Europa League: 6. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 06.12.2012: Bayer 04 Leverkusen - Rosenborg Trondheim, 21:05 BayArena

• Noch viel fader? Das ist doch von Anfang an klar, dass das der Grund ist und der ist auch völlig nachvollziehbar. Ich kann da jetzt auch grundsätzlich kein Problem dran erkennen außer der Tatsache, dass es viel zu kurzfristig kommuniziert wurde.

Mal 'ne Frage: hast Du eine DK Modell 2 im Oberrang und bist davon betroffen? Musst Du Dich, wie ich, jetzt heute abend früher auf den Weg machen, um Dich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in irgendeine Schlange zu stellen und dann mit irgendeiner zugewiesenen Karte vorlieb zu nehmen anstatt Deinen angestammten und BEZHALTEN Platz einnehmen zu können? Würde mich interessieren.

• Zitat

Mal 'ne Frage: hast Du eine DK Modell 2 im Oberrang und bist davon betroffen? Musst Du Dich, wie ich, jetzt heute abend früher auf den Weg machen, um Dich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in irgendeine Schlange zu stellen und dann mit irgendeiner zugewiesenen Karte vorlieb zu nehmen anstatt Deinen angestammten und BEZHALTEN Platz einnehmen zu können? Würde mich interessieren.

Nein, ich nicht, aber meine Freundin hat eine. Ist aber auch irrelevant, da sich meine Meinung nicht ändern würde, wenn ich betroffen wäre.
    Mal abgesehen davon bin ich so oder so früh im Stadion
    Du wirst dich auch nirgendwo in eine Schlange stellen müssen, bei der erwarteten Anzahl an Leuten hast du freie Platzwahl.
    Aber wie schon erwähnt: Die Grundidee ist nicht verkehrt, aber Umsetzung und Kurzfristigkeit erzeugen evtl. Chaos, Unsicherheit und Ärgernis.
    Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

Zitat

C4-6 können ja den F Bereich besiedeln dort zusammen STEHEN und mal gucken was passiert. Der Verein möchte es ja so!

Auch da wäre ich gespannt wie das gelöst worden wäre. Grundsätzlich wird die einfachste Lösung für den C Oberrang sein einfach in den C Unterrang zu gehen.

• Auch da wäre ich gespannt wie das gelöst worden wäre. Grundsätzlich wird die einfachste Lösung für den C Oberrang sein einfach in den C Unterrang zu gehen.

Der C Block ist aber dafür nicht vorgesehen. Quelle Die Email die ich nicht erhalten habe:
    "Stattdessen erhalten die Oberrang-Fans vor Ort im Stadion von den Volunteers unter Vorlage der Modell 2-Jahreskarte oder der bereits erworbenen Tageskarte eine entsprechende Karte für den Unterrang. Die Volunteers stehen vor den Unterrang-Blockzugängen (bspw. vor den Eingängen der Blöcke B1 – B4, D1 – D5, E1 – E3, F1 – F3) und freuen Sich auf Sie!"

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Aus der Email, die an alle Fanclubvorsitzenden ging:

Zitat

Für Fanclubmitglieder mit Dauerkarte Modell 2 können wir am morgigen Spieltag ab 19:30 Uhr an der Fankiste auch noch C-Block-Tickets anbieten. Auch hier gilt, „wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ und natürlich ist die Anzahl der Karten begrenzt. Die Karten gibt es nur am Innenfenster zur Umgriffebene, zum Betreten der BayArena muss die gültige Dauerkarte Modell 2 genutzt werden und beim ‚Wechsel‘ uns vorgelegt werden.

• Noch viel fader? Das ist doch von Anfang an klar, dass das der Grund ist und der ist auch völlig nachvollziehbar. Ich kann da jetzt auch grundsätzlich kein Problem dran erkennen außer der Tatsache, dass es viel zu kurzfristig kommuniziert wurde.

Naja, betriebswirtschaftlich ist das sicher richtig. Aber lohnt es sich wegen (überspitzt formuliert) der paar Pfennige viele treue Fans zu verärgern? Seien wir doch mal ehrlich, bei so nem Driss-Spiel bei Driss-Wetter, sollte man froh sein, über jeden Anhänger, der kommt. Warum zieht man sich unnötigerweise den Zorn vieler Fans zu? Wegen der 11 Euro Stundenlohn vom Getränkemann? Der Verein würde sicher auch überleben, wenn der Oberrang geöffnet bliebe.

• das Stadion wirkt halt auch noch leerer als eh, wenn die Leute sich noch über zwei Ränge verteilen. Ich bin übrigens selbst Betroffener in C5. Und campino ist in meinem Fanclub. Das nur zur Einordnung meiner Position. Ich finds zwar auch nicht pralle und jauchze vor Begeisterung. Aber für ein Spiel werd ich es überleben. Ich fühle mich nicht abgewertet, nicht persönlich in meiner Fanehre gekränkt und nix. Is doof n anderen Platz zu kriegen, aber wird schon irgendwie gehen. Totos Gedanken finde ich gar nicht so blöd dabei. Why not? Kriegen wir das kurzfristig abgesprochen?

N gewissen Unmut kann ich verstehen. Aber deswegen nicht zum Spiel zu Kommen ist fürmich ne willkommene Ausrede, dann hat man endlich n Grund gefunden.

• Totos Gedanken finde ich gar nicht so blöd dabei. Why not? Kriegen wir das kurzfristig abgesprochen?

Na das sollte doch so "kurzfristig" kein Problem werden? Handy, Mail, Facebook und w11.de sei dank.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Ich kann bei bestem Wissen und gewissen Euren Unmut nicht verstehen ! Leute, das ist heute Abend ein Gaudikick, auch wenn alles drumherum höchst offiziell ist. Macht doch nicht so eine Welle weil Ihr ausnahmsweise - aus völlig verständlichen Gründen - für einen Tag umgesiedelt werdet. Da lese ich bei Facebook Vokabeln wie " Drecksverein " o.ä., kommt mal wieder runter, atmet durch und freut Euch aufs Spiel.

• Ich kann bei bestem Wissen und gewissen Euren Unmut nicht verstehen ! Leute, das ist heute Abend ein Gaudikick, auch wenn alles drumherum höchst offiziell ist. Macht doch nicht so eine Welle weil Ihr ausnahmsweise - aus völlig verständlichen Gründen - für einen Tag umgesiedelt werdet. Da lese ich bei Facebook Vokabeln wie " Drecksverein " o.ä., kommt mal wieder runter, atmet durch und freut Euch aufs Spiel.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist ja nicht so, dass die Betroffenen die komplette restliche Saison auf irgendwelchen billigeren Sitzen sitzen müssen..

Geht doch einfach mal alle runter in den D-Block, da ist eh genug Platz für alle die sonst im Oberrang gewesen wären. Dort könnt ihr mit C ordentlich Stimmung machen und euch schonmal ansehen wie die perspektive nächste Saison so ist, wenn wir als aktive Fankurve endlich wieder hinter dem Tor stehen :LEV18 :LEV6 :LEV6 :LEV2

• das Stadion wirkt halt auch noch leerer als eh, wenn die Leute sich noch über zwei Ränge verteilen. Ich bin übrigens selbst Betroffener in C5. Und campino ist in meinem Fanclub. Das nur zur Einordnung meiner Position. Ich finds zwar auch nicht pralle und jauchze vor Begeisterung. Aber für ein Spiel werd ich es überleben. Ich fühle mich nicht abgewertet, nicht persönlich in meiner Fanehre gekränkt und nix. Is doof n anderen Platz zu kriegen, aber wird schon irgendwie gehen. Totos Gedanken finde ich gar nicht so blöd dabei. Why not? Kriegen wir das kurzfristig abgesprochen?

N gewissen Unmut kann ich verstehen. Aber deswegen nicht zum Spiel zu Kommen ist fürmich ne willkommene Ausrede, dann hat man endlich n Grund gefunden.

Zugegeben: es gibt Schlimmers. Und ich werde auch zum Spiel gehen. Was mich einfach nur nervt, ist die Tatsache, dass man in dieser Saison mit Modell 2 aus bereits genannten Gründen ein wenig die A...karte hat. Und diese Aktion hat das Fass nun bei mir zum Überlaufen gebracht. Man muß seinen Unmut dann auch mal äußern können.

• Ich bin gespannt, wie das heute Abend organisatorisch läuft.. Bin auch “betroffen“, aber entspannt. Wieso wegen soetwas ein Drama veranstalten? Ist das noch Fußball oder schon GZSZ?

Bei den zu erwartenden Lücken im D-Unterrang wird da ja wohl jeder Fanclub mit Fahne seinen Platz finden..

Und zum Schal: Hätte es das Ding vor 20 Jahren gegeben, wär es jetzt sehr begehrt, weil exklusiv und so.. Er kommt in meine Sammlung und gut. Wer ihn nicht will, nimmt ihn nicht und hat keinen ärger. Ich finde, dass es eine nette Geste vom Verein ist. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann.

• Zitat

Was mich einfach nur nervt, ist die Tatsache, dass man in dieser Saison mit Modell 2 aus bereits genannten Gründen ein wenig die A...karte hat

Möglich, allerdings wird dann sehr gerne vergessen, dass man mit Modell 2 in der letzten Saison genau das Gegenteil dieser Arschkarte hatte.

Zitat

Wer ihn nicht will, nimmt ihn nicht und hat keinen ärger. Ich finde, dass es eine nette Geste vom Verein ist. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann.

Aufregen nicht, tut ja auch keiner. Es ist nur schade, dass eine solche gute Idee und nette Geste vom Verein sogar einen Spruch aus Fankreisen zu übernehmen durch eine so unfassbar schlechte Umsetzung ad absurdum geführt wird.

• Möglich, allerdings wird dann sehr gerne vergessen, dass man mit Modell 2 in der letzten Saison genau das Gegenteil dieser Arschkarte hatte.

Wobei dieser Vorteil in der letzten Saison ja auch genau der Sinn des Modell 2 ist....... deswegen habe ich ich mich ja dafür entschieden. In dieser Saison wird man eher bestraft, was sicher NICHT der Sinn des Modell 2 sein sollte.

• Na immerhin sind Renato augusto und der Physiotherapeut ein eingespieltes Team :D

Und der Busfahrer darf wieder nur auf die Bank? Ich finde das wird dem gezeigten Einsatz im Training nicht gerecht :LEV19

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Zitat

In dieser Saison wird man eher bestraft, was sicher NICHT der Sinn des Modell 2 sein sollte.

Die Saison ist noch nicht vorbei. Warte mal die Auslosung ab und schaue wie weit wir kommen und dann bestätige mir den Satz doch mal bitte. Wobei mein Vorposter es schon vorweg genommen hat:

Zitat

wir könnten doch jetzt theoretisch auf chelsea treffen, in der nächsten runde, oder?

JA

• Zitat

Wer ihn nicht will, nimmt ihn nicht und hat keinen ärger. Ich finde, dass es eine nette Geste vom Verein ist. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann.

Zitat

Aufregen nicht, tut ja auch keiner. Es ist nur schade, dass eine solche gute Idee und nette Geste vom Verein sogar einen Spruch aus Fankreisen zu übernehmen durch eine so unfassbar schlechte Umsetzung ad absurdum geführt wird.

Jutjut, das stimmt natürlich. Da hab ich wohl seit Jahren meine Ansprüche kontinuierlich heruntergefahren, was das angeht. Bei einem Verein, der es nicht schafft, die wichtigsten Fanartikel-Basics (Schal, Wimpel, ..) in einer kaufbaren Form anzubieten, bin ich nunmal bereits für diese nette Geste dankbar.

(Vor ca. 2 Jahren im Fanshop im Stadion am Spieltag: Ein englischsprachiger 'Tourist', der offenbar sehr angetan von Verein und Stadion war, beschwerte sich bitterlich, dass es keine 'f*cking' Schals ohne Spielerköpfe drauf zu kaufen gab. Das muss man sich mal richtig vor Augen führen: Bei unserem Verein gab es an diesem Tag keinen normalen Schal zu kaufen. :LEV15 )

Zurück zum Thema: Die Sperrung des Oberrangs gilt für EIN Spiel. Macht das Beste draus.

• Die Saison ist noch nicht vorbei. Warte mal die Auslosung ab und schaue wie weit wir kommen und dann bestätige mir den Satz doch mal bitte. Wobei mein Vorposter es schon vorweg genommen hat:

JA

Ich möchte das jetzt nicht in die Länge ziehen...... aber wenn das Modell genau das erreicht, wozu es erschaffen wurde, würde ich nicht von "Vorteil" sprechen. Dann erfüllt es seinen Sinn, mehr nicht.

• Haetten wir ein besseres Losglueck fuer die Gruppenphase gehabt, wuerde sich hier NIEMAND aufregen.
    Alle waeren heilfroh, DK-2 Modell zu haben, es gaeb zu Nikolaus nen Schal anstatt einer sonst ueblichen Zipfelmuetze, und jeder, der ob der sportlichen Erfolgslinie noch was zu meckern haette, bekaeme auf die Nuss.

Es scheint so, dass manch einer dennoch auf Meckerentzug ist und sich das heutige Spiel mit dem ganzen Drumherum zum Abreagieren ausgesucht hat.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Triplevize: Ob jetzt vorteil oder Sinn ist doch völlig egal. Modell 2 ist dafür da sich seinen Stammplatz auch im internationalen Wettbewerb zu sichern. Es ist wohlgemerkt ein Angebot des Vereins und keine Verpflichtung. Wenn ihr unzufrieden damit seid, dann holt es euch eben nicht mehr. Aber dann nicht rummoppern wenn man nächstes Jahr gegen Real keine Karte bekommt.