Europa League: 5. Spieltag, 22.11.2012 (19:00Uhr) Metalist Charkiw gegen Bayer Leverkusen - Metalist Stadion

• @ Duft

...aber so wie Du schreibst: "das Problem lag nicht im Sturm (Augusto,Fernandez).
    Die beiden hatten Fehler und auch Abstimmungsprobleme - ist ja auch kein Wunder in der überhaupt nicht eingespielten Mannschaft.

Und dennoch waren diese technisch vorne noch die besten,Carlinhos noch dazu ,und mussten zuviel laufen.
    Das Mittelfeld inkl Hegeler konnte keinen Druck aufbauen und war auch spielerisch zu holprig.

Du gehst in deiner Analyse mit den beiden m.e. zu hart ins Gericht aufgrund der Vorgeschichte ;)

lg

• Wenn wir jetzt einen Topgegner bekommen.....

... dann schmeißen wir den aus dem Wettbewerb und gehen mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben :bayerapplaus .
    Wer in München gewinnt und zusetzt gegen Schalke, der braucht nicht viele Mannschaften fürchten.
    Siehe Dortmund in der CL gegen Real.

Da mache ich mir keinen Kopf ... diese Saison herrscht der richtige Geist in der Mannschaft!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich denke mal du meinst mich :D

Mit Fernandez gar nicht mal. Ich bin bei Ihm etwas ungeduldig. Von dem erwarte ich noch so einiges.

Renato, geb ich zu ist so langsam bei mir abgeschrieben. Ja er war wieder mal lange verletzt. Aber wenn er dann zwei bis drei Leute im Strafraum nass macht, und gut den Ball auf Fernandez spielen kann, dann aber eher aufs tor schiesst. Wo er keine reale Chance hat von da aus zu treffen, dann nervt es mich nur noch. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich denke das er ein wahnsinns Fußballer ist. Aber sein Körper und seine mentale Stärke ist nicht für die Bundesliga geeignet.

Gruß

daft
    :LEV3

• Wenn wir jetzt einen Topgegner bekommen.....

Dann kann man froh sein, das sich endlich was tut in diesem K.ack Wettbewerb... Gerne den Besten, den die Euro-League hergibt. Das ist dermaßen langweilig bisher, kaum auszuhalten. Priorität hat die Quali für die CL nächstes Jahr, sollten wir uns nochmal für die EL qualifizieren, kommen im nächsten Jahr im Schnitt unter 10000 Zuschauern, und das zu Recht. Der Wettbewerb bedarf einer Reform, und zwar dringend!

• ja, ich meinte Dich, sorry, also a anstatt u ;)

Augusto hat definitiv Probleme, und ich befürchte, im psychischen Bereich.
    Da sollte man das etwas langsam angehen lassen, auch noch mal ne 2 und 3. chance geben....

wenn s auf Dauer (dieser Saisonverlauf) nicht besser bei ihm wird, ist eine Trennung ja keine Shande.
    Aber heute hat er sich einerseits bemüht - und andrerseits auch mal ein paar Bälle blöd gespielt. Keine FRage.
    Insgesamt aber war er Aktivposten...

Ist aber gut, das wir nicht mehr 100% auf seine Kreativität angewiesen sind, seit Castro die Fäden zieht.
    Ja, und Fernandez braucht noch diese Saison, dann wird er einen Sprung machen. Man sieht die Ansätze..
    lg

• Off-Topic: Er heißt FernandeSSSSSSSSSSS :LEV18

Zum Spiel: Eigentlich wie erwartet, negativ aufgefallen ist mir insbesondere Hegeler, der viele Bälle verloren hat und in unserer Mannschaft einfach nix zu suchen hat... Hoffe, wir geben den spätestens im Sommer ab. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "unser Kader ist ja schon so klein...") Aydin war auch nicht dolle, war aber auch verwundert, dass Steffen vor ihm den Vorzug erhält... Wollte dann viel und hat daher auch viele falsche Entscheidungen getroffen. Carlinhos ebenso recht übermotiviert, Pusch recht ballsicher, Kohr auch in Ordnung.

Schade, dass gegen Rosenborg jetzt die Luft komplett raus ist.

• Fände es gar nicht mal so verkehrt wenn gegen Trondheim die selbe Mannschaft wie gestern aufläuft.

So oder ähnlich wird es auch kommen. Ich denke sogar, dass noch weniger Stammspieler als gestern (Leno, Wollscheid, Reinartz) in der Start11 stehen werden. Und das um 21 Uhr...... am besten noch mit etwas Schnee vermischt....... 5.000 Zuschauer? :LEV19

Vielleicht gibts ja wieder ne Aktion..... jeder Karteninhaber darf 4 Leute umsonst mitbringen...... dann kommen wir vielleicht auf 10.000 :LEV16

• Wenn wir jetzt noch Ajax aus der CL zugelost bekommen, hat sich die Rotation mehr als bezahlt gemacht. Wäre ein geiles Spiel gegen ein Team welches uns noch auf der Euro-Liste fehlt......

• Wie ich schon vor dem Spiel gepostet habe:
    Ich bin nicht damit einverstanden, dass wir den Gruppensieg so leichtfertig weggeschenkt haben. Gegen diese Gurkentruppe hätte eine halbwegs erfahrene Mannschaft ein Schützenfest veranstaltet. In dem Zusammenhang verstehe ich vor allen Dingen die Aussagen unserer Geschäftführung nicht, die Tage vor dem Spiel davon sprach unbedingt Gruppensieger werden zu wollen. Niemand soll mir sagen, dass all die "Verletzten" wirklich verletzt waren, hätten wir gestern in Bremen gespielt, wären wir Zeuge einer wundersamen Blitzheilung geworden.
    Grundsätzlich sollte man die Spieler schonen, aber das kann man auch ein bißchen vorsichtiger machen, sprich 2 zuhause lassen, 2 auf die Bank setzen und den Rest spielen lassen.

Dabei mache ich der Mannschaft noch nichtmal einen Vorwurf, ich finde die Jungens haben das mehr als ordentlich gelöst. Ein 0:0 wäre locker drin gewesen. Mein Problem ist nur einfach, dass sich unter diesen Bedingungen auch keiner so richtig empfehlen kann. Renato beispielsweise hatte ja praktisch gar keinen Anspielpartner. Jeder der Nachwuchsspieler könnte wahrscheinlich in der normalen ersten Mannschaft gut integriert werden, aber alle zusammen ?
    Das ist das gleiche Problem was unsere Nationalmannschaft in diesen leidigen Freundschaftsspielen hat. Etliche Debütanten, die noch nie miteinander gespielt haben, und bei denen man anschließend enttäuscht ist, dass sie sich nicht empfehlen konnten.
    Die Krönung wäre jetzt tatsächlich ein CL-Rückkehrer, der uns direkt aus dem Cup kegelt.

Ich bin nicht damit einverstanden, dass wir den Gruppensieg so leichtfertig weggeschenkt haben. Gegen diese Gurkentruppe hätte eine halbwegs erfahrene Mannschaft ein Schützenfest veranstaltet.

Nun übertreib mal nicht. Zu Hause haben wir schließlich in Normalbesetzung auch nur 0:0 gespielt. Und das erste Gegentor fiel durch Fehler des Stammpersonals. Charkiv ist nun wirklich nicht so schlecht, als das wir in Normalbesetzung locker gewinnen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also ich seh das ganze jetzt nicht so dramatisch. Klar hätte ich mir ein Sieg gewünscht (Rückspiel zu Hause und Punkte für die UEFA-Wertung). Aber im großen und ganzen fand ich es gut das das Trainergespann so entschieden hat. Auch wenn die Spieler vielleicht 'nur leicht' angeschlagen sind, die Reisestrapazen 'für nur' einen Kurzeinsatz sind jetzt nicht unterschätzen im Blick auf die nächsten 3 wichtigen Spiele innerhalb einer Woche in BuLi (komisch bei Natinalmannschaftsabstellung ist das Geschrei hier immer sehr groß). Auch versteh' ich jetzt die Panik nicht, welch schweren Gegner wir doch bekommen könnten, keine Angst Real oder Barcelona können es nicht werden. Hier wurde auch vor den Spielen gegen Bayern und Schalke Panik geschoben, Endergebnis ist bekannt. Außerdem wann findet die KO-Runde statt? Nächstes Jahr und wer weiß wie es dann aussieht, es kommen 'vielleicht' der ein oder andere verletzte Spieler zurück, vielleicht gibt es auch nen Transfer in der Winterpause. Jetzt schon Panik zu machen wir würden eventuell die nächste Runde nicht überstehen halte ich für übertrieben und wer weiß vielleicht haben wir nächste Woch Sonntag 9 Punkte mehr und schaffen die nächste KO-Runde und können sagen alles Richtig gemacht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Ich bin nicht damit einverstanden, dass wir den Gruppensieg so leichtfertig weggeschenkt haben. Gegen diese Gurkentruppe hätte eine halbwegs erfahrene Mannschaft ein Schützenfest veranstaltet. In dem Zusammenhang verstehe ich vor allen Dingen die Aussagen unserer Geschäftführung nicht, die Tage vor dem Spiel davon sprach unbedingt Gruppensieger werden zu wollen. Niemand soll mir sagen, dass all die "Verletzten" wirklich verletzt waren, hätten wir gestern in Bremen gespielt, wären wir Zeuge einer wundersamen Blitzheilung geworden.
    Grundsätzlich sollte man die Spieler schonen, aber das kann man auch ein bißchen vorsichtiger machen, sprich 2 zuhause lassen, 2 auf die Bank setzen und den Rest spielen lassen.

Dabei mache ich der Mannschaft noch nichtmal einen Vorwurf, ich finde die Jungens haben das mehr als ordentlich gelöst. Ein 0:0 wäre locker drin gewesen. Mein Problem ist nur einfach, dass sich unter diesen Bedingungen auch keiner so richtig empfehlen kann. Renato beispielsweise hatte ja praktisch gar keinen Anspielpartner. Jeder der Nachwuchsspieler könnte wahrscheinlich in der normalen ersten Mannschaft gut integriert werden, aber alle zusammen ?
    Das ist das gleiche Problem was unsere Nationalmannschaft in diesen leidigen Freundschaftsspielen hat. Etliche Debütanten, die noch nie miteinander gespielt haben, und bei denen man anschließend enttäuscht ist, dass sie sich nicht empfehlen konnten.
    Die Krönung wäre jetzt tatsächlich ein CL-Rückkehrer, der uns direkt aus dem Cup kegelt.

Seh ich auch so.
    Ich bleibe dabei. Den Gruppensieg so hergeschenkt zu haben, könnte uns noch verdammt leid tun. Erst Heimspiel und evtl. ein schwerer Gegner. Das könnte ins Auge gehen. Bin mal gespannt auf die Auslosung...
    Allerdings hat sich die Truppe gut verkauft, das muss man ihr schon lassen.

• Irgendwo leid tun können einem allenfalls die 10 Südamerikaner (+1 Tw-Rentner), die irgendwo in der ukrainischen Pampa für einen Metall-Oligarchen ihre (allerdings gutbezahlte) Haut zu Markt tragen. Da passt diese unsympathische Muffzoppe auf der Trainerbank gut ins Gesamtbild. :wacko: