Reiseplanung Lissabon

  • Zitat

    Es sei denn die Lissabonmaschine ist ausgebucht...


    Davon kannste aber mal ausgehen, so schnell wie der Preis in den letzten Std. hochgegangen ist.
    Wir haben wenige Minuten nach dem Los noch 120 € bezahlt, mittlerweile ist das Ding auf über 200 €

  • Davon kannste aber mal ausgehen, so schnell wie der Preis in den letzten Std. hochgegangen ist.
    Wir haben wenige Minuten nach dem Los noch 120 € bezahlt, mittlerweile ist das Ding auf über 200 €


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Computerbuchungsprogramme reagieren nämlich auf steigende Nachfrage mit steigenden Preisen. Wenn du heute nacht zwischen 3 und 4 Uhr noch mal schaust, wird der Preis wieder gefallen sein.

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Computerbuchungsprogramme reagieren nämlich auf steigende Nachfrage mit steigenden Preisen. Wenn du heute nacht zwischen 3 und 4 Uhr noch mal schaust, wird der Preis wieder gefallen sein.

    Die Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht. Valencia gebucht und zwei Wochen später hätte ich den Flug 100 Euro günstiger bekommen. Es ist manchmal ein kleines Lotteriespiel....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Die Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht. Valencia gebucht und zwei Wochen später hätte ich den Flug 100 Euro günstiger bekommen. Es ist manchmal ein kleines Lotteriespiel....


    Deshalb gucke ich nach dem Buchen nicht mehr wie teuer das jetzt ist... Ist meistens zu frustrierend.

  • So, unsere Tour nimmt so langsam gestallt an. Wir fliegen bis Porto und wollen dann runter mit dem Mietwagen bis Lissabon. Samstags dann Rückgabe des Autos am Flughafen in Porto und zurück. Kennt sich jemand mit dem Maut System in Portugal aus? Welche kosten kommen da auf einen zu, bisher weiß ich nur, dass die A1 zwischen Porto und Lissabon ohne "via verde" funktioniert, sprich man kann in Bar bezahlen.


    Hat jemand schon eine günstige Unterkunft oder kann ein Hostel in Lissabon empfehlen. Bevorzugt Innenstand oder in Bairro Alto?

  • Mit der Maut läuft alles elektronisch (so war is mit dem Hertz-Mietwagen). Da kannst du -die linke Spur wars glaub ich jeweils- einfach durchfahren und am Ende wird das dann von der Autovermietung in Rechnung gestellt. Unterwegs hast du allerdings keine kostenkontrolle, wenn du nicht auf die Schilder achtest und alles zusammenrechnest.
    Von Porto nach Lagos haben wir um die 50 oder 60 € gezahlt. Da Lissabon auf halber Strecke liegt, kannst du vielleicht mit ca. 20 - 30 Euro rechnen. ;)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Treffpunkt könnte am Praça Luís de Camões sein, das liegt in Bairro Alto, dem Party- und kneipenviertel in Lissabon. Dort treffen sich auch abends immer viele Jugendliche zum Vortrinken, von da aus kann man gut mit der Metro ab Rossio bis zum Stadion fahren.


    Alternativ ist der Praça do Comércio der liegt am ende von der Haupteinkaufsstraße Rua Augusta und liegt auch an der Metrolinie zum Stadion, jedoch deutlich größer als der oben genannte.

  • Treffpunkte wären einige Möglichkeiten vorhanden:



    Rossio ist sehr geil, da haben sich letztens ca 4000 Schotten vor dem Spiel getroffen, liegt sehr zentral und sind einige Supermärkte und Cafés/Kneipen im Umkreis.


    Praca do Comércio liegt ja auch nicht wirklich weit davon entfernt, und bei schönem Wetter sicher noch besser, weil direkt am Wasser!


    Die Mautgebühren sind, wie ich schon sagte, nicht gerade günstig, Porto-Lissabon kommt mit 30 Euro schon ungefähr hin!


    Hotels/Hostels gibts zu der Jahreszeit zu Spottpreisen, ich war im November in der Pensao Norte, die liegt höchstens 3 Minuten vom Rossio entfernt, ist nix besonderes, aber erfüllt absolut den Zweck. Habe jetzt wieder dort gebucht, für 24 Euro das Doppelzimmer mit Bad. Mit Etagenbad ists sogar noch günstiger! Also nen Hostelbett im Schlafdorm wirds nicht viel günstiger geben!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Kannst du auch was gutes mittelklassemäßiges empfehlen? Aus dem "Hostel-Etagenklos-mit-Albanern-für-10€-Zimmer-teilen" Alter bin ich raus ;)


    :D Sorry, ich kenne sonst jetzt auch nichts, war halt zufällig erst zum hoppen da und das Teil ist okay um drin zu pennen und von der Lage halt sehr gut. Und wie gesagt, die Zimmer mit Etagenbad sind ja nochmal billiger, ich selbst habe mich auch für den Luxus mit eigenem Bad entschieden! :levz1


    Aber zur Mittelklasse wie wir das bei uns so verstehen, kannste das Norte nicht zählen, würde es einfach als zweckmäßig bezeichnen, im Prinzip ein besseres Hostel mit Privatzimmern...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!