Die Kultur der Rapid-Fans beweist eindrucksvoll dass Erfolge auf dem Rasen längst keine Gründe für Emotionen auf den Rängen bedeuten. Seit Jahren gelten die international als zweitrangig, haben letztlich sportlich kaum Chancen aufs Weiterkommen aber deren Fans sorgen morgen Abend für eine Gänsehautatmosphäre obwohl es, sofern alles planmäßig läuft, wahrscheinlich ne Klatsche gibt.
Ich ziehe vor so eine Fanszene meinen Hut. Dort zählen offenbar andere Werte über die man sich mit seinem Verein identifiziert. Im übrigen kann man deren Anhang auch nicht denen der Eventtouristen zuordnen. Mit Blick in die Tube erfährt man wo die schon überall seit etlichen Jahren in großer Zahl aufgeschlagen haben.
Vielleicht zählen da andere Werte, wie z.b. die Selbstdarstellung der Fanszene. Das Spiel über feiern etc. und nach dem Spiel dann die Mannschaft auspfeifen und beleidigen..Respekt für so ne Fanszene? Nö, null. Es ist "krass" wie die so abgehen, aber das ist auch alles.
Wie bei Zürich damals, das Spiel hat da doch absolut keinen interessiert. Wenn das mal passiert, wie das bei uns ja auch schon vorgekommen ist, ok. Aber immer?? Nee Danke