Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Hosogai - Bender (Hegeler), Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling
Die erste Elf sollte eigentlich komplett spielen, da das Ergebnis unter der Woche gegen Trondheim scheißegal ist. Bender scheint ja eine Verletzung aus Bremen mitgenommen zu haben, mit Hegeler haben wir da aber einen würdigen Ersatz im Kader.
Bender wird (leider) definitiv ausfallen. Hoffentlich ist es nichts langfristiges. Es sind immerhin noch 4 1/2 Spiele dieses Jahr (1/2 für das Trondheim-Spiel).
Deine Aufstellung gefällt mir und es ist im Moment die beste Elf, die man auf den Rasen schicken kann.
Hegeler ist ein würdiger Ersatz, seine Leistungskurve steigt und hoffentlich zeigt er dies auch von Anfang an. Aber er wird sicherlich wissen, wie man gegen Nürnberg spielen muss um zu gewinnen. Die Mentalität dürfte nicht bedeutend groß anders sein als letzte Saison. Man muss auf Kiyotake aufpassen und ansonsten versuchen, unser Spiel mit Dominanz auf den Rasen zu bringen. Tore dürfen gegen eine wohl defensiv eingestellte Nürnberger Mannschaft nicht fehlen. Rechne eher mit wenigeren Torchancen, deshalb ist die Effektivität wie in Bremen sehr wichtig.
Worüber ich mich noch sehr freuen würde, wenn Dominik Kohr ein bissel früher eingewechselt werden würde. Der Junge gefällt mir mit seiner Lauf- und Einsatzereitschaft. Dazu ist er etwas kleiner als andere, dafür jedoch wendiger und flinker.
Konzentrieren, kämpfen und beißen, Tor schießen und das Spiel gewinnen!
Mit Platz zwei bis vier bin ich zur Winterpause mehr als zufrieden!