Europa League: 6. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 06.12.2012: Bayer 04 Leverkusen - Rosenborg Trondheim, 21:05 BayArena

• Triplevize: Ob jetzt vorteil oder Sinn ist doch völlig egal. Modell 2 ist dafür da sich seinen Stammplatz auch im internationalen Wettbewerb zu sichern. Es ist wohlgemerkt ein Angebot des Vereins und keine Verpflichtung. Wenn ihr unzufrieden damit seid, dann holt es euch eben nicht mehr. Aber dann nicht rummoppern wenn man nächstes Jahr gegen Real keine Karte bekommt.

Du sagst es! Den bekomme ich aber heute abend nicht, muß aber trotzdem das Gleiche bezahlen und mich zudem der einen oder anderen "Unanehmlichkeit" (früher kommen, Platz zuweisen lassen) unterziehen. Merkste was?

• Haetten wir ein besseres Losglueck fuer die Gruppenphase gehabt, wuerde sich hier NIEMAND aufregen.
    Alle waeren heilfroh, DK-2 Modell zu haben, es gaeb zu Nikolaus nen Schal anstatt einer sonst ueblichen Zipfelmuetze, und jeder, der ob der sportlichen Erfolgslinie noch was zu meckern haette, bekaeme auf die Nuss.

Es scheint so, dass manch einer dennoch auf Meckerentzug ist und sich das heutige Spiel mit dem ganzen Drumherum zum Abreagieren ausgesucht hat.

Ich habe hier im Forum noch nie verstanden, warum jeder, der Kritik äußert, immer von irgendwem in diese Mecker- und Mopper-Ecke geschoben wird. Die Meisten, die hier Kritik äußern, haben das sachlich und begründet getan. Man kann anderer Meinung sein, aber das Forum ist doch genau dafür gemacht, oder nicht? :LEV9

Es geht im Übrigen nicht um "hätte" und "wenn", sondern konkret um diesen Fall bzw. die Behandlung der DK 2 Inhaber in DIESER Saison. Das hat nichts mit Meckerentzug zu tun. Ich gehe ja mit Modell 2 auch das Risiko ein, an einem Spieltag verhindert zu sein und muß trotzdem bezahlen. Ist mir sogar letzte Saison gegen Valencia passiert. Da habe ich auch nicht gemeckert, da es mein eigenes Risiko ist.

• Haetten wir ein besseres Losglueck fuer die Gruppenphase gehabt, wuerde sich hier NIEMAND aufregen.
    Alle waeren heilfroh, DK-2 Modell zu haben, es gaeb zu Nikolaus nen Schal anstatt einer sonst ueblichen Zipfelmuetze, und jeder, der ob der sportlichen Erfolgslinie noch was zu meckern haette, bekaeme auf die Nuss.

Es scheint so, dass manch einer dennoch auf Meckerentzug ist und sich das heutige Spiel mit dem ganzen Drumherum zum Abreagieren ausgesucht hat.

Was wäre denn Losglück gewesen?

Wenn ich mir die Topfverteilung angucke hätte kein einziger möglicher Gruppengegner das Stadion gefüllt und das wird sich im aktuellen Modell auch nicht ändern.

Falls, was niemand hoffen kann, am Ende wieder die Europaliga rausspringt kann ich den ein oder anderen schon verstehen, der Modell 2 nicht dazu bucht, wenn er für alle Gruppenspiele sehr wahrscheinlich Freikarten ergattern kann.

• Endlich leben wir gemeinsam mit Mannschaft und Verein eine Phase geiler Gefühle und Momente. Aber einige unter Euch haben nichts anderes zu tun als sich an dieser Lappalie derart hochzuziehen, das ist unglaublich. Man hat den Endruck, einigen hätte man in der Sandkiste das Eimerchen abgenommen.

:LEV7 :LEV17 :LEV11

Wenn Du mich meinen solltest, sprich mich doch einfach direkt an, dann kann ich mich auch rechtfertigen. Ich denke auch, dass ich mehrfach erklärt habe, dass es hier nicht nur um diese "Lapalie" geht, sie aber mein Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und eins kannste mir glauben: ich kann sehr wohl zwischen den Verantwortlichen für diese Aktion und der Mannschaft unterscheiden. Die Mannschaft wird heute abend ganz sicher nichts von meinem Unmut zu spüren bekommen.

• SVB-Denz: Und wenn dann Leute nicht Modell 2 nehmen beim nächsten mal Europa League ist es ihr gutes Recht. Aber es sind nachher dann doch häufig die gleichen die sich dann bei nem Viertelfinale beschweren, dass sie als treuer Fan und langjähriger Jahreskartenbesitzer keine Vorzugsbehandlung gegenüber irgendwelchen Eventfuzzis bekommen.

@Tripelvize: Dann ist aber jetzt die einmalige Umsetzung das einzige Argument was zählt im Sinne des Sinnes des Modells 2. Dass das unerfreulich ist vorallem so kurzfristig angekündigt (man hätte ja auch schon am Wochenende anbieten können beim Spiel gegen Nürnberg sich eine neue Karte zu holen oder auch Sammelmodelle für die Leute die einzeln anreisen und normal zusammen sitzen, um das ganze etwas angenehmer zu gestalten. Aber mal ganz ehrlich, es geht hier um ein Spiel und ich garantiere dir, du kannst heute Abend ruhigen gewissens um 20:55 in die Bayarena spazieren und dir einen von mehr als 10.000 freien Plätzen aussuchen, da wird schon was adequates dabei sein.

• Endlich leben wir gemeinsam mit Mannschaft und Verein eine Phase geiler Gefühle und Momente. Aber einige unter Euch haben nichts anderes zu tun als sich an dieser Lappalie derart hochzuziehen, das ist unglaublich. Man hat den Endruck, einigen hätte man in der Sandkiste das Eimerchen abgenommen.

:LEV7 :LEV17 :LEV11

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich freu mich auch wie Bolle, dass die Mannschaft derzeit einen fantastischen Job macht. Darf ich mich dennoch nicht über diese Aktion ärgern, die rein gar nichts mit der Mannschaft zu tun hat? Natürlich kann man das runterspielen, weil es ja nur ein einziges Spiel ist und jeder voraussichtlich einen tollen Platz bekommt usw. Was mich ärgert ist das Glück-oder-Pech-Spiel, dass nun viele Leute spielen müssen, ob und wo sie mit ihren Leuten zusammenstehen können und auch wie gewohnt unterstützen können, ohne dass es zu Problemen ( hinsetzen, ich seh nix, nicht so laut usw) kommt.

Wie der emtz das schon geschrieben hat, hätte man das einfach ganz einfach vorausschauender planen und ganz anders aufziehen können.

• Grundsätzlich hat unser Verein bei der Resonanz anlässlich von Spielen der Euroleague genug Geduld bewiesen, zudem selbst im letzten Jahr bei dem Spiel gegen Chelsea nicht einmal ein ausverkauftes Haus gemeldet werden konnte. Gegen Barcelona hat dann die ganze Region verrückt gespielt. Das irgendwann einmal eine Reaktion kommen würde war doch sicher wie das Amen in der Kirche. Regt Euch über die " Fans " auf die sich international die Rosinen picken und nicht über Bayer04.

• Grundsätzlich hat unser Verein bei der Resonanz anlässlich von Spielen der Euroleague genug Geduld bewiesen, zudem selbst im letzten Jahr bei dem Spiel gegen Chelsea nicht einmal ein ausverkauftes Haus gemeldet werden konnte. Gegen Barcelona hat dann die ganze Region verrückt gespielt. Das irgendwann einmal eine Reaktion kommen würde war doch sicher wie das Amen in der Kirche. Regt Euch über die " Fans " auf die sich international die Rosinen picken und nicht über Bayer04.

Einverstanden, aber Modell 2 Inhaber gehören sicher nicht zu den Rosinenpickern. Umso unverständlicher ist es, dass genau DIE darunter "leiden" müssen.

• So, genug rumgeheult. Mal wieder zum Spiel.

--------------------------Rensing----------------------
    Carlinhos-----Friedrich------Zenga--------Pusch
    -----------------Kohr-----------Hegeler-------------
    Sam-------------------Renato---------------Aydin
    -----------------------Fernandes------------------

Später dann Steffen für Sam,
    Meffert für Renato und dann mit 3 DM spielen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für mich ist die ganze Aktion nur aus einem Grund etwas befremdlich: Wenn´s so ist, wie der stets bestens informierte Professor auch andeutet (Kostenreduzierung...); es dem "Volk" aber als Entgegenkommen auf die Wünsche der Fans verkauft wird, halte ich das schlicht und einfach für ein "Ihr-Doofköppe-merkt-eh-nix"-Vorgehen. DAS würde mich ärgern, wenn ich denn "betroffen" wäre...

Ansonsten freuen sich heute Abend eine Menge Leute, für lau ins Stadion zu kommen. Mal sehen, was die Aktion bringt und wir über die 15.000er Marke kommen.

• Einverstanden, aber Modell 2 Inhaber gehören sicher nicht zu den Rosinenpickern. Umso unverständlicher ist es, dass genau DIE darunter "leiden" müssen.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn Bayer die Modell 2-Karteninhaber mal einfach zum letzten Gruppenspiel eingeladen hätte, d.h. statt Freikarten an - überspitz formuliert - irgendwelche dahergelaufenen Leute verteilt, sollte man an die treuen Fans denken und sie nicht mit einem - sorry - ziemlich billig aussehenden Schal abzuspeisen versuchen.

Ich bin heute abend auch nicht da, was aber gesundheitliche Gründe hat, kann aber jeden verstehen, der sich hier vor den Kopf gestoßen fühlt; angefangen bei der Umsetzung von Fanclubs aus dem Oberrang von ihren Stammplätzen in irgendwelche Nicht-Stimmungsblöcke bis hin, dass Modell 2-Kartenkäufer brav ihre Tickets bezahlen und andere Leute jetzt schon wieder die Chance haben, ein Spiel für lau zu sehen (was weniger mit Neid, als mit Fairness zu tun hat).

• Mal überspitzt formuliert: Warum soll man die Model 2 Leute einladen? Wir kaufen genau eine Garantie und bezahlen eben für diese "Sicherheit". Aber wie gesagt, dass ist jedem freigestellt.

• Mal überspitzt formuliert: Warum soll man die Model 2 Leute einladen? Wir kaufen genau eine Garantie und bezahlen eben für diese "Sicherheit". Aber wie gesagt, dass ist jedem freigestellt.

Es gibt in der EL kaum ein Spiel bei dem wir unser Stadion aus eigener Kraft füllen könnten. Höchstens bei Chelsea im Viertel- oder Halbfinale. Jeder der sich dieses Jahr Modell-2 geholt hat, hat es bestimmt nicht aus Sicherheit gemacht, sondern eher aus Bequemlichkeit....so müssen sich die Alles-Gucker nicht extra die Mühe machen Tageskarten zu kaufen. Das man im Nachhinein einen Nachteil durch dieses System hat ist einfach mal "unglücklich". Man hätte sich die Freikarte sparen können und alles wäre gut gewesen.