Ballon d'or 2013

  • Wenn jemand fünf Dinger in einem Spiel gegen uns macht, muss er der beste Fußballer der Welt sein. Wer sonst?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich finde schon, dass Messi es auch dieses Jahr verdient hat. Ob alle 4 Titel berechtigt waren, darüber kann man streiten.


    Ich hatte auch immer wieder mal andere Spieler oben stehen (Xavi/Iniesta z.B.), komischerweise nie den Cristiano Ronaldo.


    In den 2 Jahren, die ich ihn auf 2 hatte, war Messi doch klar besser, in den beiden anderen mehr als 1 Spieler.

  • Wieso hat Ronaldo dann nicht letztes Jahr gewonnen, als er mehr Tore erzielt hat?


    Tore sind nicht alles. Messi spielt einfach mannschaftsdienlicher und ist nicht so ein Egoist. Im Normalfall hat ein Ronaldo keine Chnace mehr gegen Messi wenn nichts außergewöhliches passiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Tore sind nicht alles. Messi spielt einfach mannschaftsdienlicher und ist nicht so ein Egoist. Im Normalfall hat ein Ronaldo keine Chnace mehr gegen Messi wenn nichts außergewöhliches passiert.


    1. Keine ahnung was es da zu lachen gibt und 2. Hast du mal Spiele von Ronaldo gesehen? Seit Ewigkeiten wird ihm auch vorgeworfen total arrogant und egoistisch zu sein, komischerweise haben bis jetzt so gut wie alle Mitspieler das Gegenteil gesagt :D Und Ronaldo ist einfach der komplettere Spieler, aber da wird man nie zu nem gemeinsamen Nenner kommen

  • Wieso hat Ronaldo dann nicht letztes Jahr gewonnen, als er mehr Tore erzielt hat?


    Genausowenig wie Titel sind auch die geschossenen Tore nicht immer das Wichtigste. Der beste Spieler der Welt könnte auch bei uns spielen und somit nie einen Titel gewinnen. Für mich zählen Dinge wie Tore, Technik, Erfolge, Mannschaftsdienlichkeit, Auftreten, Fair Play, etc .
    Ich hätte es auch begrüßt wenn Casillas mal Weltfußballer wird. Seit Jahren erfolgreich, tolle Persönlichkeit, etc.

  • Ronaldo der komplettere Spieler? Warum das bitte?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kopfballstaerker, robuster, defensivstaerker


    Kopfballstärker: Stimme ich dir zu, Robuster: Ja
    Defensivstärker: Nein. Das entnimmst du wohl der Tatsache, dass er es auf Grund größerer Robustheit und Kopfballstärke eigentlich sein müsste. Aber im tatsächlichen Defensivverhalten ist Ronaldo äußerst schwach und undiszipliniert, während Messi bei Barca Bestandteil des besten Pressings der Welt ist.
    Und wenn man schon Kategorien aufstellt, dann auch bitte die, in denen Messi stärker ist: Beweglichkeit, Dribbling (nicht im Sinne von Übersteigern etc., sondern dem tatsächlichen ausspielen eines/mehrerer Gegenspieler auf engstem Raum), Passspiel, Übersicht, Spielintelligenz (vor allem sein Gefühl für den Raum/richtige Laufwege).


    Klar ist auch Ronaldo ein super Spieler und auch Iniesta ist absolute Weltklasse (gerade in den Punkten, die ich gerade bei Messi aufgezählt habe, ist er der Wahnsinn), aber solange Messi immer besser ist, hat er es meiner Meinung nach auch Jahr für Jahr verdient, diese Trophäe zu gewinnen.

  • Wie gesagt solange Messi nicht 1x WM wird und nicht einen Vereinswechsel macht, wird er meiner Meinung nie auf einer Stufe mit Maradonna , Pele usw. stehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie gesagt solange Messi nicht 1x WM wird und nicht einen Vereinswechsel macht, wird er meiner Meinung nie auf einer Stufe mit Maradonna , Pele usw. stehen.

    Vielleicht gelingt Messi ja bei einer WM nochmal sowas wie Maradona: Den Ball mit der Hand ins Tor befördern.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Glaub mir, ufftadonut, ich habe schon genug Spiele von Ronaldo gesehen, um dir zu versichern, dass er nicht "defensiv undiszipliniert" ist. Das ist nur eine gern verbreitete Legende. Ronaldo bringt fast immer 100% Einsatz. Die Defensivleistung von Messi kann ich nicht ganz beurteilen, von daher ziehe ich mein drittes Argument jetzt mal zurück.