Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• Hamburger Pyro-Aktion in Düsseldorf: Chosen Few fackeln CFHH

haha. Die haben sich ganz schön zum Gespött gemacht die Deppen. Nur was labert der Typ am Schluss da? Ist das Deutsch? Verstehe nur: "Chance für.... emporstieg... Himmel" :LEV9

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mit zu vielen Menschen steigt die Anzahl der dummen Menschen, die leider herausstechen und so keine Chance auf eine wirkliche Entwicklung zum guten und zum Erhalt der Fankultur zulassen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es schon so früh nach den "Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier" zu "Aktivitäten FÜR das DFL-Konzeptpapier" umschwengt...

Selbst Schuld, Selbstreinigung scheint nichtmal in solch einer Phase zu funktionieren, wann denn dann? ;)
    Ich weiss, wer am längeren Hebel sitzt. Und ich habe dann kein Mitleid mit vielen der Ultragruppierungen, ihr schaufelt euch das eigene Grab. Aber Hauptsache ist ja cool... omg.

• haha. Die haben sich ganz schön zum Gespött gemacht die Deppen. Nur was labert der Typ am Schluss da? Ist das Deutsch? Verstehe nur: "Chance für.... emporstieg... Himmel" :LEV9

Er sagt: "Alter. haben die gerade ihre Ultra FAhne abgefackelt? - Chosen Few ist jetzt äh äh sind emporgestiegen in den Himmel" :LEV6

Letztlich mal wieder eine ganz tolle Aktion die natürlich Wasser auf die Mühlen der Kritiker sein wird!!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Diese Info hier bitte so breit streuen, wie es
    nur irgendwie geht! Am nächsten Samstag zum Heimspiel gegen den 1. FC
    Nürnberg werden wir den Höhepunkt der lokalen Aktivitäten in Leverkusen
    erleben. Wir werden in Leverkusen gegen das Konzeptpapier demonstrieren.
    Dafür treffen wir uns um 12:12 auf dem Marktplatz in Opladen, werden
    von dort aus später über die Kölner Straße und Robert-Blum-Straße in
    Richtung
    Bayarena ziehen. Je mehr Menschen an dieser Demonstration teilnehmen,
    umso besser. Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen, dass man das
    Konzeptpapier nicht einfach so an den Fans vorbei umsetzen kann und
    darf, vor allen Dingen nicht mit den immer noch enthaltenen fragwürdigen
    Punkten.

Damit dieses Zeichen auch beachtet wird, benötigen
    wir Aufmerksamkeit, viele Menschen, viele Transparente und
    Meinungsäußerungen. Was wir nicht brauchen können, sind Dinge, die den
    Hardlinern hinter dem Konzept in die Karten spielen würden wie
    Provokationen, Auseinandersetzungen, und Pyrotechnik. Auch wenn letztere
    schön aussieht und keine Gewalt darstellt: bitte verzichtet alle
    darauf, das würde den Interessen der Initiative die Wirkung nehmen.

Verzichten heisst es dann zunächst auch im Stadion, verzichten auf den
    Gang auf unsere Plätze. In den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden wollen
    wir den Blöcken fernbleiben und so ein weiteres optisches Signal setzen.
    Danach heisst es rocken und supporten, was das Zeug hält, vorher aber
    fernbleiben und schweigen. Es muss klar werden, wie ein Stadion der
    Zukunft aussehen kann, wenn sich die derzeitige Entwicklung fortsetzt.
    Das kann niemand ernsthaft wollen. Also helft auch da alle mit.

Kommt zur Demo, informiert Eure Freunde, teilt Ihnen diese Seite mit,
    teilt diesen Status, informiert Sie über den Supportboykott und
    überzeugt sie davon, wie wichtig es ist, mal 12 Minuten und 12 Sekunden
    auf seinen Lieblingssport zu verzichten. Danke schonmal für Eure
    Unterstützung!

• edit

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• NK 12

vermutlich wohl eher deswegen :

Zitat

Aufgrund der Abstimmung über das neue Pamphlet auf der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes am 12.12.

:levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Jetzt brauche ich nur noch das Verständnis meiner Kumpels dass wir noch eher nach Leverkusen fahren müssen zum Spiel. Solange Alkohol erlaubt ist sollte das aber kein Problem sein.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Erik, da stimmt was ned auf nk12 de. Der Text beginnt mit "Richtung Bayarena ziehen. Je mehr Menschen an dieser "

Da fehlt der Anfang. :LEV9

• Im Ernst? :LEV5 Gibt es denn so viele Schneider und Näher in unseren Reihen? :D

An was ist das Projekt denn gescheitert? :LEV19

Das Nähen ist nicht wirklich problematisch(wenn die Nähmaschine läuft), dafür reicht eine Person, siehe Wien Blockfahne ^^

Nach den Protesttagen äussere ich mich dazu, falls es dich dann immernoch interessiert :)

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Durch solch zahlreiche Vollpfosten kann man sich beinahe alle weiteren Aktionen sparen.
    Was soll der geneigte Zuschauer bei einem Blockboykott denken? "Endlich mal kein Pyro und abgefackelte Transparente."

Naja, jetzt übertreib mal nicht. Diese Saison wurde bereits mehrere hundert Male in dt. Stadien Pyrotechnik gezündet, wie oft ging dabei ein Banner oder sonstige Sachen in Flammen auf? Die Medien pushen diese zwei Vorfälle jetzt natürlich ungemein, denn die Propagandamachine in diesem Land nimmt bei diesem Thema sowas natürlich gerne auf, gerade, wenn es innerhalb von 2 Tagen passiert. Die Vorfälle haben aber doch rein gar nichts mit der aktuellen Diskussion zutun. Die Leute, die bspw. gestern in GE an der Aktion beteiligt waren, werden durch das Gesetz bestraft werden, so ist das nunmal vorgeschrieben, ändert aber nichts daran, dass man nicht jeden Fan, der Woche für Woche in ein Stadion geht, unter Generalverdacht stellen darf/sollte. Nur, weil irgendwelche Bekloppten an Silvester mit Raketen auf andere Menschen schießen oder Böller in deren Richtung werfen, kommt doch keiner auf die Idee zu sagen, dass man an Silvester keine Raketen, Böller oder sonstige Sachen zünden darf.
    Ich finde die Scheinheiligkeit einfach zum Kotzen. Versteht mich nicht falsch: Jeder Verletzte ist einer zuviel, aber keiner kommt auf die Idee und sagt: Hey, Raketen, Böller und sonstige Feuerwerkskörper an Silvester müssen verboten werden. An jedem Silvester in jeder größeren Stadt werden mehr Menschen verletzt, als in einer gesamten Saison in dt. Fussballstadien durch Pyro. Das ist absolut schizophren. Pyro ist verboten. JA! Aber man muss doch irgendwo die Verhältnismäßigkeit wahren. Jeder, der das anzündet, begeht eine Straftat und muss mit Konsequenzen rechnen. JA! Aber was die Medien aus dieser ganzen Sache machen, ist einfach maßlos übertrieben. Hier wird von Gewaltexzessen geschrieben, die so einfach nicht stimmen. Jeder kleinste Mist wird als Bürgerkrieg dargestellt und jede Fackel als "Ausschreitungen". Dieses Land ist verkommen und krank. Ich wünsche mir den Tag herbei, wo es den Springer Verlag nicht mehr gibt. Wird zwar nie eintreten, aber Wünsche darf man haben, oder?

• Leider denkt der unbeleckte Otto Normalverbraucher, der selten oder nie persönlich ins Stadion geht, überwiegend so. Die Wahrnehmung wird natürlich durch die Behandlung in den Medien beeinflußt.
    Umso schwerer wiegen dann die wöchentlichen Auftritte derartiger Selbstdarsteller, die ja mitnichten die Einstellung einer ganzen Kurve repräsentieren. Dieser Kurve aber langfristig das Stadionerlebnis versauen
    Glaub mir, ich führe in meinem Bekanntenkreis wöchentlich Aufklärungsgespräche mit diesen Otto Normalverbrauchern, daß und warum es gar nicht lebensgefährlich ist, ins Stadion zu gehen.
    An den Reaktionen merkt man, daß die Beschneidung der Fanrechte dort auf sehr positiven Widerhall stößt. Derzeit wird selbst das Angebot einer Freikarte, um sich mal ein objektives Bild zu machen, aus Angst vor den ganzen Verbrechern im Stadion abgelehnt.
    Wünsche mir sicher auch, daß es irgendwann keine BLÖD mehr gibt. Doch die wird exisiteren, solange es genug BLÖDE hat...