Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• Ich weiß gar nicht weshalb ihr euch hier täglich aufs Neue provozieren lasst. Mit 98% der Aktiven kann man wunderbar konstruktiv über dieses Thema diskutieren. Warum also mit den 2% beschäftigen, die nur pöbeln wollen, bzw. es scheinbar nicht gelernt haben zivilisiert miteinander umzugehen?

Zumal es eigentlich auch keinen Grund für Steitigkeiten in diesem Thread geben sollte. Bis auf 1-2 Ausnahmen finden alle aktiven und passiven Fans, die hier posten, die Aktion doch gut und unterstützen diese.

• Einige hier sind dabei Keile zwischen höchst aktiven und weniger aktiven Fans zu treiben.

Genau das kommt mir bei einigen Aussagen auch in den Sinn und missfällt mir.
    Aber ist dies nicht die gängige Praxis? Siehe Heimvorteil Thread, dort wird auch zu oft ein imaginäres DIE und WIR erzeugt, was nur Spaltung und Zwietracht hervorruft.
    Wenn sich JEDER weniger ernst und wichtig nehmen würde, wäre allen gedient. Zeigt Verständnis für andere Meinungen. Ich kann nicht in meiner Gruppe immer wieder predigen und versuchen genau das zu erreichen, wenn es dann andernorts ebenso gehandhabt wird.
    Niemand muss alles aktzeptieren was ihm vorgesetzt wird, aber ein wenig Verständnis, selbst bei kritischen Dingen, würde manch einem gut zu Gesicht stehen.

Nicht nur hier, sondern auch andersweitige breite Fanmasse, Journalisten, Kommentatoren und anderes Volk versuchen die Aktion konsequent madig zu reden. Es geht einfach tierisch auf den Sack, wenn man in diesem Thema nicht zusammen steht und für unser aller Hobby kämpft. Letztenendes will das gemäßigte Volk keine Pyrotechnik und ist für das Konzeptpapier, übersieht dabei aber die ganzen anderen Restriktionen. Hier muss mal aufgehört werden Sinnhaftigkeit und Erfolgsaussichten von irgendwelchen Initativen zu hinterfragen. Es lassen sich gerade diese Massen von Gelegenheitsfans von den Medien dermaßen vor den Karren spannen das es schon weh tut. Es wird eine Anti-Stimmung von Leuten erzeugt, die außer Geld keinen Input in den Verein bringt und überhaupt nicht weiß wie so eine aktive Fanszene tickt.....

Aber meinst du mit beleidigenden Äusserungen(ok viele davon lesen hier wahrscheinlich nicht mit) kommst du weiter und klärst auf?
    Ich als Ultrà sage das wir es versäumt haben, frühzeitig, uns gegen gewisse Mechanismen auf zu lehnen. Vieles, vor allem das Unverständnis vieler anderer Fans, hätte vermieden werden können. Wie oben schon erwähnt, kommt auch vieles daher das man sich selbst zu wichtig nimmt, dabei aber ausseracht lässt, das man nicht alleine ist.
    Diese Aktion ist nicht nur für die Fankultur wichtig, sie ist auch wichtig für das Verständnis und das miteinander der einzelnen Kurven so unendlich wichtig.
    Für mich ist klar, uns Ultras versucht man vom Rest der Fans zu separieren und viele Ultras separieren sich selbst. Das macht uns als Subkultur angreifbarer als alle anderen Fans zusammen.
    Wir können alleine, ohne alle anderen Fans, weder für Stimmung sorgen, noch überleben.
    Alleine verlieren wir alle.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

....Wir können alleine, ohne alle anderen Fans, weder für Stimmung sorgen, noch überleben.
    Alleine verlieren wir alle.

Eine zutreffende Essenz. Macht mir das ca. 15-20minütige Warten auf ein komplettes Rund nächsten Spieltag etwas leichter.

• Zurück zu Samstag: Wie sieht es mit der Option aus, nur die ersten 10 Minuten draußen zu warten? So könnte man den Block bis 12:12 ("leise") füllen (zumindest ansatzweise) und dann loslegen :LEV3

Wenn man den Block bei 12:12 erstmal füllen muss, geht doch irgendwie die Symbolik verloren, oder nicht?

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Zurück zu Samstag: Wie sieht es mit der Option aus, nur die ersten 10 Minuten draußen zu warten? So könnte man den Block bis 12:12 ("leise") füllen (zumindest ansatzweise) und dann loslegen :LEV3

Wenn man den Block bei 12:12 erstmal füllen muss, geht doch irgendwie die Symbolik verloren, oder nicht?

Man könnte ja bei 12:12 Anfangen den Block zu füllen und dabei einen Dauergesang starten der dann natürlich immer lauter wird. Fände ich eigentlich ziemlich geil :LEV2

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

Sehe ich genauso , obwohl ich wie gestern oder vorgestern gerne ganz auf den boykott des blockes verzichten würde...

• Natürlich werden wir nicht die ganzen 12Minuten und 12 Sekunden alle draußen sein können, wenn der Block dann pünktlich wieder toben soll. Wichtig ist, dass ohne Hektik, auch das Auffüllen des Blocks gesittet und ruhig abläuft, ehe wir zur gegeben Zeit explodieren!
    Das wird vor Ort schon koordiniert werden ;)

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ist der Opladener Marktplatz der Bereich, der mir in Google Maps als "Goetheplatz" angezeigt wird?
    Oder ist das zumidnest ungefähr die richtige Ecke?

http://img89.imageshack.us/img89/4241/bild4zp.png

Nein aber wenn du der rötlichen Straße (Kölner STR.) nach Süden folgst kommst du nach 200 Metern zum Opladener Platz, das ist der Marktplatz

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Natürlich werden wir nicht die ganzen 12Minuten und 12 Sekunden alle draußen sein können, wenn der Block dann pünktlich wieder toben soll. Wichtig ist, dass ohne Hektik, auch das Auffüllen des Blocks gesittet und ruhig abläuft, ehe wir zur gegeben Zeit explodieren!
    Das wird vor Ort schon koordiniert werden ;)

in gedanken dabei :LEV3
    bin gespannt, wie das bei sky rüberkommt
    viel erfolg und ab 12:12 vollgas

:LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler