DFB-Pokal-Achtelfinale: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen / Mittw. den 19.12.2012 um 19:00 Uhr / Volkswagen Arena

• Der Pokal ist wahrscheinlich der leichteste Weg, einen Titel zu gewinnen.

Für uns dennoch , eine Jährliche Schmach..

2003 - 3.Runde - Hoffenheim
    2004 - 2.Runde - HSV
    2005 - 2.Runde - Bremen
    2006 - 2.Runde - Duisburg
    2007 - 1.Runde - St. Pauli
    2008 - Finale - Bremen
    2009 - 2.Runde - Kaiserslautern
    2010 - 2.Runde - Gladbach
    2011 - 1.Runde - Dresden
    2012 - 3.Runde - Wolfsburg

In den letzten 10 Jahren also 1x Finale, 2 x Achtelfinale, 5x Runde 2 und 2x Runde 1

Schon bitter, das wir nur 1x in den letzten 10 Jahren auch in der Rückrunde im Pokal dabei waren

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn man die ersten beiden Hauptrunden gegen deutlich schwächere Vereine übersteht und im Achtelfinale angelangt ist, genügen 3 Siege um im Finale zu stehen. ein Spiel entscheidet. Das ist machbar.

Sollte man meinen...

• Schon in der ersten Halbzeit waren wir offensiv nicht gut. Deswegen war das 0:1 ein Eigentor.
    Nach
    dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hat unser Mittelfeld nix!!!! gar nix
    zustande gebracht. Da stand die Abwehr unter dauer Attack.
    Hat aber
    alles mehr oder weniger elegant abgewehrt. Aber optisch sah es eher aus
    als das sie nach Toren betteln. Und letztendlich haben wir es auch. Das
    1:1 war das Resultat. Danach kam mit Simone etwas mehr nach vorne. Aber
    letzendlich hatten wir in dem Spiel keine echte Torchance.
    Wolfsburg zumindest die zwei Tore und die Aktion wo Leno mit dem Gesicht gehalten hat.

Und dann ist es natürlich bitter wenn man kurz vor schluss in einer der "wenigen" Offensiev Aktionen so ein Tor bekommt.

Aber
    das lag nicht an der Defensieve sonder an der Offensieve. Castro,
    Cavajal, Bender, Bönisch, Schürrle und Kies waren heute unterirdisch.

Deswegen haben wir verloren.

Wir wollten heute nicht über alles gewinnen. Wolfsburg schon.

Wobei ich den Spielern nicht den Willen absprechen will.Carvajal war nach Abpfiff schon sehr im Renato Abschiedsmodus. Nicht das uns da noch eine Überraschung ereilt. :levz1

Nein ernsthaft der Junge war noch echt enttäuscht. Toll das es sowas gibt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und einen tollen Rutsch.

Und uns allen ein erfolgreiches 2013 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Gruß

daft

• Zurück aus WOB.

Ehrlich gesagt habe ich keine wirklichen Erklärungen für das gesehene. Ich könnte jetzt so Phrasen raushauen, dass wir einen schwachen Gegner wieder stark gemacht haben oder so, aber das bringts ja auch nicht. Man kann so ein Spiel verlieren und auf Grund der bisher gezeigten Leistungen würde ich auch nie sauer sein auf die Mannschaft.

Was mich einfach nur so ärgert, dass wir uns die beiden Tore selbst rein gemacht haben. Beim 1:1 patzt Carvajal schwer, beim 1:2 könnte man meinen, Toprak hat heute zum ersten mal Fußball gespielt. Das gepaart mit der Tatsache, dass heute außer Leno eigentlich keiner Normalform erreicht hat, war leider einfach zu viel, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

• Wenn Du es so betrachtest:

Finale 1993
    Finale 2002
    Finale 2009

wären wir erst 2014 wieder im Finale. :levz1

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

• ohne die Taktik und die Trainer zu zerfleischen kann man nur sagen, das Konzept ist in der ersten Hälfte aufgegangen. Wolfsburg hat versucht das Spiel zu machen, wir waren in der Defensive aber sehr stark, dass wir keine großen Chancen zugelassen haben. Das Tor war Glück, aber bis zur Halbzeit bestand nicht wirklich die Gefahr für ein Gegentreffer. Zweite Halbzeit, Wolfsburg wurde zunehmen stärker, die Konter von Leverkusen mangelns Willen und Einsatz (Konzentration) nicht vernünftig zu Ende gespielt.Trotzdem hatte ich den Eindruck das Spiel hätte man auch mit 1-0 über die 90 Minuten durchbringen können. Die Wechsel haben dann Wolfsburg den Raum gebracht, denn sie benötigt haben um uns mehr unter Druck setzten zu können. Wo einige sagen, dass der Wechsel von Castro falsch war, würde ich behaupten, dass die Hereinnahme von Rolfes den Unterschied gemacht hat, weil er nur Raum abdeckt, aber nicht nah am Mann steht. So entstanden Lücken die Wolfsburg einfach genutz hat.
    Kein gutes Pokalspiel, nur am Ende hat man sich einfach verzockt.

+ nur ein Freistoß in Strafraumnähe, und somit wenig Gefahr durch Standarts
    + Taktik Hosogai auf Diego anzusetzten, was in der ersten Halbzeit gut funktioniert hat
    - schlechte Offensivleistung,ungenaue Pässe
    - linker Flügen selten anspielbereit
    - Rolfes (defensiv in der Phase der falsche Mann)

:bayerapplaus

• Gewinnen wir eben die Europa League; was da passiert, hat wenigstens einen gewissen, gelinden Sinn. Ich meine, wie ernst kann man einen Wettbewerb eigentlich nehmen, der dem einen Bundesligisten drei Heimspiele hintereinander gegen Zweitligisten beschert, während der andere seit Jahren immer auswärts ran muß? Braucht man so einen radikalen Mist?

Und immerhin: da wir neuerdings nie zwei Pflichtspiele hintereinanderweg verlieren, können wir uns ja schon einmal auf einen schönen Rückrundenauftakt freuen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sehe ich anders, Castro hatte sehr viele Fehlpässe und Ballverluste, also war der Wechsel gegen Rolfes die beste Möglichkeit, das Spiel in die Spitze zu verbessern.
    Insgesamt war das System zu devensiv ausgelegt. Ich glaube mit dem 4-3-3 mit Rolfes, Bender, Castro in der Startelf hätten wir besser ausgesehen.

• Man kann ja auch ein positives Fazit ziehen: in letzter Zeit verlieren wir die Spiele nur noch, wenn wir uns selbst durch Abwehrdämlichkeiten besiegen (Hannover, WOB gestern). - Dass ein Gegner wirklich einfach mal besser war als wir und uns spielerisch dominiert und verdient besiegt hat, war zuletzt in der Liga gegen WOB der Fall; von den anderen beiden Niederlagen war auch eigentlich nur die gegen den BVB total verdient. Die Niederlage in der EL gegen Charkow rechne ich jetzt mal unserer Zweiten zu und nicht dem Konzept der A-Mannschaft.