Europa League: 5. Spieltag, 22.11.2012 (19:00Uhr) Metalist Charkiw gegen Bayer Leverkusen - Metalist Stadion

• Seh ich auch so.
    Ich bleibe dabei. Den Gruppensieg so hergeschenkt zu haben, könnte uns noch verdammt leid tun. Erst Heimspiel und evtl. ein schwerer Gegner. Das könnte ins Auge gehen. Bin mal gespannt auf die Auslosung...

Sehe ich anders. Bei unserem winzigen Kader mit mehreren Verletzten müssen nun mal Prioritäten gesetzt werden. Hoffenheim ist viel wichtiger.

Und wenn wir als Gruppenzweiter einen schweren, attraktiven Gegner bekommen, wird wenigstens das Stadion voll! :levz1

• Sehe ich anders. Bei unserem winzigen Kader mit mehreren Verletzten müssen nun mal Prioritäten gesetzt werden. Hoffenheim ist viel wichtiger.

Und wenn wir als Gruppenzweiter einen schweren, attraktiven Gegner bekommen, wird wenigstens das Stadion voll! :levz1

Barcelona letztes Jahr war auch ein attraktiver Gegne. Trotzdem hätte ich gern später gegen die gespeilt (oder gar nicht :levz1 ) Übrigens auch da hatten wir den Gruppensieg irgendwie verschenkt.

• So oder ähnlich wird es auch kommen. Ich denke sogar, dass noch weniger Stammspieler als gestern (Leno, Wollscheid, Reinartz) in der Start11 stehen werden. Und das um 21 Uhr...... am besten noch mit etwas Schnee vermischt....... 5.000 Zuschauer? :LEV19

Vielleicht gibts ja wieder ne Aktion..... jeder Karteninhaber darf 4 Leute umsonst mitbringen...... dann kommen wir vielleicht auf 10.000 :LEV16

Und genau das ist das was mich so abfu.ckt.
    Ich bin einer von den Spacken, die voll bezahlen und 3000 Leute kommen mit Freikarten zu einem Spiel bei dem es um die goldene Ananas geht.
    Mit einem Unentschieden wäre es noch um den Gruppensieg gegangen und das Spiel wäre interessant.
    Statt einer Aktion: Jeder darf 4 Leute mitbringen, wäre ich für eine Aktion: Halber Eintrittspreis zurück!
    Schliesslich sehe ich ja auch nur ein besseres Testspiel mit einer halben Profimannschaft.
    Und das alles ohne alkoholhaltiges Bier! Wo ist eigentlich der Kotz-Smilie! :LEV11 :LEV11 :LEV11

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

• Zitat

Jetzt wird es der schwerstmögliche Gegner sein. Keine Ahnung, wer es ist.

Möglicherweise CFR Cluj*...und schon wird die Ticket-Hotline unter der Masse an Anfragen zusammenbrechen.

*wobei die gute Kicker in ihren Reihen haben. Wer aber in Leverkusen intern. aufschlägt und mehr als 17ts Zuschauer zum Kommen bewegen möchte, sollte schon auf eine erfolgreiche Europapokalgeschichte von mindestens 15 Jahren zurückblicken können. Mit weniger gibt sich ein beträchtlicher Teil der Fußball-Fans (gelegentlich auch als Rosinenpicker bezeichnet) hier garnicht erst ab. :wacko:

Zitat

Ich bin einer von den Spacken, die voll bezahlen und 3000 Leute kommen mit Freikarten zu einem Spiel bei dem es um die goldene Ananas geht.

Mein Ticket (in B) für Trondheim wurde schon abgebucht. :LEV19

• Und genau das ist das was mich so abfu.ckt.
    Mit einem Unentschieden wäre es noch um den Gruppensieg gegangen und das Spiel wäre interessant.
    Statt einer Aktion: Jeder darf 4 Leute mitbringen, wäre ich für eine Aktion: Halber Eintrittspreis zurück!

Du kannst dir ja das Geld von den Leuten holen die du mitbringst

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ...freue ich mich...

wichtig ist minimum platz 4 in der liga

Genau, Hauptsache in der nächsten einen Topgegner bekommen, damit wir auch fein rausfliegen und irgendwie die CL erreichen, damit sich das Spielchen nächstes Jahr wiederholt (wie immer halt - siehe dazu auch "Bayer 04 im DFB-Pokal-Wettbewerb"). Nicht daß hier noch irgendeiner auf die Idee kommt, die Euro League tatsächlich gewinnen zu wollen (oder mal sogar mal Deutscher Meister zu werden!!!) ... wie sähe das denn auf dem Briefkopf aus? Was sollte der Rest von Fußball-Deutschland denken?? Und überhaupt: Wir wollen hier doch schließlich auch die nächsten 10 Jahres noch Großes entstehen sehen! Da passt so'n Titelgewinn überhaupt nicht ins Konzept! :LEV7

• Genau, Hauptsache in der nächsten einen Topgegner bekommen, damit wir auch fein rausfliegen und irgendwie die CL erreichen, damit sich das Spielchen nächstes Jahr wiederholt (wie immer halt - siehe dazu auch "Bayer 04 im DFB-Pokal-Wettbewerb"). Nicht daß hier noch irgendeiner auf die Idee kommt, die Euro League tatsächlich gewinnen zu wollen (oder mal sogar mal Deutscher Meister zu werden!!!) ... wie sähe das denn auf dem Briefkopf aus? Was sollte der Rest von Fußball-Deutschland denken?? Und überhaupt: Wir wollen hier doch schließlich auch die nächsten 10 Jahres noch Großes entstehen sehen! Da passt so'n Titelgewinn überhaupt nicht ins Konzept! :LEV7

Wenn du jetzt vom Titelgewinn sprichst, dann musst du auch das Gegenargument zulassen, dass man dann sowieso jeden schlagen muss. Und da ist es dann egal ob im Sechzehntel- oder im Halbfinale.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich denke, dass es so wie in der CL sein wird. Gruppensieg hergeschenkt -> Zack Barca.
    Jetzt wird es der schwerstmögliche Gegner sein. Keine Ahnung, wer es ist.

Kann mir deine Glaskugel auch noch andere Sachen vorhersagen oder beschränkt die sich nur auf die nächste Runde?

Ich weiß gar nicht, warum hier so rumgeheult wird. Vor der Saison hieße es noch, blöde Europa League, lieber gar nicht erst mitspielen und dafür auf Liga konzentrieren, so ein Mist, unsere jungen Spieler bekommen nie eine Chance, wir haben keinen Konkurrenzkampf im Team, blablabla.
    Es nervt ein bisschen. Ich finde es super, dass unsere jungen Spieler mal in ein Pflichtspiel geworfen wurden und sie haben es meiner Meinung nach gut gemacht. Vorne fehlte eben ein wneig die Kaltschnäuzigkeit und hinten waren es 2 Fehler die halt ausgenutzt wurden. Hier wird mir zu sehr vergessen, dass das Spiel genausogut hätte 2:2 ausgehen können. Und wer sagt denn, dass unsere erste Elf sich voll reingehängt hätte und das Ding gewonnen hätte? Oder das sich dann ein Bender, Castro oder Kießling vielleicht verletzt hätten. Dann hätten hier vermutlich dieselben Leute rumgejammert, dass man bei so einem unwichtigem Spiel doch nicht unsere besten Spieler verheizen muss und man hätte ja auch mal den jungen und den Reservespielern eine Chance geben können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

... Ich finde es super, dass unsere jungen Spieler mal in ein Pflichtspiel geworfen wurden und sie haben es meiner Meinung nach gut gemacht....

Definitiv. In der 1.Hz sogar verblüffend gut! Von mir aus gegen Trondheim gerne nochmal.... für mich und die 3999 übrigen ;)

Zitat

... Nicht daß hier noch irgendeiner auf die Idee kommt, die Euro League tatsächlich gewinnen zu wollen (oder mal sogar mal Deutscher Meister zu werden!!!) ... wie sähe das denn auf dem Briefkopf aus? Was sollte der Rest von Fußball-Deutschland denken?? Und überhaupt: Wir wollen hier doch schließlich auch die nächsten 10 Jahres noch Großes entstehen sehen! Da passt so'n Titelgewinn überhaupt nicht ins Konzept! :LEV7

:LEV18

Hier etwas gewinnen wollen ? Wie sagte Emerson mal ?.... Ok, lassen wir das besser. :levz1

Allein die Tatsache, dass der Kader äusserst knapp gestrickt ist, lässt für mich keinerlei Illusionen zu. Der Umstand, dass wir in der EL mit der halben A-Jugend antreten müssen, um in der Liga wettbewerbsfähig bleiben zu können, macht Gedanken an hübsche Briefköpfe etc. obsolet.

• Kann mir deine Glaskugel auch noch andere Sachen vorhersagen oder beschränkt die sich nur auf die nächste Runde?

Ich weiß gar nicht, warum hier so rumgeheult wird. Vor der Saison hieße es noch, blöde Europa League, lieber gar nicht erst mitspielen und dafür auf Liga konzentrieren, so ein Mist, unsere jungen Spieler bekommen nie eine Chance, wir haben keinen Konkurrenzkampf im Team, blablabla.Es nervt ein bisschen. Ich finde es super, dass unsere jungen Spieler mal in ein Pflichtspiel geworfen wurden und sie haben es meiner Meinung nach gut gemacht. Vorne fehlte eben ein wneig die Kaltschnäuzigkeit und hinten waren es 2 Fehler die halt ausgenutzt wurden. Hier wird mir zu sehr vergessen, dass das Spiel genausogut hätte 2:2 ausgehen können. Und wer sagt denn, dass unsere erste Elf sich voll reingehängt hätte und das Ding gewonnen hätte? Oder das sich dann ein Bender, Castro oder Kießling vielleicht verletzt hätten. Dann hätten hier vermutlich dieselben Leute rumgejammert, dass man bei so einem unwichtigem Spiel doch nicht unsere besten Spieler verheizen muss und man hätte ja auch mal den jungen und den Reservespielern eine Chance geben können.

Wo hieß es das?

• Kann mir deine Glaskugel auch noch andere Sachen vorhersagen oder beschränkt die sich nur auf die nächste Runde?

Ich weiß gar nicht, warum hier so rumgeheult wird.

Ich versteh' das rumgeheule auch nicht so ganz. Aber gut zu wissen, das man nicht weiß wer der nächste Gegner sein wird, es wird auf alle Fälle der schwerst mögliche Gegner (schon mal noch nicht mal fest steht wer sich alles qualifiziert oder nicht qualifiziert). Aber so ist das nun mal hier, der Untergang wird hier doch immer herauf beschwört. DFB-Pokal Auslosung Bielefeld, auch da war das gejammere groß 'schwerst möglicher Gegner, Dresden 2.0, da verlieren wir immer. Anstatt zu sagen die Jungs haben das ganz gut gemacht, besonders in der 1. Halbzeit, wird hier schon über ungelegte Eier rum geheult.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schaut euch doch einfach mal an wer auf Platz 1 und wer auf Platz 2 in den Gruppen steht.. Da ist kein Riesenunterschied das ist nicht so wie in der CL letztes Jahr. Zudem kann ich es absolut nachvollziehen, wenn die Priorätit auf die CL Quali gelegt wird das muss jeder Verein der langfristig oben mitspielen will so machen im derzeitigen System.

• Das Spiel gegen Rosenheim wird wahrscheinlich der traurige Höhepunkt der Saison. Den dafür abgebuchten Obulus solltest du abhaken unter dem Gesichtspunkt: "Dafür konnte ich letztes Jahr Barcelona für 20 Euro sehen (und keine 4 Mann mitbringen) und im nächsten Jahr vielleicht Real, Juventus oder Manchester. So ist das Leben. Mein Sitznachbar hatte dieses Modell nicht gewählt und ist letztes Jahr vor Wut fast krepiert, weil er keine Karte für Barcelona bekam. Gleicht sich also immer alles aus.