Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

• würden die 95% irgendeinen positiven Input leisten...zum Beispiel Support (ob heim oder auswärts), dann würde man der Meinung dieser "Mehrheit" auch Bedeutung schenken. Aber das Problem ist doch, dass diese Leute meckern, aber selbst nichts geben...von daher kann ich auch die Leute verstehen, die auf die Meinung der breiten Masse schei.ßen.

soll jetzt nicht heißen, dass nicht auch aktive Fans gegen Pyro sind...

Jetzt wird es zu blöd. Jedem der bei minus 4° in ein Stadion kommt - und es waren gestern viele Familien mit Kindern, Rentner u.s.w. da - in einer finanziell eher immer schwieriger werdenden Zeit zu unterstellen sie würden keinen positiven Input leisten ist entweder blöd, frech oder beides zusammen. Ihr Erscheinen ist bereits der wichtigste Input, den ein Fan, Zuschauer seinem Verein, seinem Sport überhaupt leisten kann. Wenn dann noch eine enge Identifikation da ist, die zu einem lautstarken Anfeuern führt um so besser. Dies ist aber nur die Sahne auf dem Kuchen und nicht umgekehrt.
    Die kindischen Pyromanen sind - in ihrer Ignoranz gefangen - für Argumente gegen Pyro nicht empfänglich. Sich selbst als "aktive" Fans bezeichnend arbeitet man unablässig gegen das Spiel selbst. Es wird gezündelt = es wird aufgehört zu spielen. Im Grunde ist das eine Erziehungsmethode aus der Familie bzw. dem Kindergarten aber anscheinend kommunikativ von 95% der Stadionbesucher zu den 5% Vollidioten nicht anders vermittelbar.
    Traurig zu sehen wie sich die Gesellschaft in einigen Teilen entwickelt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Genau Nezzy! Wenn demnächst "unsere" Jungs bei einem Auswärtsspiel zündeln sollten, gehe ich auch zu denen und werde mal tacheles reden! Mal schauen, ob ich dann noch gesund nach Hause komme! :LEV18 LZA hat es schon richtig geschrieben: Es reicht! Und wenn es nicht besser werden sollte, dann würde ich Ganzkörperkontrollen befürworten! (Kann kaum fassen, dass ich das schreibe!)

• Zitat

Falsch! Die Leute regen sich über Sachen auf und wissen sehr wohl warum! Weil sie keinen Bock haben, sich bis auf die Unterhose untersuchen zu lassen. Weil sie keinen Bock haben, dass das Spiel wegen solcher Id!oten unterbrochen wird. Weil sie keinen Bock haben, die Gase und den Rauch der Fackeln einzuatmen. Weil sie keinen Bock haben, durch die Nebelschwaden beeinträchtig zu werden. Weil sie keinen Bock haben, dass irgandwann mal eine geworfene Fackel/Rakete einen Spieler oder andere Zuschauer trifft. Weil sie einfach in Ruhe ein Fußballspiel sehen wollen, für dass sie bezahlt haben. Weil sie vielleicht beim nächsten Spiel bei den Ziegen gerne wieder einen bunten Block mit Schals, Bannern und Fahnen hätten, statt die Strafe für die Zündler abzubrummen. Und ja, all dies wird auch für einen nicht verschwindend geringen Teil in der Kurve gelten!!!

schön zumsammengefasst. :bayerapplaus

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ihr könnt euch ja aufregen, nur bringen tut es nichts. Zumal hier in Lev alles gesittet abläuft und kein Derby in Sicht ist.

Oder sollen sich jetzt alle Pyro Befürworter kollektiv dafür entschuldigen, dass sie es optisch beeindruckend finden?

• Ich habe doch gar nichts gegen die Befürworter gesagt? Ich finde ja auch, dass es gut aussehen kann. Und das Derby war nur ein Beispiel, weil ich mir nicht sicher war, in welchen anderen Stadien wir im Moment sonst noch unter Verboten zu leiden haben!

Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn sich hier einige wenige als besser und wichtiger hinstellen, nur weil sie vielleicht im Stadion ein bisschen lauter sind. Ich brauche diese Stimmung und ich bin froh, dass es sie gibt. Aber davon auszugehen, dass der Fußball stirbt, wenn diese 5% der Besucher nicht mehr da sind ist romantisch bis naiv. Von daher fordere ich Respekt auch für die Besucher, die einfach nur für den Fußball da sind und nicht um sich selbst zu feiern.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Naja der Fußball stirbt dann nicht, der geht so oder so weiter. Aber überleg dir mal, wer sich dann Sonntags Abend nach Freiburg aufmacht, wenn die 5% weg sind, bei sochlen Spielen haben wir 300-400 Leute, die mitfahren und viele kommen aus dem Bereich der 5%.

• Ihr könnt euch ja aufregen, nur bringen tut es nichts. Zumal hier in Lev alles gesittet abläuft und kein Derby in Sicht ist.

Oder sollen sich jetzt alle Pyro Befürworter kollektiv dafür entschuldigen, dass sie es optisch beeindruckend finden?

Sie müssen sich nicht entschuldigen.
    Es würde von den "Befürwortern" einfach reichen, jetzt die Klappe zu halten und nicht den I.dioten zu suggerieren, dass sie innerlich weiteres Zünden wohlwollend akzeptieren könnten.

Und das Wort "Befürworter" hier im Fußball-Forum hat auch eine gewisse Bedeutung.
    Und wenn es nicht anders geht, dann muss es eben entsprechende Kontrollen und Ausschlüsse geben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das bezweifel ich auch gar nicht. Wie gesagt, ich bin froh, dass es sie gibt und ich würde sie vermissen! Aber selbst wenn der Bayer dann nur 10 Leute mit in Freiburg hätte, würde er nicht unbedingt schlechter spielen und den anderen 95% würde nichteinmal etwas fehlen. Sie würden es ja gar nicht mitbekommen.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Den Frankfurtern ging es wohl hauptsächlich darum die anwesenden DFB/DFL Vertreter abzufucken. Daran ist auch nicht zuletzt das Konzeptpapier Schuld...

Denen geht es m.E. eher darum, ähnlich wie Dresden, zu zeigen, dass sie sich nichts vorschreiben lassen. Selbstdarsteller par excellence. Die Reaktion unserer Kurve war eindeutig, dass eine der eigentlich stimmgewaltigsten Kurven der Liga so einen erbärmlichen Support abliefert, könnte auch eine Reaktion auf die Sch...aktion gewesen sein. UF ist es offenbar schei.ßegal, ob und wenn ja welche Konsequenzen es gibt. Da spreche ich in der Tat einem ordentlichen Teil ab, dass es im wesentlichen um Fußball geht.

So paradox es klingt im Prinzip müssen wir uns ja bei denen bedanken. Nach der Unterbrechung haben wir das Spiel endlich in den Griff bekommen. Genau die richtige Strafe für die Aktion...

• Okay Optimist. Du hast mir jetzt gesagt wer WIR ist/sind. Was ist nun mit meinen Vorschlägen wie du etwas gegen die Pyromanen tun
    kannst...? Setzt du davon was um? Gehst du mal zum Eck und redest mit denen? Mobilisierst du ein paar von den 95 %? Du sagst ja " es wird Zeit". Oder bleibt es bei deiner Rederei hier bei werkself? Wenn letzteres der Fall ist dann akzeptier bitte, sass es EUREN Fußball nicht gibt. Gennau so wenig wie UNSEREN.....

• Denen geht es m.E. eher darum, ähnlich wie Dresden, zu zeigen, dass sie sich nichts vorschreiben lassen. Selbstdarsteller par excellence. Die Reaktion unserer Kurve war eindeutig, dass eine der eigentlich stimmgewaltigsten Kurven der Liga so einen erbärmlichen Support abliefert, könnte auch eine Reaktion auf die Sch...aktion gewesen sein. UF ist es offenbar schei.ßegal, ob und wenn ja welche Konsequenzen es gibt. Da spreche ich in der Tat einem ordentlichen Teil ab, dass es im wesentlichen um Fußball geht.

So paradox es klingt im Prinzip müssen wir uns ja bei denen bedanken. Nach der Unterbrechung haben wir das Spiel endlich in den Griff bekommen. Genau die richtige Strafe für die Aktion...

Erbärmlicher Support? Ob wir besser waren? Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach dem Düsseldorf Spiel haben auch einige von einem lächerlichen Auswärtssupport gesprochen während in anderen Teilen des Stadions von brachialer Lautstärke die Rede war. Im C-Block hört man eben -fast- nichts vom Gegner.

Ich weiss nicht, sah nicht so aus als gäbe es da empörte Gegenreaktionen, aber die Kurve der Frankfurter hat eben auch eine andere Struktur als die meisten Bundesliga- Kurven. Der Kutten/Normalo- Anteil ist da vergleichsweise niedrig.

• Okay Optimist. Du hast mir jetzt gesagt wer WIR ist/sind. Was ist nun mit meinen Vorschlägen wie du etwas gegen die Pyromanen tun
    kannst...? Setzt du davon was um? Gehst du mal zum Eck und redest mit denen? Mobilisierst du ein paar von den 95 %? Du sagst ja " es wird Zeit". Oder bleibt es bei deiner Rederei hier bei werkself? Wenn letzteres der Fall ist dann akzeptier bitte, sass es EUREN Fußball nicht gibt. Gennau so wenig wie UNSEREN.....

Folgendes ist zu tun: 1.) Sie zu ächten und sie in KEINER Weise irgendwie unterstützen
    2.) Alles dafür zu tun dass man sie erwischt und aus den Stadien verbannt.

Das wäre mal ein Anfang.

In Schalke ist schon ein Großteil der Zuschauer gegen eigene (Ultra-) Fans aufgebracht.
    Wenn das mit Pyro weiter passiert, dann wird irgendwann auch nicht mehr (z.B. C-Block) differenziert zwischen den paar die es machen, denjenigen, denen es gefällt und denjenigen, die es absolut nicht brauchen und es nicht wollen. Und das wäre eine schlimme Vorstellung.

Sonst wird der Tag kommen, an dem die Vereinsführung auch reagieren muss und dem gesamten Block das Leben schwer machen wird.
    Die strengen "Kontrollen" werden am Schluss von der Mehrheit der Fans befürwortet, wie in der Fliegerei heute auch.

Jeder muss dagegen tun, was er kann, aber niemand sollte alles als Kavaliersdelikt (mit Worten wie z.B. kein Verbrechen und wenn es tausendmal keines ist) herunterstilisieren.

Ich wüsste nich,t warum ich mit jemandem diskutieren sollte. Ich möchte weder Sozialarbeit verrichten noch sonst irgendetwas verstehen wollen.

Ich will nur Fußball in Ruhe gucken können. Ist das zuviel verlangt?

Heute in DSF wurde über Punktabzüge diskutiert. Man sollte sich vorstellen jemand im Bayer-Block würde uns mal echte Punkte kosten.
    Hätte man dann immer noch keine Mittel, wenn man schon daneben steht?

Wie gesagt, es ist KEIN Kavaliersdelikt.

Und unseren Fußball gab es und gibt es weiterhin, da bin ich sicher und was euren Fußball angeht, da wüsste ich nicht, wo das Problem sein sollte.
    Wir reden über Fußball!!!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich wüsste nich,t warum ich mit jemandem diskutieren sollte. Ich möchte weder Sozialarbeit verrichten noch sonst irgendetwas verstehen wollen.

Du bist und bleibst ein Internetphänomen. Hier große Worte spucken und draußen wahrscheinlich nichtmal im Stadion sein. :LEV19

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ich glaube hier unterschätzen einige die Anzahl der Leute die Pyrotechnik wirklich gut finden oder es zumindest tolerieren (neutral sind)....das sind nämlich garnicht so wenige, Herr Optimist ....und dazu gehören nicht nur Ultras und andere Selbstdarsteller sondern auch eine Menge "normaler" Fans.

• Wir reden nicht über Fußball, das wäre 4-4-3 oder 3-5-2, Libero oder Viererkette. Wir reden über Fankultur. Und dabei unterscheidet sich deine anscheinend wesentlich von der vieler anderer. Und durch dein Rumgeweine hier im Internet wirst du die von dir gewünschenten Punkte nicht erreichen. Geh zum eck und sprich mit den Leuten. Das hat nix mit Sozialarbeit zu tun. Mal ein Schild "Gegen Pyrotechnik" und häng es im Stadion auf. Mach ne Umfrage ob tatsächlich 95% gegen Pyro sind. zeig Ordnern die leute die gezündet aben, wenn du die erkannt haben solltest. Stimme Gesänge gegen Pyro im Stadion an. Oder was weiß ich... Aber bitte hör doch auf immer und immer wieder hier im Internet zu behaupten dein Fußball würde zerstört.

• Du bist und bleibst ein Internetphänomen. Hier große Worte spucken und draußen wahrscheinlich nichtmal im Stadion sein. :LEV19

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe Bockhold, Vollborn, Benzler und die Brücken-Brüder live aus dem Fanblock gesehen. Auch das vierte Tor von Ökland gegen die Bayern. Und UEFA-CUP und DfB-Pokal-Gewinn ebenso live.
    Und was kannst du berichten? :LEV19

• Ich kann dir berichten, dass ich gestern im Stadion war und Pyro nett fand :LEV19

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)