Ich fand das Spiel richtig erfrischend und kann da mit der Niederlage leben. Schön dass so viele Spieler endlich mal ein wenig Spielpraxis bekommen haben. Ich hoffe, dass die gegen Trondheim auch nochmal spielen.
Europa League: 5. Spieltag, 22.11.2012 (19:00Uhr) Metalist Charkiw gegen Bayer Leverkusen - Metalist Stadion
-
-
-
Wir spielen erst heim, das ist ja das Problem-
meinte ich ja. sry -
Ich fand das Spiel richtig erfrischend und kann da mit der Niederlage leben. Schön dass so viele Spieler endlich mal ein wenig Spielpraxis bekommen haben. Ich hoffe, dass die gegen Trondheim auch nochmal spielen.
da kann ich mich nur anschließen
-
Na hoffentlich müssen wir das nicht bereuen, den Gruppensieg abgeschenkt zu haben. Das Spiel gegen Trondheim dürfte noch trostloser werden.
-
Außer chelsea kommt doch keine mannschaft aus der championsleague die wir nicht schlagen könnten oder?? eventuell man city, wenn die dortmunder das zulassen. aber sonst?! ganz egal!
-
Dann wird es mal Zeit, dass du im Stadion bist!
-
Außer chelsea kommt doch keine mannschaft aus der championsleague die wir nicht schlagen könnten oder?? eventuell man city, wenn die dortmunder das zulassen. aber sonst?! ganz egal!
Falls ManCity in die EL kommt ist die Wahrscheinlichkeit aber relativ hoch, dass sie gegen einen Gruppensieger müssen. -
Inter ist schon sicher zweiter, vermutlich auch Lazio und Tottenham und Liverpool. Und es ist auch nicht gesagt, dass Chelsea sicher zu den 4 besten dritten in der CL gehört. Von den Gegnern sehe ich da keinen Nachteil. Nur halt das wir erst auswärts spielen ist etwas ungünstig.
Das bezweifel ich mal stark das die beiden Gruppenzweiter werden
-
Da hier immer alle weinen, warum wir so leichtfertig den 1. Platz verspielt haben. Hier einmal die potentiellen Gegner, die uns als Gruppenerster erwartet hätten (= Alle Gruppenzweiten + die 4 schlechtesten Gruppendritte aus der CL):
1. Liverpool
2.Atletico Madrid
3. Olypique Marseille (auf Gladbach können wir nicht treffen, sollten die 2. werden)
4.Girondins Bordeaux
5. FC Kopenhagen (Stuttgart siehe Gladbach)
6. SSC Neapel
7. Fc Basel
8.Inter Mailand
9. Sparta Prag
10. Tottenham
11. sind wir selbst
12. LevanteAus der CL als schlechteste Gruppendritte: Kiew, St. Petersburg, Ajax (kann auch Mac City werden), Bate Barrysau
Also ich finde die Teams haben es schon in sich. Da kann man auch echtes Los-Pech haben. Also macht euch mal nicht ins Hemd. Das wird schon
-
Zitat
Außer chelsea kommt doch keine mannschaft aus der championsleague die wir nicht schlagen könnten oder??
Normalerweise reicht da schon eine Zusammenstellung der fittesten Fritten & Schalverkäufer, um die aus dem Stadion zu fiedeln. -
-
Das bezweifel ich mal stark das die beiden Gruppenzweiter werden
dann eben so -
anschi machatsch. ohohoho
-
Inter ist schon sicher zweiter, vermutlich auch Lazio und Tottenham und Liverpool. Und es ist auch nicht gesagt, dass Chelsea sicher zu den 4 besten dritten in der CL gehört. Von den Gegnern sehe ich da keinen Nachteil. Nur halt das wir erst auswärts spielen ist etwas ungünstig.
Also Lazio Rom ist sicher Erster! Bei Inter hast du Recht, denen geht man also schonmal aus dem Weg (wohl nicht die schlechteste Idee). Ansonsten ist in den Gruppen A-F noch nicht so viel fix, da die ja erst heute Abend spielen. Als wahrscheinlichen Gruppensieger sehe ich da Fenerbahce in der Gladbachgruppe (C) und Bukarest in der Stuttgartgruppe (E). Außerdem Anschi Machatschkala (wohl Anreisetechnisch das schlimmste Los) in Gruppe A. Da streiten sich um den zweiten Platz hauptsächlich Liverpool und Bern. Aber wie gesagt: Bei all diesen Gruppen kann man vielleicht heute gegen 11 schon mehr sagen.In den Gruppen G bis L sieht das schon etwas klarer aus.
Gruppe G: 1. Genk, 2. Basel oder Szekesfehervar
Gruppe H: 1. Rubin Kasan, 2. Inter
Gruppe I: 1. Lyon, 2. Prag
Gruppe J: 1. Lazio Rom, 2. Tittenham oder Panatinaikhos
Gruppe L: Da spielen Hannover und Levante in zwei Wochen um den Gruppensieg, dort ist also noch nichts klar.Zusammenfassend kann man sagen: Inter aus dem Weg gegangen, Lyon und Lazio wohl die gefährlichsten Gegner aus dem ersten Topf. Aber große Unterschiede in der Qualität der Teams sehe ich da jetzt nicht! Wie das mit den dritten der CL aussieht, da habe ich keinen Überblick!
-
Geht mir genauso. Also ein Kohr oder Pusch sind da deutlich stärker. Gerade schon wieder so eine dumme Aktion.Das einzige was mir auffällt, ist das er einfach zu langsam denkt. Wenn das sich normalisiert, wird der mal ein richtig Guter. Er will zu viel und macht so auch die Fehler.
Ansonsten die Abspielfehler sind der Rotation unterzuschieben. Laufwege sind natürlih gaaanz anders als in der A-Jugend.
Insgesamt hat mir Kohr am besten gefallen. Für mich das nächste Eigengewächs, dass den Sprung in die A-Elf schafft.
Carlinhos hat auch gute Ansätze, zeigt sehr vielen Willen, manchmal Übrheblich, aber ansonsten ganz ordentlich.
Pusch hatte in Halbzeit 1 Schwierigkeiten sich anzupassen, in Halbzeit 2 immer stärker.
Steffen... naja nicht wirklich auffällig.
Bei Junior stimmen die Laufwege noch nicht, aber wenn die da sind, wird er bestimmt eine ernsthafte Alternative für die erste Elf.
-
ALLES richtig gemacht heute vom Trainerduo! Ich hätte sogar Kiess zu Hause gelassen. Wenn man die EL mal gewinnen will, muss man eh jeden schlagen. Ich finde es vorallem eine gute Wertschätzung den Spielern gegenüber, diese mal komplett bei ihren Familien zu lassen.
Auch wenn das letzte Heimspiel gegen Trondheim sicherlich trostlos wird....ich bin trotzdem dafür dieselbe Mannschaft ohne Kies und Carvajal aufzustellen. Von mir aus zusätzlich noch Hosogai.
Ich fand es gut und ich finde, spielerisch haben es die "jungen" doch recht gut gemacht!
-
Außerdem Anschi Machatschkala (wohl Anreisetechnisch das schlimmste Los) in Gruppe A.
Nein!!! Deren Heimspiele finden in Moskau statt!
-
Es war ein viel offeneres und ansehnlicheres Spiel, als ich bei der Aufstellung erwartet habe.
Die Innenverteidigung mit den Routiniers Friedrich und Wollscheidt gewohnt gut,viele Rettungen, wenige Fehler.
Aussenverteidiger ebenfalls ganz okay,Carlinhos mit zahlreichen engagierten Vorstössen, der Mann wird vllt mal guter
Carvajal-ERsatz.Pusch spielte nicht auf seiner gewohnten Position, und hatte eine höhere Fehlerquote.Die defensive Mittelfeldachse mit
Reinartz ,
Hegeler -
Kohr , Steffen
war zwar lauffreudig, verstand es aber zu selten ,die Offensive effektiv zu unterstützen. Reinartz dafür defensiv recht stark.
Die anderen 3 sind noch keine wirklichen Alternativen.
Hier lag für mich auch der Knackpunkt, warum wir ohne Tor und grössere Torchancen blieben.Augusto war sehr engagiert,viel unterwegs und auf dem Weg seine Spielsicherheit wieder zu finden. Allerdings ebenfalls ein paar unnötige Ballverluste.
Dennoch zusammen mit Fernandez der gefährlichste bayer-Akteur. Insgesamt litten beide unter der raren Unterstützung und mussten zu lange Wege gehen.Fernandez hat wieder einen Schritt nach vorne getan, guter Abschluss in Hälfte 1.Mit etwas Glück wäre es die zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung gewesen.Sein Zweikampfverhalten ebenfalls verbessert.
Die 3 Einwechselspieler Aydin ,Meffert und Kiessling blieben recht wirkungslos und machten unser gesamtes Spiel noch konteranfälliger.
Ich denke, man sah, das hier mit fast einem halben Dutzend A-Jugendlicher das Erreichen eines Platz 1 in der Gruppe bewusst hergegeben wurde. Das ist angesichts vieler doppeltbelasteter Stammspieler absolut verständlich und eine richtige Entscheidung. Dazu konnten sich die angeschlagenen Spieler Bender,Castro,Toprak etwas auskurieren.
Mir gefällt, das die Trainer unmissverständlich den Fokus auf die Liga , und ein bisschen DFB-Pokal legen, denn das sind die wichtigeren Wettbewerbe zunächst.
Ob erster oder Gruppenzweiter - die Auslosung des nächsten KO-Gegners ist absolut nicht kalkulierbar, in beiden Töpfen sind schwere Brocken. Und zuerst Heimrecht zu haben , ist auch okay. Wird die Bude voll sein...Auch wenn diese "Brutal-Rotation" keine Punkte in Hoffenheim und Bremen garantiert, so legt sie doch die Wahrscheinlichkeit für ausgeruhtere stammkräfte in
diesen Begegnungen. Wenn wir 3 oder 4 Punkte holen, dann ist doch alles okay. -
Das einzige was mir auffällt, ist das er einfach zu langsam denkt. Wenn das sich normalisiert, wird der mal ein richtig Guter. Er will zu viel und macht so auch die Fehler.
Ansonsten die Abspielfehler sind der Rotation unterzuschieben. Laufwege sind natürlih gaaanz anders als in der A-Jugend.
Insgesamt hat mir Kohr am besten gefallen. Für mich das nächste Eigengewächs, dass den Sprung in die A-Elf schafft.
Carlinhos hat auch gute Ansätze, zeigt sehr vielen Willen, manchmal Übrheblich, aber ansonsten ganz ordentlich.
Pusch hatte in Halbzeit 1 Schwierigkeiten sich anzupassen, in Halbzeit 2 immer stärker.
Steffen... naja nicht wirklich auffällig.
Bei Junior stimmen die Laufwege noch nicht, aber wenn die da sind, wird er bestimmt eine ernsthafte Alternative für die erste Elf.
Steffen fand ich egentlich gut. Dafür das er wie Aydin noch nicht in der A Mannschaft gespielt hat. Pusch fand ich stark. Kohr solide.
Bei Fernandez hat man gesehen das er erst als Stürmer im Zentrum gestartet ist. Da hat er aber dann mit der Zeit keine Bälle mehr von Renato bekommen und ist nach aussen ausgewichen.
Der sucht noch seine Position, bzw ist in dem Fall dann dem Renato ausgewichen. Vielleicht hätte er dem Renato energisch klar machen müssen das er besser angespeilt werden will. Sich quasi durchsetzten sollen. Wenn er keine guten Anspiele bekommt, wie soll er dann was reißen. Und am ende hatte er die einzig echte Torchance von uns im Spiel. Wo das Anspiel von Renato auch schlecht war. Hätte er den Ball gut gespielt, wären wir vielleicht in führung gegangen.
Grüße
daft
-
Jetzt spielen wir an Valentinstag zuhause im Haberland
1.HZ hat mir richtig gut gefallen... 2.HZ dann eher schwach.
Hauptsache wir bekommen nicht den Gruppendritten aus Gruppe E und ich kann damit leben.
Jetzt 3pkt. am Wochenende und alles richtig gemacht
-
Es war ein viel offeneres und ansehnlicheres Spiel, als ich bei der Aufstellung erwartet habe.
Die Innenverteidigung mit den Routiniers Friedrich und Wollscheidt gewohnt gut,viele Rettungen, wenige Fehler.
Aussenverteidiger ebenfalls ganz okay,Carlinhos mit zahlreichen engagierten Vorstössen, der Mann wird vllt mal guter
Carvajal-ERsatz.Pusch spielte nicht auf seiner gewohnten Position, und hatte eine höhere Fehlerquote.Die defensive Mittelfeldachse mit
Reinartz ,
Hegeler -
Kohr , Steffen
war zwar lauffreudig, verstand es aber zu selten ,die Offensive effektiv zu unterstützen. Reinartz dafür defensiv recht stark.
Die anderen 3 sind noch keine wirklichen Alternativen.
Hier lag für mich auch der Knackpunkt, warum wir ohne Tor und grössere Torchancen blieben.Augusto war sehr engagiert,viel unterwegs und auf dem Weg seine Spielsicherheit wieder zu finden. Allerdings ebenfalls ein paar unnötige Ballverluste.
Dennoch zusammen mit Fernandez der gefährlichste bayer-Akteur. Insgesamt litten beide unter der raren Unterstützung und mussten zu lange Wege gehen.Fernandez hat wieder einen Schritt nach vorne getan, guter Abschluss in Hälfte 1.Mit etwas Glück wäre es die zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung gewesen.Sein Zweikampfverhalten ebenfalls verbessert.
Die 3 Einwechselspieler Aydin ,Meffert und Kiessling blieben recht wirkungslos und machten unser gesamtes Spiel noch konteranfälliger.
Ich denke, man sah, das hier mit fast einem halben Dutzend A-Jugendlicher das Erreichen eines Platz 1 in der Gruppe bewusst hergegeben wurde. Das ist angesichts vieler doppeltbelasteter Stammspieler absolut verständlich und eine richtige Entscheidung. Dazu konnten sich die angeschlagenen Spieler Bender,Castro,Toprak etwas auskurieren.
Mir gefällt, das die Trainer unmissverständlich den Fokus auf die Liga , und ein bisschen DFB-Pokal legen, denn das sind die wichtigeren Wettbewerbe zunächst.
Ob erster oder Gruppenzweiter - die Auslosung des nächsten KO-Gegners ist absolut nicht kalkulierbar, in beiden Töpfen sind schwere Brocken. Und zuerst Heimrecht zu haben , ist auch okay. Wird die Bude voll sein...Auch wenn diese "Brutal-Rotation" keine Punkte in Hoffenheim und Bremen garantiert, so legt sie doch die Wahrscheinlichkeit für ausgeruhtere stammkräfte in
diesen Begegnungen. Wenn wir 3 oder 4 Punkte holen, dann ist doch alles okay.
Bei der Spielanalyse liegen wir zwar etwas auseinander, aber ich gebe dir recht das es richtig war den Angeschlagenen und Dauerbelasteten Spielern ne Pause zu gönnen.In Hoffenheim sollten wir gewinnen. (Aber das hab ich auch von Wolfsburg gesagt :-D) Bremen wird wie immer ein heisses Pflaster sein. Aber wenn wir da nicht verlieren sind wir auf einen guten Weg.
Gruß
daft
-