die Spieler wissen es und äussern das auch, geschadet hat es m.E. auch nicht, drei von vier Spielen der Aktion 12:12 haben wir gewonnen. Es ging NIE gegen die Mannschaft. Wenn man sieht, wieviele Fans von allen Ecken sich jedesmal beteiligt haben, dann ist es ein tolles Zeichen was die Fans in Leverkusen ausgesandt haben! Danke an alle, die da mitgemacht haben!
Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen
-
-
-
War doch ein top Kompromiss!
-
http://www.bild.de/sport/fussb…endler-27679564.bild.html
Lesenswert, unsere Kurve wird ausdrücklich für den friedlichen Protest gelobt.
-
http://www.bild.de/sport/fussb…endler-27679564.bild.html
Lesenswert, unsere Kurve wird ausdrücklich für den friedlichen Protest gelobt.
Naja, typischer Bild-Artikel. An den "Super-Kameras" wird die Überführung nicht gelegen haben, viel Pfiffe wegen der Aktion gabs auch nicht und einen Zusammenhang zwischen dem Vorsatz nicht zu Zündeln und dem Typen wirds auch nicht geben.
-
Was stand eigentlich auf den diversen Spruchbändern?
-
Lesenswert? Der Artikel ist einfach populistischer Müll. Typisch Bild.
Zu den Spruchbändern:
"Wir können nicht singen
Wir sind verstimmt""Jäger-Wir sind keine leichte Beute"
"Football without Politics"
"Dialog: Austausch zweier Gruppen"
"Geisterjäger-Es gibt kein Problem"
"Macht euch nicht zu Marionetten"
"Lieben Außen Ultra als Innenminister"
"Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik - Wir halten uns dran-Und ihr?"
"No surrender"
-
Man könnte sich ja auch einfach freuen, dass der friedliche Protest gewürdigt wird und damit für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Aber ne, Thema Pyro = populistischer Müll
-
Hat der Typ wirklich ohne Vermummung gezündet? Jedenfalls ordne ich den Arm mit der Fackel dem Blonden zu.
-
Da guckste wohl rischtisch. Hätt' er besser vorher mal nachgefragt, wie das professionell gemacht wird. Aber jetzt ist wahrscheinlich noch der Hersteller der Kamera, die das Bild geschossen hat, Schuld, daß der Arme die Repressalien eines willkürlichen Stadionverbots ertragen muß. Verdammte Sch.eiß-Kommerz-Hochauflösungsapparillos, mit der guten alten Polaroid wär' dem Jung' das nicht passiert.
-
Man könnte sich ja auch einfach freuen, dass der friedliche Protest gewürdigt wird und damit für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Aber ne, Thema Pyro = populistischer Müll
Ist doch themenunabhängig bei diesem Verein so. Da ich da sicher nicht draufklicken werde, mit aber der Link schon die Überschrift verrät, lässt sich das auch wieder vorbehaltlos auf diesen "Bericht" übertragen. Wenn irgendein Mensch ohne Vermummung (ja auch das Bild geisterte schon durch soziale Netzwerke) oder irgendeinen Schutz mit Pyro hantiert, so ist keine Super Kamera nötig um den Menschen zu identifizieren. Der wird es wohl drauf angelegt haben.
Die Aktion ist in Anbetracht der Konsequenzen sicherlich dumm, aber da hat es jemand wohl genau drauf angelegt und nebenbei tatsächlich eines gezeigt: Irgendwie sieht das nicht nach "Randale" aus, wenn irgendjemand unvermummt eine Fackel in die Höhe streckt. Angst hat drumherum offensichtlich auch keiner, aber jut, gegen das Gesetz verstößt er damit trotzdem. -
-
Ich freue mich 100000x mehr darüber, wenn ein älterer Fan in unserer Kurve zu mir kommt und sagt "Hey, was ihr da macht find ich gut, steht für eure Ideale ein". Auf dieses Geschreibsel von der Bild kann man gut verzichten. Ich finde es einfach nur widerlich, wie sie diese Sache von Samstag ausschlachten. Aber wie schon geschrieben: Typisch Bild. Ein Grund, warum ich diese Propagandamachine gänzlich boykottiere.
-
Nur mal so zur Info (hat jetzt zwar nichts mit dem Bayer zu tun, aber mit den Anti-DFL-Aktivitäten):
Beim Spiel Mainz - Stuttgart wurde zwischen den beiden Fanlagern auch der Wechselgesang "Sch*** DFB" angestimmt. Daraufhin gab's ne ermahnende Stadiondurchsage (?!?), dies würde nicht ins Stadion gehören und man solle diese Rufe doch bitte einstellen. Gut, vielleicht wurde zu dem Zeitpunkt auch noch etwas anderes gerufen. Ich jedenfalls habe in diesem Moment nichts anderes gehört.
Aber wie arm ist denn das bitteschön?
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, mussten sich gestern ein paar Kölner nackig machen. Weiss aber nicht ob das stimmt.
-
-
Zitat von »Vollbornbrot«
Aber wie arm ist denn das bitteschön?Wie arm ist dieser Gesang?
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...oder wie war das?? -
Wie arm ist dieser Gesang?
Was ist daran arm?
-
Was bringt das denn? Sieht so Dialog aus? Sieht so auf einander zugehen aus? Hauptsache immer alles Sch*ße finden... Für mich echt einer der sinllosesten Gesänge in dem ganzen Protest. Mit Pauschalaussagen und -verurteilungen kommt man nun mal nicht weit...
-
Was bringt das denn? Sieht so Dialog aus? Sieht so auf einander zugehen aus? Hauptsache immer alles Sch*ße finden... Für mich echt einer der sinllosesten Gesänge in dem ganzen Protest. Mit Pauschalaussagen und -verurteilungen kommt man nun mal nicht weit...
Wenns nach DFB/DFL ginge müssten wir alle die Klappe halten und die Kohle fürs Spiel abdrücken. Das hat ja auch der erste Entwurf des Konzeptpapiers deutlich gezeigt.
Es ist schon gut, dass die Fanszenen als Korrektiv auftreten und diesem Altherren-Klüngel-Bund die Grenzen aufzeigen.Unabhängig davon geht es natürlich gar nicht, dass ein Stadionsprecher sich so einmischt und Denk- und Sprechverbote erteilen will.
-
Das unterschreibe ich zu 100%! Der Gesang wird noch lächerlicher wenn er im Rahmen der Protestaktionen gegen das DFL-Papier verwendet wird.
-
Wenns nach DFB/DFL ginge müssten wir alle die Klappe halten und die Kohle fürs Spiel abdrücken.
Wie kommt man auf sowas? Leicht paranoid?Das hat ja auch der erste Entwurf des Konzeptpapiers deutlich gezeigt.
Inwiefern?Es ist schon gut, dass die Fanszenen als Korrektiv auftreten und diesem Altherren-Klüngel-Bund die Grenzen aufzeigen.
Ich denke die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Fanszenen eben NICHT als Kollektiv auftreten. Dafür gab es zuletzt zu viele Anfeindungen untereinander. Nicht bei uns, aber in vielen Stadien.
Und diese "Schei.ß DFB"-Gesänge ziehen nur das Niveau runter. Mal davon abgesehen, dass das Sicherheitskonzept von der DFL und nicht vom DFB kommt.
-