So verkehrt liegt Sprink mit seiner Aussage nicht. Die weitaus überwiegende Zahl der Besucher wird sich wundern, dass der Tabellen-2. Samstag vorauss. nahezu 20 Min. (also fast eine Hz-Hälfte) ohne nennenswerte Unterstützung auskommen muss. Der Erfolg der Maßnahme/n wird aber entscheidend davon abhängen, ob die Fanszenen eine kl.Zahl an (weniger friedfertigen) Leuten davon überzeugen können, die Aktionen nicht zu konterkarieren (indem in den darauffolgenden Wochen bsw. wieder gefackelt wird). Der Politik wird es im übrigen sch..egal sein, ob Pressesprecher, Präsidenten, Funktionäre etc. mit ihren Fans gut oder weniger gut zurechtkommen. It's up to you.
Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen
-
-
-
So verkehrt liegt Sprink mit seiner Aussage nicht. Die weitaus überwiegende Zahl der Besucher wird sich wundern, dass der Tabellen-2. Samstag vorauss. nahezu 20 Min. (also fast eine Hz-Hälfte) ohne nennenswerte Unterstützung auskommen muss.
Also wer den ganzen Zappes in den TV-Berichterstattungen nicht mitbekommen hat , dürfte
mit Fuppes nicht viel am Hut haben.
So verschnarcht ist "der Leberhausener im Allgemeinen" nun auch nicht.Und es ist ja davon auszugehen , daß die Holzhacker-Fans ebenfalls die Klappe halten
-
Vllt nicht ganz ontopic.
Wo kann man das Konzeptpapier denn mal anlesen. Irgendwo geistert das doch bestimmt noch rum, oder? Also diese "vorläufige" Fassung...
Schau mal da nach.
-
-
Also wer den ganzen Zappes in den TV-Berichterstattungen nicht mitbekommen hat , dürfte
mit Fuppes nicht viel am Hut haben.
So verschnarcht ist "der Leberhausener im Allgemeinen" nun auch nicht.Und es ist ja davon auszugehen , daß die Holzhacker-Fans ebenfalls die Klappe halten
Ich war eher zurückhaltend bei der Wortwahl. Alternativ: ...wird wenig Verständnis dafür aufbringen, sich ggf. ärgern etc.pp
-
Danke, aber den meine ich nicht. Ich meinte die Kolummne, die heute drin war. Nicht den Kommentar... -
Ich war eher zurückhaltend bei der Wortwahl. Alternativ: ...wird wenig Verständnis dafür aufbringen, sich ggf. ärgern etc.pp
Leute die so ein Protest ärgert interessieren nicht...jetzt mal forsch ausgedrückt. Mir persönlich geht es am Arsch vorbei was irgendein Klatschpublikum von einer aktiven Fanszene und ihren Aktionen hält. Solange sie nicht selbst aktiv werden (edit. und gegen die Kampagne sind), sind sie nur Füllmaterial damit das Stadion nicht so leer ausschaut..... hart aber meine Meinung.
-
Ich sach ma so: Das "Füllmaterial" subventioniert halt mit - auch die Steher und die äh... Ruhezone hinterm Tor.
-
Ich sach ma so: Das "Füllmaterial" subventioniert halt mit - auch die Steher und die äh... Ruhezone hinterm Tor.
Schwachsinn....da gibt es nichts zu subventionieren und wird auch nichts subventioniert. Die eine Lage ist besser (teurer) die andere schlechter(billiger).... nicht mehr und nicht weniger
-
Schwachsinn....da gibt es nichts zu subventionieren und wird auch nichts subventioniert. Die eine Lage ist besser (teurer) die andere schlechter(billiger).... nicht mehr und nicht weniger
Manch einer überschätzt sich und seine Bedeutung solange, bis er völlig unbemerkt entsorgt wurde... -
-
Manch einer überschätzt sich und seine Bedeutung solange, bis er völlig unbemerkt entsorgt wurde...Jeder der die Aktion torpediert, ihr gegenüber verständnislos ist oder das Konzeptpapier sogar gut findet, ist für die Entsorgung der Fankultur und für englische Verhältnisse. Was sind solche Leute in deinen Augen?
Das ist so lächerlich was hier in Deutschland abgeht....
-
Du bist vielleicht en Vogel. Überleg mal, was du da an Polemik so von dir gibst. Das ist ja seit geraumer Zeit nicht mehr auszuhalten
Keine Ahnung von Nix -
Du bist vielleicht en Vogel. Überleg mal, was du da an Polemik so von dir gibst. Das ist ja seit geraumer Zeit nicht mehr auszuhalten
Keine Ahnung von NixIch versuch nur ein wenig Würze reinzubringen .... naja Leute macht was ihr wollt. In paar Jahren holen wir am letzten Spieltag in Köln die Schale und dann werden aus Sicherheitsgründen nur 1000 Karten freigegeben, mal gucken was man hier dann so lesen darf.
-
Einige hier sind dabei Keile zwischen höchst aktiven und weniger aktiven Fans zu treiben.
Wenn jemand glaubt er könne etwa 20.000 Menschen in unserem Stadion als Füllmaterial oder Event-xy bezeichnen, der überschätzt sich mehr als maßlos.
Man sollte sich nicht viele Unterstützer durch solche arroganten Äußerungen zu Feinden machen.
Wer mich als Füllmaterial bezeichnet, der kann von mir keine Hilfe erwarten!Bitte darüber mal nachdenken!
-
Einige hier sind dabei Keile zwischen höchst aktiven und weniger aktiven Fans zu treiben.
Wenn jemand glaubt er könne etwa 20.000 Menschen in unserem Stadion als Füllmaterial oder Event-xy bezeichnen, der überschätzt sich mehr als maßlos.
Man sollte sich nicht viele Unterstützer durch solche arroganten Äußerungen zu Feinden machen.
Wer mich als Füllmaterial bezeichnet, der kann von mir keine Hilfe erwarten!Bitte darüber mal nachdenken!
Das war nicht auf passive Fans bezogen, sondern auf Feinde der Kampagne!
-
@ Nezzy
Diese Art von "Würze" solltest du dir sparen Das bringt Niemanden weiter
Hat sich hier irgendwer gegen diese durchaus berechtigte Aktion ausgesprochen? Ich denke nein! -
Das ist nur die halbe Wahrheit. Der Pöbel im Stehplatzblock profitiert natürlich von billigeren, aber nicht günstigen, Preisen. Andererseits ist Fußball ohne die Stimmung des Pöbels nicht unbedingt attraktiv.
Ich stehe übrigens nicht im Sehplatzbereich, halte aber diesen aber für unverzichtbar. Den einen oder anderen der vielen (Pseudo-)VIP-Bereiche dagegen schon. -
@ Nezzy
Diese Art von "Würze" solltest du dir sparen Das bringt Niemanden weiter
Hat sich hier irgendwer gegen diese durchaus berechtigte Aktion ausgesprochen? Ich denke nein!Nicht nur hier, sondern auch andersweitige breite Fanmasse, Journalisten, Kommentatoren und anderes Volk versuchen die Aktion konsequent madig zu reden. Es geht einfach tierisch auf den Sack, wenn man in diesem Thema nicht zusammen steht und für unser aller Hobby kämpft. Letztenendes will das gemäßigte Volk keine Pyrotechnik und ist für das Konzeptpapier, übersieht dabei aber die ganzen anderen Restriktionen. Hier muss mal aufgehört werden Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten von irgendwelchen Initativen zu hinterfragen. Es lassen sich gerade diese Massen von Gelegenheitsfans von den Medien dermaßen vor den Karren spannen das es schon weh tut. Es wird eine Anti-Stimmung von Leuten erzeugt, die außer Geld keinen Input in den Verein bringt und überhaupt nicht weiß wie so eine aktive Fanszene tickt.....
-
Da hast du absolut Recht, nezzy.
Poste doch immer so, dann wird dir auch mehr Gehör geschenkt.
Mit deiner Art zu posten, änderst du die Dinge, die du an den Pranger stellst, nicht, sondern machst sie schlimmer oder lässt deine Stimme ungehört verpuffen.
-
Der Pöbel im Stehplatzblock profitiert natürlich von billigeren, aber nicht günstigen, Preisen. Andererseits ist Fußball ohne die Stimmung des Pöbels nicht unbedingt attraktiv.
Ich stehe übrigens nicht im Sehplatzbereich, halte aber diesen aber für unverzichtbar. Den einen oder anderen der vielen (Pseudo-)VIP-Bereiche dagegen schon.Ich hab Probleme mit Begriffen wie "Pöbel","Feinde", Füllmasse" etc. Ich benutze sowas nicht und denke oder spreche über andere Menschen/Fans nicht so.
Ich würde mich auch nicht im Stimmungsboard hin und wieder sachbezogen äussern, wenn ich keinen positiven (inneren) Bezug zur aktiven Szene hätte. Tja was ist günstig/billig? Nach meiner Kenntnis bezahle ich rund 3x soviel in meinem Block wie in dem (früher mal so genannten) Stimmungsblock. Ich tue das ohne Vorbehalte und freue mich, wenn die Aktiven davon mit profitieren. -