Arkadiusz Milik

• Bei 6 ausstehenden Spiele und 4 bzw 7 Punkte Vorsprung eine sehr optimistische Prognose. Ich geh davon aus das die Plätze 3 und 4 erst am letzten Tag entschieden sind. Aber es wäre trotzdem wünschenswert ihn mal länger zu sehen, ansonsten versteh ich die übereilte Aktion nicht.

Du hast recht, meine Prognose ist optimistisch, aber ich sehe keinen Grund für Schwarzmalerei.
    Ein erkämpftes Remis auf Schalke und danach zwei Siege in den Heimspielen gegen die krieselnden Hoffenheimer und Bremer...
    Danach sind es noch drei Spiele und die vier hinter uns (Schalke, Freiburg, Frankfurt und BMG) nehmen sich gegenseitig die Punkte weg :levz1
    In meinen Augen ist uns die CL-Teilnahme, ein Punktgewinn auf Schalke vorausgesetzt, fast nicht mehr zu nehmen :LEV3

Was Miliks Einsatzzeiten angeht, muss ich dir absolut recht geben! Zumindest in Spielen wie z.B. Fürth, wo man dringend ein Tor gebraucht hätte, ist es für mich nicht zu verstehen, dass er nicht früher eingsetzt wird.

• der_schwarze_Abt

Optimismus ist immer gut. zum Spiel, naja das Schalke-Spiel kann ich nicht einschätzen, von der Gala-Vorstellung bis Klatsche halte ich alles für Möglich. Hoffenheim ist abzuwarten ob der Effekt 'neuer Trainer' anhält. Und Bremen? Weiß nicht in wie weit die Medien beide Vereine in Ruhe vorbereiten lassen, Stichwort Schürrle / De Bruyne - Deal. Denke das wird alles ne knappe Kiste

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• schade das man so wenig von ihm sieht ! seine bisherigen einsätze waren für mich recht vielversprechend. allerdings kann man von so einem jungen burschen nicht erwarten, dass er bei seinen kurzeinsätzen (Max 20min) sofort zündet und der knoten platzt....

ich hoffe das wir mehr von ihm sehen, sobald der 3. platz sicher ist

• wir können einfach nur froh sein, dass die Saison bald rum ist und Kiessling nichts passiert ist.
    Mario Götze ist wohl Schuld daran (wurde gestern auch kurz bei sky erwähnt), dass man jetzt von allen 19-jährigen Talenten Top-Leistungen erwartet.
    Anhand seiner Einsatzzeiten macht sich bemerkbar, dass er in garkeinem Fall ein adäquater Kiessling-Ersatz ist (wer will es ihm in seinem Alter Übel nehmen?)
    Wehe, Kiess verletzt sich....ist auf dem besten Weg, der nächste Jörgensen / Fernandes zu werden, dabei wurde er ja nur für viel Geld geholt, weil Fernandes, der auch schon für viel Geld geholt wurde, nicht dass gewünschte Ergebnis eingefahren hat. Ja ich weiss, halb Europa hat ihn gejagt, und wir können uns glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben (hat ja auch der Poldi so gesagt...), aber halb Europa kann sich es auch leisten für gerade einmal 5 Mio. € Talente zu kaufen, nur damit man sie, falls es tatsächlich so ein Super-Talent sein sollte, man es in der eigenen Mannschaft hat. In den letzten 5 Jahren habe ich locker 50mal (keine Übertreibung!) gelesen, Verein XY angelt sich "Super-Talent" oder auch gerne verwendet, der Begriff "Juwel".
    Fakt ist, mit nur einem Stoßstürmer im Kader (Kiessling), kann man es sich nicht leisten, ein Juwel für, für unsere Verhältnisse viel Geld, zu verpflichten, sondern für das Geld sollte man eher auf einen soliden Bundesliga-Stürmer setzen, der jederzeit auch von Beginn an spielen kann, ohne dass man sich Sorgen macht. Jetzt kann man natürlich sagen, nicht alles schlecht reden, man hat Milik noch nicht mehrere Spiele über 90min. gesehen, aber dass hat ja auch seine Begründung, dass man ihn noch nicht länger gesehen hat. Selbst in Kiesslings schlechtesten Spielen (wovon es in dieser Saison zum Glück nur wenige gab), hat Milik frühestens in der 80.Minute eine Chance bekommen, und dass ein 19-jähriger Spielpraxis benötigt, darüber sollten wir uns ja alle einig sein, oder nicht? Also entweder wird der Diamant in der 2.Mannschaft geschliffen oder verliehen, aber adss geht ja nicht, weil wir ihn auf der Reservebank brauchen...absolute Verschwendung. Zu mal es derzeit sehr viele gute Stürmer, ich sag mal auf Europa-League-Niveau gibt, die kaum etwas kosten / gekostet hätten und ein super Kiessling-Ersatz gewesen wären, allein bei Hannover (Diouf, Abdellaoue, Ya Konan, eventuell sogar Schlaudrauff), jedenfalls alles gestandene Stürmer, die sich schon bewiesen haben...oder bei Mainz (Szalai, eventuell Klasnic oder Zidan, oder, oder besser gesagt vor allem Allagui(!)), womit wir bei Hertha wären und mir noch ein gewisser altbekannter Lasogga einfällt :LEV19

also...nichts für ungut, nichts gegen Milik, aber ein 19-jähriges Super-Talent auf der Bank versauern zu lassen, ist nunmal nicht Sinn der Sache :LEV17

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Man kann sich schon die Frage stellen, wofür Milik und Junior Fernandes eigentlich verpflichtet wurden. Eingewechselt werden immer die selben Spieler, diese beiden so gut wie nie. Junior Fernandes dürfte im Sommer sicher weg sein, Milik wird sich bestimmt noch eine Chance in der Vorbereitung erhoffen. Für beide Spieler eine äußerst unbefriedigende Situation.

• Man kann sich schon die Frage stellen, wofür Milik und Junior Fernandes eigentlich verpflichtet wurden. Eingewechselt werden immer die selben Spieler, diese beiden so gut wie nie. Junior Fernandes dürfte im Sommer sicher weg sein, Milik wird sich bestimmt noch eine Chance in der Vorbereitung erhoffen. Für beide Spieler eine äußerst unbefriedigende Situation.

Milik hat doch selber geäußert, dass er erstmal aklimatisieren muss. Deshalb würde ich nächste Saison abwarten mit ihm. Ihn keinesfalls verleihen.
    Junior... Tja was mit ihm ist wird die Frage. Würde ihn dennoch eine Saison hier behalten, um zu sehen, ob es wirklich nicht reicht.

Milik und Bayer haben BEIDE gesagt, dass der Transfer eigentlich erst im Sommer geplant war und er sich in dem halben Jahr erstmal an das Training und das Land gewöhnen soll. Der soll ruhig mal in der zweiten Spielen um Praxis zu haben. Der ist grad erst 19 geworden...

• Heute eine Megageile Hütte für die Amateure geschossen und einen Elfer rausgeholt.

Der Junge KANN was. :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kann Voronin nur zustimmen richtig geiles Tor. Man sollte mal Geduld haben, aber gewisse Leute wollen halt alles schlecht reden, können sonst wohl nachts nicht schlafen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich verstehe die Panik hier auch nicht,

So richtig "Panik" schiebt sich hier nur ein user. Dabei ist der Milik ein richtig Guter, der bisherige Verlauf entspricht sowohl den Absprachen als auch den Erwartungen beider Seiten. Alles in Butter. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich sehe niemanden der "Panik" hat oder was "schlecht redet".
    Die Frage warum ein Milik und Fernandes für viel Geld geholt worden sind, obwohl Sie in der ersten Mannschaft überhaupt keine Rolle spielen, habe auch ich mir oft gestellt.

• Selbst ein Lewandowski hat in seiner ersten Halbserie in Dortmund kaum eine Rolle gespielt. Der kam in der Hinrunde immer nur für ein paar Minuten von der Bank. Und das, obwohl Lewandowski mit damals mit 22 Jahren schon wesentlich mehr Erfahrung hatte als Milik, der ja vor ein paar Wochen erst 19 wurde.

Meiner Meinung nach wird Milik auch im kommenden Jahr noch nicht über sporadische Einsätze hinauskommen so lange Kieß auf diesen Niveau spielt und sich nicht verletzt. Aber auch das sollte kein Problem sein, wenn man es ihm richtig vermittelt. Nicht vergessen: Der Junge ist erst 19!

Fernandes war aber offenbar eine komplette Fehlinvestition. Shit happens...

• Panik schiebt hier wirklich niemand.

Es ist keine leichte Zeit für die Reservisten im Team. Die Doppelbelastung ist schon lange weg und rotiert wird maximal auf zwei Positionen (linker Verteidger, zentrales Mittelfeld). Da werden die Ersatzleute eben unzufrieden (Friedrich, Schwaab). Bei Junior Fernandes glaube ich kaum, dass er in der neuen Saison noch da ist. Milik bleibt sicher und kann sich in der Vorbereitung anbieten. Mit Rotation ist in der Champions League dagegen nicht zu rechnen kommende Saison.