Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• Also bei unseren Spielen war das "sch*iss DFB" in Heim-und Auswärtskurve jeweils mit am lautesten, da hat jeweils fast der gesamte Block mitgezogen.

Das erste Papier beinhaltete Kollektivstrafen und einen "Verhaltenskodex", den man zu befolgen hätte, auch der Punkt "Vollkontrollen" wurde erst im zweiten Papier umgeändert.

• Also bei unseren Spielen war das "sch*iss DFB" in Heim-und Auswärtskurve jeweils mit am lautesten, da hat jeweils fast der gesamte Block mitgezogen.

Bei uns ist JEDER Anti-Gesang lauter als alles andere...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Mal ein schöner Beitrag zum Thema "Bengalos" und deren unterschiedliche Bewertung...

http://www.rp-online.de/sport/…rte-doppelmoral-1.3124580

Hab das Springen auch gesehen und dachte das selbe. Gut beim Skispringen hat es vlt. weniger besoffene Vollidiot.oten, weil das eher so ne Eventsportart ist. Aber dort wird auch tatsächlich inmitten von Familien gezündet. Wo ist da der kinderpuppenanzündente Johannes B. Kerner, da könnte er sich mal wieder künstlich, aber medienwirksam echauffieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Aber dort wird auch tatsächlich inmitten von Familien gezündet.

Ja ganz sicher. Der 3-jährige hält den Stab fest. :wacko:

Man kann sich aber auch alles schön kucken. :wacko:

Über Pyro kann man beim Fußball dann reden wenn die Bayer- und die FC-Fans in einem Block stehen.

Vorher braucht man gar nicht weiter daran zu denken!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das ihr den Forentroll überhaupt beachtet und zitiert... :LEV11

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Trolls sind die, die es nie kapieren wollen, dass Pyro erledigt ist und immer wieder mit Verniedlichungen und stark hinkenden Beispielen ankommen.

Und die, die Andersdenkende mundtot machen möchten. Nur nicht zitieren, damit nicht jemand umdenkt ...

Die Vernunft wird auch im Fußball siegen!
    Wer andere als Trolls bezeichnet, wird jedenfalls kein wichtiges Wort mitzureden haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Hab das Springen auch gesehen und dachte das selbe. Gut beim Skispringen hat es vlt. weniger besoffene Vollidiot.oten, weil das eher so ne Eventsportart ist. Aber dort wird auch tatsächlich inmitten von Familien gezündet. Wo ist da der kinderpuppenanzündente Johannes B. Kerner, da könnte er sich mal wieder künstlich, aber medienwirksam echauffieren.

Nicht Vergleichbar. Beim Skispringen gibt es ne offene Umlauffläche was beim Fußball nicht so ist. Zudem wird dadurch nicht der Ablauf des Wettkampfes wie beim Fußball gestört. Desweiteren wüsste ich nicht, dass beim Skispringen schonmal einer nen Bengalo geworfen hat. Wenn beim Fußball nie einer werfen würde oder so, wäre die Kritik bestimmt nicht so groß wie aktuell.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kann mich da nur diaz anschließen: Bitte zitiert nicht mehr den Troll, damit wenigstens die, die ihn auf der Ignore haben, von seinem "Intellekt" verschont bleiben.

@BayerMania: Dir ist schon klar, dass die Bengalos in Menschenmengen gezündet werden, und dass das das Hauptargument der Pyrogegner in Deutschland ist? Deine Argumentation ist ziemlich dünn. Außerdem geht es bei der ganzen Diskussion nicht um das Werfen von Bengalos. Auch Pyro-Shows, bei denen lediglich Bengalos hochgehalten werden, werden ja verteufelt. Da sollte man konsequenterweise die Geschehenisse beim Skispringen gleich bewerten und nicht wie der Herr Bartels mit zweierlei Maß messen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Sicherlich. Trotzdem muss man auch diese Fakten beachten. Und ich bin mir sicher, dass es die Diskussion um Pyro gar nicht geben würde, wenn es nicht so oft Fehlverhalten gegeben hätte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde die beiden Sachen sind schon sehr gut vergleichbar. Gerade weil ja auch bei der Vierschanzentournee ja auch um die 20.000 Zuschauer dabei sind, ist da so ein einfaches abhauen auch nicht möglich. Wenn da einer anfangen würde zu brennen, dann sieht es nicht anders aus als im Fußballstadion.

Insgesamt glaube ich ja sowieso, dass man im Fußball ein gewisses Klientel aus dem Stadion verbannen will. In England hat man es ja schon erfolgreich geschafft. Wenn dann auch noch Alkohol und Rauchverbot dazu kommt, dann ist man noch einen Schritt weiter. Und ich sehe die Sache ja sowieso ein bisschen pessimistisch/realistisch und sag, dass Stehplätze nicht mehr lange Teil der deutschen Stadien sein wird.

@BayerMania: Die Diskussion und das häufige Fehlverhalten hat sich die DFL selber eingebrockt. Ich kann doch nicht mit Fanvertretern über eine eventuelle Legalisierung verhandeln und dann öffentlich alles dementieren und sagen, man habe nie darüber nachgedacht. Da fühlt man sich doch wie nackt ausgezogen und übers 30er Sandpapier gezogen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann mich da nur diaz anschließen: Bitte zitiert nicht mehr den Troll, damit wenigstens die, die ihn auf der Ignore haben, von seinem "Intellekt" verschont bleiben.

@BayerMania: Dir ist schon klar, dass die Bengalos in Menschenmengen gezündet werden, und dass das das Hauptargument der Pyrogegner in Deutschland ist? Deine Argumentation ist ziemlich dünn. Außerdem geht es bei der ganzen Diskussion nicht um das Werfen von Bengalos. Auch Pyro-Shows, bei denen lediglich Bengalos hochgehalten werden, werden ja verteufelt. Da sollte man konsequenterweise die Geschehenisse beim Skispringen gleich bewerten und nicht wie der Herr Bartels mit zweierlei Maß messen.

Pass mal gut auf, du selbsternannter Forumswächter.

Ich habe dich "Troll" ebenso auf Ignore, käme aber nicht auf die Idee, andere aufzuhetzen, dich nicht mehr zu zitieren.

Soweit ich weiß ist das hier kein Forum speziell von und für Ultras oder Exessiv-Fanatiker aller Art.
    Ich bin Bayer-Fan, weil der Verein mir naheliegt.
    Fans wie dich mag ich einfach nicht und muss ich auch nicht mögen.
    Aber Respekt kann man wohl verlangen.

Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ist das ok.
    Aber meine Anwesenheit wirst du erdulden müssen, genauso wie ich deine ertragen muss.

• Wie gesagt, wenn Bayer- und FC-Fans in EINEM Block stehen können, dann kann man über Pyro reden.

• Nicht Vergleichbar. Beim Skispringen gibt es ne offene Umlauffläche was beim Fußball nicht so ist. Zudem wird dadurch nicht der Ablauf des Wettkampfes wie beim Fußball gestört. Desweiteren wüsste ich nicht, dass beim Skispringen schonmal einer nen Bengalo geworfen hat. Wenn beim Fußball nie einer werfen würde oder so, wäre die Kritik bestimmt nicht so groß wie aktuell.

Das stimmt so nicht. Bei mindestens einer betroffenen Anlage handelte es sich um eine dort errichtete geschlossene Tribüne. Der Kommentator hat die Pyrotechnik als Zeichen der "Begeisterung und Freude" bezeichnet und ist sonst nicht weiter drauf eingegangen.

Heute hat - m.E. der gleiche - Reporter es dann mit fast den gleichen Worten wie im RP-Artikel als "dumm" und "gefährlich" bezeichnet und mit Pyro im Fußballstadion verglichen.