Reiseplanung Lissabon

  • Weiß einer wo genau der gästesektor im Stadion da Luz ist? Gibt es unterschiedliche Gästesektoren für Liga und Uefa spielen?


    Preistechnisch wird es wahrscheinlich 25-30€ kosten oder?


    Die Schalker waren damals in der CL 10/11 direkt unten in der Ecke am Platz Link
    Ebenso Hertha in der EL 09/10 Link


    Bei Ligaspielen ist der Gästeblock jedoch im Oberrag Link


    Edit: wird wohl der Block direkt an der Eckfahne werden :bayerapplaus Stuttgart 10/11

  • War über silvester in Porto. Wer da eine gutes Hostel sucht dem kann ich dieses hier empfehlen. Oporto City hostel
    War sauber (bis auf die 4 chinesinen die im Bad in den 3 Tagen 1 kg Haare verlorene haben) und Stadtnah (metro station citycenter 3 stationen vor dem Bahnhof). Party ging nicht so viel.
    Fliegt jemand von Zürich? Basel? oder Memmingen? nach Porto
    Zug fährt ca. 10 mal täglich.


    Gruss :bayerapplaus :LEV3 :LEV11

  • Fliegt jemand von Zürich? Basel? oder Memmingen? nach Porto
    Zug fährt ca. 10 mal täglich.


    Gruss :bayerapplaus :LEV3 :LEV11

    Werde wahrscheinlich über Porto anreisen. Habe mich mal umgehört und folgende Empfehlung bekommen: Kein Zug, sondern Bus fahren! Züge sind nicht schneller, aber teurer. Busse fahren stündlich, kosten ca. 20 Euro pro Richtung, wenn man beide auf einmal kauft weniger.
    Man muss aber aufpassen, dass man die Direktverbindung erwischt, sonst fährt man ewig. 4 Stunden sollte man mindestens einplanen.

  • Werde wahrscheinlich über Porto anreisen. Habe mich mal umgehört und folgende Empfehlung bekommen: Kein Zug, sondern Bus fahren! Züge sind nicht schneller, aber teurer. Busse fahren stündlich, kosten ca. 20 Euro pro Richtung, wenn man beide auf einmal kauft weniger.
    Man muss aber aufpassen, dass man die Direktverbindung erwischt, sonst fährt man ewig. 4 Stunden sollte man mindestens einplanen.

    Ok, und von wo fahren die ab? Flughafen oder Bahnhof?


    SVB olé :LEV3

  • 80 % der Leute hängen doch in Porto rum... :LEV14 :LEV7


    Edit: Kann man mit einer EC-Karte der Deutschen Bank kostenlos am Geldautomaten in Portugal verfügen?



    Definitiv nein! Bezahlst immer 4,95€ pro Abhebung. Es sei denn du besitzt ein Tagesgeldkonto, Bsp. Sparcard3000, damit kannst du umsonst im Ausland Geld abheben.


    Die Alternative Bus anstatt Bahn kann ich jedem nur empfehlen, bin 2011 von Setubal nach Lissabon mit so einem 'Linienbus' gefahren, vom Komfort sind sie zu vergleichen mit Reisebussen. Die fahren meistens über Landstraße/Autobahn, das heißt 4 Stunden ist machbar von Porto nach Lissabon. Die Tickets bekommt man beim Fahrer. Die Busse fahren meist an großen Plätzen bzw Busbahnhöfen ab. Das sollte man vorher recherchieren. Wir haben uns zu acht für nen bulli von europcar von Porto nach Lissabon entschieden.


    Hier der Bus Link
    Hier für diejenigen die sich für den Zug entscheiden möchten Link

  • Merci dir, werd mich informieren.
    Zum Thema ec Karte und Geldabheben im Ausland.
    Als ich in Kharkiv war hatte ich probleme mit meiner deutsch ec Karte (sparkasse)
    ich konnte nur mit meiner schweizer ec Karte Geld ziehen.
    Musst es eventuell von deiner bank freischalten lassen.


    :LEV3

  • Die Deutsche Bank hat aber auch Filialien in Portugal. Vielleicht kannst du dort kostenlos abheben. Das würde ich aber mal bei der Bank erfragen. Ist zwar dasselbe Institut, aber irgendwie glaube ich, daß du selbst dort Gebühren zahlen mußt.

  • Ihr könnt auch einfach Geld von hier mitnehmen, dann erübrigt sich die Problematik mit dem abheben... :LEV18

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!



  • Celtic hatte im November den gesamten Oberrang auf der Hintertorseite, waren allerdings auch mit schätzungsweise 4500 Leuten da! Da es bei uns unwesentlich weniger werden, weiß ich natürlich nicht wo man uns dann unterbringt.
    Ich habe für den direkt angrenzenden Block, also schon auf der Geraden, 30 Euro bezahlt und meine mich erinnern zu können, dass die Celtic-Leute 25 Euro bezahlt haben.


    Das war halt Champions League Gruppenphase, denke Europa League KO wird ähnlich sein!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Aber nicht zu viel. Portugal ist ein heißes Pflaster. Frag mal den Timo Hildebrand :LEV19


    http://www.bz-berlin.de/sport/…raubt-article1036293.html



    Ich glaube, da haben einige hier schon heißere Pflaster erlebt...Man muss ja nicht die Rolex am Arm tragen und 1000 Euro in der Tasche mit sich rumschleppen...

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Die Deutsche Bank hat aber auch Filialien in Portugal. Vielleicht kannst du dort kostenlos abheben. Das würde ich aber mal bei der Bank erfragen. Ist zwar dasselbe Institut, aber irgendwie glaube ich, daß du selbst dort Gebühren zahlen mußt.



    Nein! Kostet immer Gebühren, auch wenn's die deutsche Bank ist. Habe die Erfahrung sowohl in Spanien(Mallorca) als auch in Lissabon bei einer deutschen Bank Filiale gemacht.

  • Nein! Kostet immer Gebühren, auch wenn's die deutsche Bank ist. Habe die Erfahrung sowohl in Spanien(Mallorca) als auch in Lissabon bei einer deutschen Bank Filiale gemacht.


    Also da sollte man aber mal in der Filiale nachfragen. Normalerweise werben die damit, das man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Bei mirklappte das zumindest schon in Australien (Westpac), Großbritannien (Barclays) und in vielen Ländern Europas. Laut eigener Homepage ist sie in Portugal gleich mit diversen Filialen vertreten, an denen kostenlos Bargeld abgehoben werden können müsste (Link zur Filialübersicht). Allerdings gilt hier: Ab zur Filiale, nachfragen und vor allem Karte für das Ausland freischalten lassen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • In welchen Hostels übernachtet ihr so? Irgendwelche Empfehlungen?
    Sind noch auf der Suche und würden schwarz-rote Gesellschaft begrüßen :LEV19



    Wir sind zu sechst im Yes! Lisbon Hostel (Rua de Sao Juliao 148) gebucht über Hostelworld.com. Jedoch nur eine Nacht (Donnerstag), die andere in Porto, wie viele andere ebenfalls.