Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• Sorry, ihr Witzbolde, aber WO soll denn bitte der Unterschied sein? Das Abbrennen von unkontrollierter Pyrotechnik ist in Deutschland ohne Genehmigung gesetzlich verboten- warum soll es da einen Unterschied machen, ob das Zeug beim Fußball oder beim SKISPRINGEN brennt!?

OH MANN! Hier kann man sich echt nur noch an den Kopf packen!

Glaube du hast den 2. Teil etwas falsch verstanden. Der war nur auf den Post vom Optimisten zielen.

Aber um meine Meinung nochmal deutlich zu machen ohne das Missverständnisse aufkommen:

Ich habe in keinster Weise etwas über die gesetzliche Grundlage von Pyrotechnik gesagt. Es ist verboten, muss man so akzeptieren.
    Aber genau da ist der Haken den ich und eben auch viele andere im Bezug auf die Doppelmoral anprangern.

Beim Skispringen heißt es von Seiten der Medien "Die Fans feiern ihren Schützling", beim Fußball heißt es von teilweise den gleichen Personen "Diese Chaoten machen den Sport kaputt" - und jetzt erkläre mir mal einer den Sinn davon?! :LEV19

• Eigentlich könnte man sich ja darauf einigen, dass bei beiden Veranstaltungen ein unkontrolliertes Abbrennen von Pyro, immer ein gewisses Risiko darstellt.
    Ob das Eine aufgrund der "größeren Rivalität" oder warum auch immer, gefährlicher ist als das Andere, ist doch im Prinzip egal.
    Da muss man das Abbrennen beim Skispringen ja nicht zwanghaft in Schutz nehmen, um damit den Pyrobefürwortern beim Fußball hintenrum noch eins mitzugeben.

Zu der Doppelmoral: Wenn behauptet wird, dass derselbe Kommentator oder Journalist bei der einen Veranstaltung von "toller Unterstützung" und bei der anderen Veranstaltung von "Randale" und "Ausschreitungen" spricht, sollte man vielleicht auch explizit Namen nennen, oder entsprechende Artikel zitieren oder verlinken. Sowas lässt sich nämlich immer leicht in den Raum stellen. Ähnlich wie diese unsäglichen Aussagen, dass Spieler vom Bayer "jetzt von denselben Leuten als Weltklasse bezeichnet werden, die ihnen früher die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben". Das wird auch immer gerne behauptet, aber so gut wie nie belegt.
    Möchte hier keinem eine Lüge unterstellen, aber so dahingeschrieben, sind es einfach Behauptungen ohne Wert. Falls es doch belegt wurde und ich es übersehen habe,bitte ich um Nachsicht. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Zitat

Wenn mir jetzt noch jemand plausibel erklären kann, wo der Unterschieed im Gefährdungspotential beim Abbrennen von Bengalischen Fakeln die nicht herumgeworfen werden, einerseits beim Fußball und andererseits beim Skispringen tatsächlich vorhanden ist ( Menschenmenge zählt da nicht, es sind IMMER die unmittelbar drumherumstehenden gleichermassen gefährdet), dann wäre ich bereit zuzugeben das Doppemoral eine nicht zutreffende Beschreibung war.

Es gibt ja auch die Gefährdung durch den Rauch. Und der zieht in einem modernen Fußballstadion nunmal schlechter ab als beim Skispringen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In erster Linie geht es den Verantwortlichen aber um die 1000+ grad heiße Flamme und deren Gefahr in Menschenmengen. Und die Gefahr ist sowohl beim Skispringen als auch beim Fußball gegeben. Und wenn sich der Herr Bartels einerseits über Chaoten und Co echauffiert, anderseits aber de gleiche Tat beim Skispringen als feiern darstellt, ist das nun mal Doppelmoral.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mir war fast klar, dass genau diese Antwort kommt :LEV14 Aber belassen wir's einfach dabei, manche verstehen den Unterschied einfach nicht. :LEV7

Okay, da dein Post direkt nach meinem kam, dachte ich, dass du darauf eingegangen bist - daher fühl dich mit dem "Witzbold" bitte nicht mehr angesprochen :levz1 :LEV6

In dem Fall sind wir dann doch auf der selben Ebene :levz1

• Das Hauptargument ist sicher in allen Fällen das Gleiche und deswegen ist die unterschiedliche Wahrnehmung schon ein bißchen scheinheilig. Trotzdem darf man die Gründe für die Wahrnehmung nicht ganz vernachlässigen. Sicher spielt es für die Sicherheit keine Rolle, aber in der Wahrnehmung macht es halt etwas aus ob wegen Pyro Wettbewerbe unterbrochen werden müssen oder nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das mag sein, aber es mußten ja auch längst nicht alle Spiele bei denen"Randaliert wurde" Unterbrochen oder verspätet angepfifffen werden, das war ja auch nur in wenigen Fällen so. Zu dem Punkt mit dem Rauch : Die unbeteiligten Zuschauer die sich im direkten Umfeld des "Zündlers"
    befinden, sind in beiden Fällen gleichermassen betroffen. Der Unterschied zwischen Fußballstadion ( Hallen wie die Veltinsarena oder die D-Dorfer Halle mal außen vor gelassen) und den Lokalitäten beim Skispringen dürfte diesbezüglich doch eher geringfügig sein...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ich wusste gar nicht das wir auch eine Skisprung-Abteilung haben. Oder warum wird 'Pyro beim Skispringen', hier im Threat 'Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen' diskutiert.http://www.werkself.de/board3-…zeptpapier-in-leverkusen/

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diese I.dioten haben in Fußball-Stadien nichts zu suchen. Nirgendwo!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das einzig schlimme waren die Raketen bei denen. Etwas dumm, der Rest war doch ok :LEV18

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Am schönsten war der Typ (könnte Optimist gewesen sein) mit der Trommel am Zaun von D- zum C-Block :LEV19

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Wie gesagt, es muss alles getan werden, um diese I.dioten loszuwerden.
    Dazu ist es nicht hilfreich, dass es irgendjemand versucht schönzureden.

Es reicht uns allen

Und WIR sind die Mehrheit!!!

Das ist schon lange überhaupt nicht mehr witzig!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Was muss eigentlich getan werden, damit optimist mal die finger still hält ?

• Aus der Zeitung:

Heute muss man sagen: Anders geht es wohl nicht, gegen diese Art von „Fans“ vorzugehen. Eintracht-Boss Bruchhagen, der tief deprimiert war, will sich von dieser unbelehrbaren Randgruppe aber nicht fertigmachen lassen. „Wir werden vor dieser Minderheit nicht resignieren. Wir müssen diese Leute aus dem Stadion verbannen. Sie schaden nicht nur der Eintracht sondern dem gesamten Fußball.“

diaz und Ballack: Wo steht ihr? Wenn ihr es so seht, bleibt besser zu Hause. Es reicht!