Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• Lieber Optimist, du redest immer von WIR und UNSEREM Fußball. Wer ist den damit gemeint.

Das sind ungefähr 95%, die einfach die Schnauze voll haben. Pyro-Zünder sind I.dioten. Schönfinder von Pyro (im Zusammenhang mit Fußball und Unterstützer gerade gestern und heute besonders!!! leisten unmittelbar und mittelbar Vorschub, dass diese I.dioten glauben, dass sie irgend wem gefallen können.
    Wenn es das nicht gäbe, hätten wir auch Ruhe.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• würden die 95% irgendeinen positiven Input leisten...zum Beispiel Support (ob heim oder auswärts), dann würde man der Meinung dieser "Mehrheit" auch Bedeutung schenken. Aber das Problem ist doch, dass diese Leute meckern, aber selbst nichts geben...von daher kann ich auch die Leute verstehen, die auf die Meinung der breiten Masse schei.ßen.

soll jetzt nicht heißen, dass nicht auch aktive Fans gegen Pyro sind...

• würden die 95% irgendeinen positiven Input leisten...zum Beispiel Support (ob heim oder auswärts), dann würde man der Meinung dieser "Mehrheit" auch Bedeutung schenken. Aber das Problem ist doch, dass diese Leute meckern, aber selbst nichts geben...von daher kann ich auch die Leute verstehen, die auf die Meinung der breiten Masse schei.ßen.

soll jetzt nicht heißen, dass nicht auch aktive Fans gegen Pyro sind...

Auch wenn viele das nicht gerne hören. Aber nur weil man nen aktiver Fan ist, hat man nicht mehr Rechte als die anderen Fans. Die Fans auf der Haupttribüne könnte ja auch so argumentieren, dass sie mehr zahlen und deshalb auch mehr Rechte wollen, weil sie durch das Geld den Verein mehr unterstützen. Nur mal so als Beispiel.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich mag nezzy. Er steht wenigstens dazu, dass er sich für was besseres hält als der ganze restliche Abschaum im Stadion und deshalb darf er halt auch machen was er will..

:bayerapplaus

nezzy: Mach dir keine Sorgen, ihr seid nicht alleine. Und wenn dein Support mal nicht da ist, gibt es viele andere die ihn übernehmen.
    Es gibt keinen Grund überheblich zu werden. Und denk auch dran zu differenzieren, wenn über Meckern gesprochen wird ...
    Lies hier im Forum mal durch wie viele der einzig wahren Fans hier nur rumnörgeln ...

Nur: Die Pyromanen müssen! wir loswerden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Verstehe euer Problem nicht... was ist an meiner Aussage falsch? .... 95% sind gegen Pyromanen, warum schaffen es die 95% dann nicht die kleine Minderheit zurechtzustutzen? ....Einfach weil das Wort dieser 95% kein Gewicht hat. Das ist einfach eine Feststellung und keine Attacke. Ich teile hier auch ganz bewusst zwischen passiven und aktiven Fans ein, auch wenn jetzt die Anti-Spaltungs-Beauftragten hervorspringen.

Das Problem ist doch, dass der passive Teil, es dem aktiven auch ziemlich leicht macht sich erhabener zu fühlen. Reine Feststellung....nicht mehr.

• Zitat

Nur: Die Pyromanen müssen! wir loswerden.

Und wie soll das geschehen? Das ist doch alles nur Populismus, den du von dir gibst. Die Kurve ist in dem Thema gespalten und das wird sich auch nicht ändern.

Den Frankfurtern ging es wohl hauptsächlich darum die anwesenden DFB/DFL Vertreter abzufucken. Daran ist auch nicht zuletzt das Konzeptpapier Schuld...

• Sehr witzig nezzy. Was soll denn der Rest machen? Mit dem Jetpack rüberliefen und auf die Fackel pinkeln? Oder eine Bürgerwehr gründen, die noch Extrakontrollen macht vor dem Stadion? Das Thema Pyro und die damit verbundene Dummheit einiger weniger geht den meisten nur noch auf den Sack. Ich bin eigentlich gegen Ganzkörperkontrollen und ähnliche Maßnahmen aber wenn ich sowas wie gestern wieder sehe sollen sie wegen mir ganze Zelte mit Nacktscannern aufbauen und jeden A.nus auch noch besonders gründlich abscannen es ist einfach nur noch ermüdend.

• Zitat

Ich mag nezzy. Er steht wenigstens dazu, dass er sich für was besseres hält als der ganze restliche Abschaum im Stadion und deshalb darf er halt auch machen was er will..

Genau, sollen überall nur noch die Ultras in die Stadion gelassen werden, dann haben wir einen Schnitt von 3000 Zuschauern, aber ordentlich Stimmung und Fußball auf Regionalliganiveau.

• Den Frankfurtern ging es wohl hauptsächlich darum die anwesenden DFB/DFL Vertreter abzufucken...

Hmm...das dürfte ihnen auch gelungenen sein (neben der eigenen Mannschaft..der fassungslose Pirmin Schwegler z.B. im Interview) und mit unabsehbaren Konsequenzen für die Fanszene.

Ich sach mal so: king for a day - fool for a lifetime :LEV18

Zitat

...auch wenn jetzt die Anti-Spaltungs-Beauftragten hervorspringen.

ach so, zähle mich nicht zu den Mandatsträgern...miese Bezahlung , wenig Aufstiegschancen :levz1

• Und wie soll das geschehen? Das ist doch alles nur Populismus, den du von dir gibst. Die Kurve ist in dem Thema gespalten und das wird sich auch nicht ändern.

Den Frankfurtern ging es wohl hauptsächlich darum die anwesenden DFB/DFL Vertreter abzufucken
    . Daran ist auch nicht zuletzt das Konzeptpapier Schuld...

Es wird wohl immer Rechtfertigungsgründe geben, soweit hergeholt und hanebüchen sie auch sind. Fragen sich die Frankfurter auch mal, insofern sie denn die Funktionäre abfucken wollten, was die Folgen solcher Aktionen sind? Sie spielen ihren Gegnern total in die Karten. Wenn der Holzhäuser zusätzlich durchzieht, was er im Interview ankündigt, dann höre ich schon das große Heule. Einige werden für wenige Minuten viel zahlen müssen - viel Spaß und selbst Schuld.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Hmm...das dürfte ihnen auch gelungenen sein (neben der eigenen Mannschaft..der fassungslose Pirmin Schwegler z.B. im Interview) und mit unabsehbaren Konsequenzen für die Fanszene.

Ich sach mal so: king for a day - fool for a lifetime :LEV18

leider wird es alle Fanszenen treffen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehr witzig nezzy. Was soll denn der Rest machen? Mit dem Jetpack rüberliefen und auf die Fackel pinkeln? Oder eine Bürgerwehr gründen, die noch Extrakontrollen macht vor dem Stadion? Das Thema Pyro und die damit verbundene Dummheit einiger weniger geht den meisten nur noch auf den Sack. Ich bin eigentlich gegen Ganzkörperkontrollen und ähnliche Maßnahmen aber wenn ich sowas wie gestern wieder sehe sollen sie wegen mir ganze Zelte mit Nacktscannern aufbauen und jeden A.nus auch noch besonders gründlich abscannen es ist einfach nur noch ermüdend.

sich verbal gegen die Leute auflehnen?.....siehe Köln......siehe Schalke....siehe vor kurzem Düsseldorf. Aber dazu sind viele Fanszene nicht in der Lage, weil die 95% nichtmal in der Lage sind bei solchen Angelegenheiten den Mund aufzukriegen.

• sich verbal gegene die Leute auflehnen?.....siehe Köln......siehe Schalke....siehe vor kurzem Düsseldorf. Aber dazu sind viele Fanszene nicht in der Lage, weil die 95% nichtmal in der Lage sind bei solchen Angelegenheiten den Mund aufzukriegen.

viell. geht es den Leuten auch einfach nur um Fußball und das Spiel als solches, und man hat keine Lust den Leuten überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken .

• Ich fände es außerordentlich schade, wenn irgendwann mal sämtliche Gästebereiche leer wären !

Aber Hauptsache den Leuten gezeigt, wie toll man zündeln kann und sogar ne Spielunterbrechung provozieren kann !!!

Alles Helden !

Es gibt Leute/Fans, die ein spannendes und interessantes FUSSBALLSPIEL sehen wollen, und sich nicht nach einem wohlmöglich abgebrochenen Spiel über ein paar pubertierende Selbstdarsteller ärgern müssen !

• viell. geht es den Leuten auch einfach nur um Fußball und das Spiel als solches, und man hat keine Lust den Leuten überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken .

Hä? .... warum machen die Leute dann so ein Fass auf?...die könnten dann ja einfach das Spiel gucken und den Geschehnissen im Block keine Beachtung schenken? Gerade vor dem Hintergrund dass 99 % aller Pyro-Aktion keine Implikationen auf das Spielgeschehen haben.

Ich hab das schon mal geschrieben: Die Leute regen sich über Sachen auf und wissen selbst nicht warum!

• Hä? .... warum machen die Leute dann so ein Fass auf?...die könnten dann ja einfach das Spiel gucken und den Geschehnissen im Block keine Beachtung schenken? Gerade vor dem Hintergrund dass 99 % aller Pyro-Aktion keine Implikationen auf das Spielgeschehen haben.

Ich hab das schon mal geschrieben: Die Leute regen sich über Sachen auf und wissen selbst nicht warum!

Es hat leider deutlich öfter nen Einfluss aufs Spiel. Wir diskutieren ja grad über gestern. In den Fällen wo es keinen Einfluss hat, kann von mir aus der Block 90 min brennen.

• Hä? .... warum machen die Leute dann so ein Fass auf?...die könnten dann ja einfach das Spiel gucken und den Geschehnissen im Block keine Beachtung schenken? Gerade vor dem Hintergrund dass 99 % aller Pyro-Aktion keine Implikationen auf das Spielgeschehen haben.

Falsch! Die Leute regen sich über Sachen auf und wissen sehr wohl warum! Weil sie keinen Bock haben, sich bis auf die Unterhose untersuchen zu lassen. Weil sie keinen Bock haben, dass das Spiel wegen solcher Id!oten unterbrochen wird. Weil sie keinen Bock haben, die Gase und den Rauch der Fackeln einzuatmen. Weil sie keinen Bock haben, durch die Nebelschwaden beeinträchtig zu werden. Weil sie keinen Bock haben, dass irgandwann mal eine geworfene Fackel/Rakete einen Spieler oder andere Zuschauer trifft. Weil sie einfach in Ruhe ein Fußballspiel sehen wollen, für dass sie bezahlt haben. Weil sie vielleicht beim nächsten Spiel bei den Ziegen gerne wieder einen bunten Block mit Schals, Bannern und Fahnen hätten, statt die Strafe für die Zündler abzubrummen. Und ja, all dies wird auch für einen nicht verschwindend geringen Teil in der Kurve gelten!!!

Und auch wenn bei Auswärtsspielen während der Pyroshow weiter supportet wird vom Rest, dann vielleicht deshalb, weil man dem Gegner nicht diesen Hohn über eine zerissene Fanszene gönnt! Dumm? Ja, wahrscheinlich. Aber für mich nachvollziehbar.

Und gerade deine oben genannten Beispiele (Schalke, K*ln, Düsseldorf (?)) zeigen doch, dass diese Mehrheit eben doch da ist und auch den Mund aufmacht. Vielleicht macht sie das nicht hier in Leverkusen, weil wir in der glücklichen Lage sind, dass der Großteil unserer aktiven Kurve offensichtlich einigermaßen vernünftig ist. Aber sie ist da, sie ist in der Mehrheit (das wirst auch du nicht ernsthaft bestreiten wollen) und ihnen das Recht abzusprechen, ihre Meinung durchsetzen zu wollen ist lächerlich!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.