine, da geht er ein Schritt auf ihn zu und belabert ihn.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wobei der 4. Offizielle auch selber Schuld ist. Boenisch war schon auf dem Weg in die Kabine, da geht er ein Schritt auf ihn zu und belabert ihn.

Wo ist denn da der Fehler des 4. Offiziellen?! Also diese Ausrede ist wirklich abenteuerlich, nur weil ein Schiedsrichter auf mich als Spieler zu geht, muss ich doch nicht gleich handgreiflich werden?

• Wo ist denn da der Fehler des 4. Offiziellen?! Also diese Ausrede ist wirklich abenteuerlich, nur weil ein Schiedsrichter auf mich als Spieler zu geht, muss ich doch nicht gleich handgreiflich werden?

Boenisch war auf den Weg in die Kabine, hat keine anstalten gemacht auf die Hertha-Bank loszugehen. Warum da der 4. Offizielle einen auf wichtig macht erschließt sich mich nicht wirklich. Gut, Boenisch hat laut vor sich her geflucht (spätestens seit Schmidt wissen wir, das lautes vor sich her fluchen im deutschen Fußball mit einer Geldstrafe geahndet wird). Und sorry handgreiflich, der kleine "Schubser", bzw von sich weghalten ist eine Handgreiflichkeit?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Boenisch war auf den Weg in die Kabine, hat keine anstalten gemacht auf die Hertha-Bank loszugehen. Warum da der 4. Offizielle einen auf wichtig macht erschließt sich mich nicht wirklich. Gut, Boenisch hat laut vor sich her geflucht (spätestens seit Schmidt wissen wir, das lautes vor sich her fluchen im deutschen Fußball mit einer Geldstrafe geahndet wird). Und sorry handgreiflich, der kleine "Schupser", bzw von sich weghalten ist eine Handgreiflichkeit?

Trotzdem liegt beim reinen dazwischen gehen kein Fehler des Assistenten vor. Es ist sogar der Job, dafür zu sorgen, dass die Spieler nach Platzverweisen den Innenraum ruhig verlassen. Das hat nichts mit auf wichtig machen zu tun.
    Und ja, was soll ein Schubser denn sonst sein als eine Handgreiflichkeit?
    Egal wie schei*e ein Schiedsrichter pfeift, ob er parteiisch ist oder nicht, jeder Kreisliga Fußballer weiß, dass sowohl verbal als auch körperlich der Schiri tabu ist bzw sein sollte....

• Trotzdem liegt beim reinen dazwischen gehen kein Fehler des Assistenten vor. Es ist sogar der Job, dafür zu sorgen, dass die Spieler nach Platzverweisen den Innenraum ruhig verlassen. Das hat nichts mit auf wichtig machen zu tun.
    Und ja, was soll ein Schubser denn sonst sein als eine Handgreiflichkeit?
    Egal wie schei*e ein Schiedsrichter pfeift, ob er parteiisch ist oder nicht, jeder Kreisliga Fußballer weiß, dass sowohl verbal als auch körperlich der Schiri tabu ist bzw sein sollte....

Hä, Boenisch ist doch "von ganz allein" auf dem Weg in die Kabine gewesen. Sorry es ist Fußball, da sind viele Emotionen drin, da ist es legitim das ein Spieler laut fluchend vom Platz geht, wenn er meint (auch meine Meinung) zu unrecht vom Platz gestellt wird. Sorry, da erwarte ich vom 4. Offiziellen etwas mehr "Fingerspitzengefühl". Halt meinetwegen den Spieler im Auge, aber wenn er den direkten Weg in die Kabine sucht (und das hat Boenisch), dann lass ich seinen Frust und "provoziere" ihn nicht noch. Das ist meine Meinung. Aber okay, der DFB schießt ja aktuell gerne übers Ziel hinaus.

• Unfassbar diese Uneinsichtigkeit bzw gar Sturheit der DFB-Schiris! :LEV14 Aber wär ja auch des guten ein wenig zu viel gewesen, wenn man sich wie schon bei Papa gegen Köln jetzt auch noch bei Boenisch mit einer nur 1-Spielsperre einen Fehler eingestehen würde. Das geht natürlich gar nicht! :LEV18 :LEV5

• Also ich sehe keine Provokation des 4. Offiziellen?! Er geht lediglich nach einem äußerst fragwürdigen, jedoch von den Berlinern äußerst emotional gefordertem Platzverweis schon vorzeitig zum Spieler, um ihn und auch die gegnerische Bank vor Dummheiten zu schützen. Genau das ist sein Job, dafür ist er da. Und den Schiedsrichter nach einem ärgerlichen und auch meiner Meinung nach unberechtigtem Feldverweis auch noch körperlich anzugreifen (und das ist nun mal unabstreitbar) ist einfach nicht sonderlich intelligent...

• Also ich sehe keine Provokation des 4. Offiziellen?! Er geht lediglich nach einem äußerst fragwürdigen, jedoch von den Berlinern äußerst emotional gefordertem Platzverweis schon vorzeitig zum Spieler, um ihn und auch die gegnerische Bank vor Dummheiten zu schützen. Genau das ist sein Job, dafür ist er da. Und den Schiedsrichter nach einem ärgerlichen und auch meiner Meinung nach unberechtigtem Feldverweis auch noch körperlich anzugreifen (und das ist nun mal unabstreitbar) ist einfach nicht sonderlich intelligent...

"Körperlich anzugreifen", man das ist ja ein Vokabular wie beim Boxen. Jo er hat den 4. Offiziellen Klitschko-mäßig nieder gestreckt. Ich finds übertrieben.

• Ist er eigentlich noch für unseren Verein tätig ?

Verletzt kann er nicht sein, denn sonst hätte der Verein das ja längst gesagt :LEV18

Mit Schmidt zerstritten ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!