12. Spieltag, Samstag 17.11.2012 18:30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 , BayArena

• So, das war unser bestes Saisonspiel, und der erste vollkommen verdiente Sieg gegen einen Topgegner. Große Teile des Spiels komplett dominiert, dynamisches, schnelles Angriffsspiel vom Feinsten.

Einziges Manko: die Chancenverwertung. Elfmeter gehabt, Pfostentreffer von Bender, noch ein paar gute Chancen mehr... heute MÜSSEN wir Schalke eigentlich demütigen und was für unser Torverhältnis machen.

Aber scheiß drauf: so ein Spiel habe ich hier lange nicht mehr gesehen. Komplett dominant, hohes Tempo, hohe Moral, kein Abschlaffen am Ende... toll! Und das nach dem Wolfsburg-Dämpfer! Ich bin begeistert.

• Noch was: es haben diesmal 3 Schalker die Nerven verloren... die waren richtig angepisst... weil die wussten, die hatten mal keine Chance gehabt. Zum Glück haben die nicht wie andere Holzfällermannschaften die Sensen rausgeholt wie Bielefeld und Co. auch wenn der griechische Kollege nah dran war...

Cu.

• Ich hab zwischendurch überlegt, wen ich als besten Spieler und wen als Schwachpunkt ausmachen sollte... Mir ist für beides keiner eingefallen! Eine klasse Leistung vom ganzen Team! Super gestanden in der Defensive, überhaupt nix zugelassen gegen einen Gegner, der mit Farfan, Huntelaar, Holtby und Co. nicht gerade Bundesligamittelmaß mitbringt in der Offensive. Dazu die Konter häufig richtig gut ausgespielt und vorne dann ein bisschen Pech, ein bisschen Unvermögen, ein bisschen Fahrlässigkeit im Abschluss.
    Es hat einfach nur Spaß gemacht dieses Spiel anzugucken!!!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Endlich mal einen Topgegner mit einer Topeinstellung, an den Rand einer Vorfuehrung, mit 2:0 geschlagen. Super!!! Man erkennt eine Handschrift des Trainerduos. Wie kann man Schalke mit 60-65 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit im eigenem Stadion besiegen? Genau SO! Bei Sky sind sie endlich auch mal von unserem Spiel ueberzeugt!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das hier ist doch ein Frechheit oder ?? :LEV11

Zitat bild.de :
    Dem Prädikat Topspiel wird die Begegnung leider nicht gerecht, weil Schalke im Verlauf die schlechteste Leistung der gesamten Saison abruft und Leverkusen im Angriff ziemlich unfähig daherkommt. Von Beginn an stimmt bei den Knappen wenig, nach vorne sind sie bemüht, verlieren sich aber in zu viel Ballbesitz und zu wenig Torgefahr. Auf der Gegenseite lassen sie den Hausherren reichlich Platz zum kontern, die aber größtenteils fahrlässig mit diesen Möglichkeiten umgehen und nur durch einen Sonntagsschuss, zugegeben hochverdient, in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt steigern sich beide Extreme ins Bodenlose: Schalke spielt wie ein blindes Amateurteam auf einem Bein und Leverkusen liefert vor Unnerstall teilweise Slapstick pur ab, was die Verkomplizierung von Torchancen angeht. Hervorzuheben ist die taktische Leistung der Hausherren in der Defensive, die dem Gegner heute überhaupt keine Chance lassen und den Kampf um die Champions-League-Plätze damit noch einmal offener gestalten. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!

• Weltklasse!! So geht Fußball! Mal abgesehen von dem "Unfall" letzte Woche, hier wächst was zusammen. Ein Kießling hat schon immer bis zum Umfallen geackert, aber jetzt machen das auch Schürrle, Reinartz, ´Castro und und und... Ich war selten so euphorisch nach einem Spiel.
    Top war heute eig jeder aber ganz besonders Kieß, Schürrle, Castro und Wollscheid. So kanns weitergehen. :bayerapplaus :LEV3

• Weltklasse!! So geht Fußball! Mal abgesehen von dem "Unfall" letzte Woche, hier wächst was zusammen. Ein Kießling hat schon immer bis zum Umfallen geackert, aber jetzt machen das auch Schürrle, Reinartz, ´Castro und und und... Ich war selten so euphorisch nach einem Spiel.
    Top war heute eig jeder aber ganz besonders Kieß, Schürrle, Castro und Wollscheid. So kanns weitergehen. :bayerapplaus :LEV3

Carvajal war auch geil und Hosogai war für mich die Überraschung des Spiels!

Nicht zu vergessen Hosogai, der auf einer ihm wohl doch fremden Position eine überragende Leistung abgeliefert hat und insbesondere Farfan den letzten Nerv geraubt hat. Man siehe dessen Reaktion nach der Auswechslung!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Unnormal geiler Abend.

Das ist der Zauberfußball, den wir in der Dutt-Saison so vermisst haben. Das Bällchen läuft wie am Schnürchen. Auch kämpferisch überzeugend, die Jungs. Dass wir die Schalker von der ersten bis zur letzten Minute dermaßen an die Wand spielen, hätte ich nicht erwartet. Klassenunterschied!

Selbst vom nicht unumstrittenen Hosogai eine absolute Top-Leistung heute. Gonzo sowieso wieder überragend (kennt man nicht anders von ihm), und Kieß macht ja ohnehin meistens seine Bude.

Wenn wir einen breiteren Kader hätten und sich Top-Leute öfter mal schonen könnten, wären wir mit dem Potenzial ein Meisterschaftskandidat.

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Leverkusen oléééééé! :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Was mir zum Thema Zauberfußball noch einfällt: Was unsere spanischen Zwillinge auf rechts heute wieder teilweise geboten haben, das war tatsächlich zauberhaft. Kurzpass, Heber, Hacke und vorbei...

• Gonzo sowieso wieder überragend (kennt man nicht anders von ihm)

Naja nu mach mal halblang. Wo warst du die letzten Jahre? In DDorf? Erst diese Saison spielt Castro einigermaßen konstant auf hohem Niveau.

Für manche, die eigentlich Jahre lang zig Flüche über Gonzo gen Himmel richten mussten hat er noch einiges an Vertrauen aufzuholen. Vielleicht mal zB durch 'ne ganze Saison.

• Kommt zwar fast nie vor, aber heute bin ich ausnahmslos zufrieden. Selbst die Chancenauswertung ärgert mich nicht. Wir gewinnen auch wieder gegen die guten Teams und sehen auch noch gut dabei aus. Da wächst was, nächstes Jahr spielen wir wieder CL. :bayerapplaus

• Naja nu mach mal halblang. Wo warst du die letzten Jahre? In DDorf? Erst diese Saison spielt Castro einigermaßen konstant auf hohem Niveau.

Für manche, die eigentlich Jahre lang zig Flüche über Gonzo gen Himmel richten mussten hat er noch einiges an Vertrauen aufzuholen. Vielleicht mal zB durch 'ne ganze Saison.

Ich meinte es auch bezogen auf diese Saison - und die läuft ja nun nicht erst seit gestern. Dass wir Carvajal geholt haben, tut ihm sichtlich gut. Außerdem ist das kein Abend, an dem du ein Haar in der Suppe suchen solltest.

Hosogai hat mir dadurch imponiert, dass er das Spiel des Gegners sehr gut antizipiert hat: Immer wenn Schalke mal in Ansätzen etwas gefährlich werden wollte, stand er genau richtig, um den Ball wegköpfen oder wegdreschen zu können.